Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

jetz tauts

Anhänge

• 9.webp
    9.webp
    332,4 KB · Aufrufe: 96
  • Billas Phantasie hat wirklich keine Grenzen ... famos kann ich nur sagen ... den Blick möcht ich auch haben, ich latsch da glatt überall vorbei ..

ich hab nur das Glück hier ... von einer tollen Landschaft umgeben zu sein, da kann jeder Esel fotografieren

Naja Fini, stell dein Licht nicht unter den Scheffel., Kärnten ist zwar wunderschön, aber man muss es auch begreifen und im richtigen Moment abdrücken. Und: man muss auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und Gefühl für das Gesehene haben

• wooooooooooaaa seh ich jetzt erst ...

danke Pietchen :pa::pa::pa: allerliebster

ich hab wieder mal rumgespielt .. ist zu übertrieben oder was sagt ihr?

(Farben waren so .. wurde nicht rumgespielt)

Anhänge

• hdr13.webp
      hdr13.webp
      185,1 KB · Aufrufe: 96
  • ein paar Nebelbilder

Anhänge

• nebel2.webp
      nebel2.webp
      88,5 KB · Aufrufe: 81
    • DSC_0129.webp
      DSC_0129.webp
      244,8 KB · Aufrufe: 66
    • DSC_0125.webp
      DSC_0125.webp
      179,1 KB · Aufrufe: 94
    • DSC_0119.webp
      DSC_0119.webp
      410,9 KB · Aufrufe: 79
  • find ich auch .. und genau da drin werd ich im Sommer auch wieder sitzen *freu*

Also ich wuerde dann lieber dahinten im Meer/See(?) sitzen..... ;)

Tolle Nebelbilder, Fini!

Kia ora

• ich hab wieder mal rumgespielt .. ist zu übertrieben oder was sagt ihr?

Ich versteh`ja nichts vom Fotografieren, Fini, ich drück`einfach ab und freu`mich über schöne Zufälle. Darum schreib`ich hier auch kaum was.
    Du machst das mit viel mehr Leidenschaft und man spürt deine Freude an der Sache, und man sieht sie auch in den Bildern.

Dass die Farben original sind hat mich erstaunt, hätte gedacht, das ist bearbeitet. Mir persönlich ist es zu dramatisch, die Nebelbilder gefallen mir gut weil die Stimmung mich dort mehr berührt und weil sie mir natürlicher erscheinen.;)

• danke Uschi ...

ich mag diese HDR Bearbeitung .. dadurch werden die Wolken hervorgehoben, und auch die Linienführung bei den Motiven .. aber die Farben bleiben, sind ab und an noch gedrosselt.. ist halt momentan so ne Phase bei mir :D :D
    aber ich krieg demnächst ein gscheides Fotobearbeitungsprogramm und dann wird man ja sehen .. :) hab einen Schnellkursus bekommen was man noch alles so aus Bildern rausholen könnte...
    In einer andern Gruppe treffen sich oft Hobbyfotografen aus Kärnten und dann auch live zu Fotowalks .. demnächst gehts mal Sterne fotografieren ... die Besseren helfen den Anfängern .. so schrieb mich ein guter Fotograf an der mir Tips gibt ...
    Das finde ich großartig .. nicht jeder gibt sein Wissen einfach so weiter, fürn Kaffee

hier bringt der HImmel oft ein grandioses Farbenspiel .. in Verbindung mit einem See kommt das nochmals raus ...

aufgenommen letzten Herbst .. heuer war ich immer zu spät dran .. *grrrrr*

Anhänge

• DSC_0608.webp
      DSC_0608.webp
      244,6 KB · Aufrufe: 99
    ein HDR hab ich heut noch gebastelt .. aufgenommen letzten Herbst in unserer kleinen Bucht, am Fluss ..

Farben Orignial .. ein hdr halt ..
    bei der Landschaft hab ich die Farben runtergedrosselt, weils zu knallen (siehe bild 1 )

Anhänge

• b.webp
      b.webp
      394 KB · Aufrufe: 129
    • f.webp
      f.webp
      319,2 KB · Aufrufe: 73
  • Zurück
    Oben Unten