Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• danke Melitta,

mit deinem Link läuft das Video auch im Füchschen.

Auch wenn man um den immensen Aufwand und die Tricks weiß, sind die Aufnahmen der wachsenden Eisblumen auf den zarten Kugeln immer noch ein kleines Wunder.

Atemberaubend auch, wie die Seifenblase auf dem Handschuh landet - und heile bleibt.

Hat ein Baum Fußzehen? Und wenn ja, wie viele bloß? :confused:

P1260345.webp

• iiiih....das sind doch keine Zehen mehr....der Arme leidet unter massivstem Befall von Wurzel-Augen..wäh....

So ungefähr find ich im Moment Houellebecqs Anblick, so richtig voller Pusteln und Warzen, alles Auswüchse eines wuchernden Idiotismusses...bah, ich krieg mich im Moment nicht mehr ein...

• Diese Knollen könnten teuer sein, nur mal so dahingesagt...

Mach kein Quatsch, meinst man könnt die über ein Ragout schnippeln??
    Ich dacht die wären unterirdisch, die schwarzen Trüffel?

Das letzte Bäumchen ist nicht von dieser WElt...der steht bestimmt hinter einer Spiegelwand in einer ganz phantastischen...

(Billa, ja, im Moment schieb ich so nen Hass auf diesen Gnom...)

Das letzte Bäumchen ist nicht von dieser WElt...der steht bestimmt hinter einer Spiegelwand in einer ganz phantastischen...

Genau da steht es...ich hab' rüberlinsen wollen, aber es wird einem sofort schwummrig, man sieht alles doppelt und zieht schnell die Nase wieder zurück.

P1260294.webp

Die Bäume riskieren ihrerseits durchaus mal einen Blick:

P1260352.webp

Widder aus uralten Zeiten gucken verholzt aus dem Boden...

P1260349.webp

...und Wurzelelfen horchen am Boden, was der Baum zu erzählen hat.

P1260350.webp

Die peitschende Weide wartet...

P1260372.webp

...bis etwas Vorlautes aus dem Unterholz bricht.

P1260365.webp

Wer nun lange genug in die Wintersonne geblinzelt hat...

P1260361.webp

...kann hier 'ne Pause machen. Nicht zu lange sitzen bleiben, die Bank taucht wieder in die Unterwelt ab.

P1260229.webp

Es steht deutlich auf ihr geschrieben.

P1260231.webp

Bitte die drölf Euro füffzich Gebühren für die Märchenstunde am Ausgang abliefern, die fließen...

P1260367.webp

...direkt in den Fonds für bedürftige Schneemänner. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    ja, wirklich....ganz großartige Eindrücke...besorg Dir SOOO-FORT eine Spiegelreflex....aber auch so richtig famose Bilder...und Deine Texte passen hervorragend, ich fühl mich wie in Sleepy Hollow und hab Angst vor der Weide...

hehe, das Wurzelelfchen hat ja ein zerkautschtes Gesicht...

hooo, danke Du liebe....ein Röslein, gelb wie der Sommer....ich hätt auch schon gerne Frühling, bitte....

Ich habe für den heutigen Tage noch keine Fotos, keine Zeichnung fertig....ich bin da im Moment ne faule....
    Letztens Deine Schwarzweiß-Aufnahme (oder nachträglich bearbeitet) vom Baume an der Straße, die war großartig....gefiel mir auch sehr von der melancholischen Grundstimmung...

ich hab gestern gezaubert, muss ich dir noch zeigen
    konnt ja nicht, weil hier zu war

Anhänge

• 5.webp
      5.webp
      230,6 KB · Aufrufe: 98
    • 4.webp
      4.webp
      232,5 KB · Aufrufe: 75
    • 3.webp
      3.webp
      92,8 KB · Aufrufe: 72