Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Ich hatet so ein Erlebnis mal mit einen Rohrkolben, den ich als Deko mit nach Hause nahm. Etwas später, "Was fliegt denn hier?" und es zeigten sich immer mehr flauschdinger in der Luft - der Kolben war aufgegangen und verteilte seine Samen!

Seither weiss ich, dass man die nicht so unbehandlet als Deko verwenden kann ...

• Hihihi. Da sah die Bude sicher aus wie nach einer Teddybärenschlachtung!

P1260103.webp

Das war das Wohnzimmer - ich war noch ein Kind, wir hatten einen Spaziergang gemacht, und meine Mutter hatte die mitgebrachte Dekoration in einer Vase aufgestellt, und wir hatten sie zuvor alle bewundert. Ich glaube mien Vater hat die Flugdinger als erster bemerkt, er saß gerne auf dem Sofa, neben dem Tisch mit der Deko, aber es dauerte eine Weile bis wir erkannt hatten woher das Fliegzeugs kommt :D

Lässt sich mit dem Staubsauger recht gut entfernen.

• Hier mal wieder mein ultramisstrauischer Häher. Der riecht mich auf 20 Meter durch die Scheibe! :mad:

P1260525.webp

Dieses verlassene Heim hat uns der Sturm vorhin vor die Haustür geweht. Ist das nicht das Wabennest meiner Wespe am Hang?

P1260579.webp

Die hier macht mir keine gute Laune. :mad:
    Die ist schon viel zu groß!

P1260488.webp

• Ich habe gerade eine Stunde Vögel gezählt und an der "Stunde der Wintervögel" teilgenommen. habt ihr auch mitgemacht? Heute geht's noch.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/tiere-im-garten/69270-vogel-zensus-2015-a.html#top

3 Amseln, 2 Kohlmeisen, 2 Blaumeisen, 3 Feldsperlinge, 2 Haussperlinge (ihre Weibchen waren nicht da), 1 Buchfink, 1 Elster, 1 Eichelhäher, 1 Rotkehlchen und 1 Krähe. Die Buntspechte haben sich nicht blicken lassen.

Grüßle
    Billa
    :wink:

• Erstaunlich...ich dachte, selbst unsere Pfälzer Störche suchten im Winter das Weite und Warme. Aber nix! Zwei habe ich heute beim Wiesedurchstorchen gesehen. Bissel weit weg und recht nahe an der Dämmerung, daher wie so oft unscharf.

P1260589.webp P1260590.webp

Grüßle
    Billa

Bäh, was für ein ekliger Fundvogel heut im Garten. Mit Bürzelfleisch. *grusel*
    Wer da wohl wen gerupft hat?

P1260657.webp

Stillleben: "I was here." :grins:
    Links das Vogelhäufle, rechts die ausgefressene Nuss.
    Pilz und Säge sind Beiwerk.

P1260661.webp

Überall neue Mauselöcher. Wenn ich an all die Pflanzen denke, die ich vor Jahren nichtsahnend ohne Drahtnetz gepflanzt habe...ojemineh.

P1260674.webp

Hab' ich ganz oben am Grashang bei der Vogelhecke gefunden. Das war nicht ich.

P1260678.webp

Mehr Viehzeugs war heute noch nicht zu knipsen. ;)

Grüßle
    Billa

Hallo Billa,

ich habe heute Viechzeug getroffen, das wirklich zu bedauern war. (Leider war ich wieder ohne Fotoapparat) Zwei Hunde denen ihr Besitzer jeweils einen leuchtend violetten Pullover gestrickt hatte - also wirklich ein absolutes Quietschviolett. Ob ein Strickpullover bei der Nässe für so kurzbeinige Hundchen wirklich gut ist, weiß ich auch nicht. Ich hoffe, daß Hunde Farben anders wahrnehmen wie wir, sonst tun die beiden mir wirklich leid.

Hihihi...geiles Kopfkino! :grins:

Na, die Kurzbeiner werden nach dem Gassigang sicher sorgfältig trockengerubbelt. Und mehr als sich gegenseitig auf Hundeart auszulachen, werden sie wohl nicht tun können.
    ;)

also ich weiß es ja nicht genau , aber ich glaube, das ich jedesmal wenn ich mit unserem Hundi draussen war und wir so eine bekleidete Fußhupe gesehen haben

meinte ich ein mitleidiges Lächeln in seinem Gesicht gesehen zu haben :-P

• Zurück
    Oben Unten