Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• :grins: Hab' auch gut gegrinst.

Grade wollt ich die Drosseln auf der Fallobstwiese beschleichen. Heute waren aber die Gänse da. Mann, ist da vogelmäßig was los! Sogar Äpfel liegen da noch herum. Den Storch hab' ich fliegen sehen, jede Menge Krähen, die Tauben, etliche Blaumeisen und Kohlmeisen und sogar - tadaaa, das ist neu - eine Meisenart mit einer Tonsur. Wird wohl eine Schwanzmeise gewesen sein, ne?

Die wie immer hochqualitativen Husthust-Bilder kommen gleich! :rolleyes:

Da fliegt der Storch. So ist's brav, bring die Kinder woanders hin! Ich scheuch dich, das weißt du.
    :-P

P1270096.webp

Gänse

P1270102.webp P1270108.webp

Schwanzmeise, gell? *freu*

P1270111.webp P1270112.webp

• Anhänge

• _Feldsperlinge.webp
      _Feldsperlinge.webp
      211 KB · Aufrufe: 64
    • _Kohlmeise.webp
      _Kohlmeise.webp
      223,1 KB · Aufrufe: 90
    • _Schwarzspecht.webp
      _Schwarzspecht.webp
      205,6 KB · Aufrufe: 52
    • _Schwarzspecht hat Hunger.webp
      _Schwarzspecht hat Hunger.webp
      210,9 KB · Aufrufe: 90
    • _Rotkehlchen.webp
      _Rotkehlchen.webp
      212,3 KB · Aufrufe: 106
    Klasse, Heide, da ist gut was los bei dir am Futterhaus! :grins:

Auf der Seite von Brodowski war ich auch, die Fotos sind super. Nur schlauer bin ich nicht geworden, es gab zu viele Möglichkeiten, und ich muss meinen Vogelschwarm unbedingt aus der Nähe sehen können, um mir sicher zu sein. Grmbl.

• Am Waldrand erspäht: Ist das eine Wacholderdrossel?

P1270208.webp P1270206.webp

Blaumeise, springt im Gartencenter herum. Im Außenbereich, aber auch drinnen, weil's so schön warm ist.
    :grins:

P1270210.webp

Winziges längliches Schneckenhaus, im Garten entdeckt. Zum Größenvergleich die Häuschen einer Weinbergschnecke und einer Bänderschnecke:

P1270263.webp

Grüßle
    Billa
    ;)

• Oh Mann! Hab' ich grade an einer Zimmerüberwintererpflanze entdeckt:

P1270336.webp

Und draußen die nächste hier:

P1270339.webp P1270343.webp

Liebe Vögel, ich fütter euch nie mehr, wenn ihr euren Job nicht sorgfältiger macht! :mad:

• Bei mir raupte so eine grüne unlängst über den Teppich. Die muss ich mit einer Pflanze in die Wohnung gebracht haben.

Du meinst, die mag trockene Baumwollfasern? Ich glaube allerdings der Teppich ist Polyester oder so etwas.,

Ich glaube die war auf der Suche nach einem Platz zum verpuppen. Manche raupen gehen dafür auf Wanderung.

• Zurück
    Oben Unten