Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Du hast mich noch nie im Wintermäntelchen zu Gesicht bekommen. :-P

Krähen im Schnee

P1250639.webp

• Dankeschön!

P1260089.webp

Ich hab' grade auf einem Spaziergang auf einen Haufen Spatzen mitten auf dem Acker gezoomt. Leider war das Licht schon ziemlich schlecht. Die "Spatzen" waren alle gelb! Also waren's Goldammern oder Girlitze. Nur leider erahnt man sie bloß. Wie schade...

:(

P1260152.webp

Aus dem Wald:

P1260113.webp

Das Storchennest bleibt leer bis zum Frühling.

P1260155.webp

Grüßle
    Billa

• Heute war ich im Wald spazieren und habe ein Wildschwein rennen sehn. Zum Glück war eine Schlucht zwischen uns. Leider hab' ich fast nur den Rücken draufgekriegt. Könnt ihr ihn erkennen?

P1260265.webp

Grüßle
    Billa

Wow Billa!
    Da hast du recht von wegen Schlucht und so ....
    Einem Wildschwein möchte ich nicht plötzlich Aug in Aug gegenüber stehen!

Sei froh, daß das Tierchen nicht bei dir im Garten mitfrißt! :grins:

LG Katzenfee

Neben den üblichen Kohlmeisen war auch der Zaunkönig, der in S-A so selten ist, wieder im Garten.

Tina, du hast mir grade unfreiwillig mein kleines Rätsel gelöst! :pa:

Ich hab' heut einen winzigen, braunen Vogel im Gras herumsuchen und später kurz unterm Futterhaus picken sehen. Er hatte kleine weiße Punkte wie Zierleisten an den Flügeln.

Ich hab' gegoogelt wie doof, aber nix gefunden. Als du in der Vogelmensa vom Zaunkönig schriebst, hab' ich mir den auf Google mal angeguckt. Bingo, das war er!

Schade, dass ich kein Foto geschafft habe. Er war scheu und flink. Ich habe ihn vorher noch nie gesehen. Hoffentlich besucht er mich öfter und lässt sich mal knipsen.

Grüßle
    Billa

• Guten Morgen Billa

Mir ging es vor etwa 3 Wochen wie dir.
    Hatte einen kleinen Vogel im Garten gesehen, den ich absolut nicht einordnen konnte. Auch ich suchte anschließend im Netz bis ich auf Zaunkönig kam.
    Da er so klein ist, war ich zuerst verwirrt; ich dachte: um diese Jahreszeit gibt es doch keine Jungvögel!
    Hab den putzigen Federball aber seitdem nicht mehr gesehen. Entweder kann er sich sehr gut verstecken oder er ist auch hier bei uns so selten, daß es schon großes Glück ist, ihn zu erspähen.

LG Katzenfee

• Wir haben auch einen Zaunkönig in der Nachbarschaft .... meißt sieht man ihn nicht aber man hört ihn um so besser ;)

auf jeden Fall unscheinbar , allein wegen der nicht vorhandenen Größe :-P

Aber laut sind die Purchen.

• Zurück
    Oben Unten