Topfinhalt ist angebrannt

• Recht haste, Aloevera, leider, leider.

Aber für Rosenkohl oder anderes Gemüse, wenn man das Wasser nicht vergißt, müßte der Topf immer noch brauchbar sein. Es sei denn, die Email hat Blasen geschlagen und platzt jetzt ab.

• Hallo Lieschen,

zum Glück hat das Email keine Blasen geworfen und somit nicht abgeplatzt.
    Mal sehen, ob mit der Zeit der Rest vom Angebranntem weg geht.

• Mit Waschpulver für weiße Wäsche, also Persil, Omo oder Spee, ausgekocht, müßte eigentlich alles rausgehen. Versteh ich nicht, daß bei dir das nicht funktioniert hat.

Wenn Reste von dem Verkohlten drin geblieben sind, wird dort immer wieder was ansetzen.

Jolantha, wenn der Topf, bei dem Email abgeplatzt ist, groß genug ist, kann man noch Komposterde für Jungpflanzen drin kochen. ;)

Mit Waschpulver für weiße Wäsche, also Persil, Omo oder Spee, ausgekocht, müßte eigentlich alles rausgehen. Versteh ich nicht, daß bei dir das nicht funktioniert hat.

Wenn Reste von dem Verkohlten drin geblieben sind, wird dort immer wieder was ansetzen.

Jolantha, wenn der Topf, bei dem Email abgeplatzt ist, groß genug ist, kann man noch Komposterde für Jungpflanzen drin kochen. ;)
    oder als übertopf für pflanzen;)
    lg. aloevera

• Hallo,
    als Rentner müsste man ja etwas Lebenserfahrung haben. Oder?
    Noch nie etwas von Stahlwolle gehört?
    Gib einmal Stahlwolle in die Suchmaschine, Dir wird geholfen.

Und wenn gar nichts mehr geht - im einschlägigen Fachhandel könnte man möglicherweise einen neuen Topf käuflich erwerben... :grin:

Gibt es doch nun mit extra Beschichtung, da wischt man angebranntes nur heraus ... so zumindest in der Werbung.

Hallo,
    als Rentner müsste man ja etwas Lebenserfahrung haben. Oder?
    Noch nie etwas von Stahlwolle gehört?
    Gib einmal Stahlwolle in die Suchmaschine, Dir wird geholfen.

Hallo ruppi,

wie soll ich das verstehen?
    Selbstverständlich habe ich schon mal was von Stahlwolle gehört, gelesen und mit selbiger gearbeitet.

• .....ich meinte natürlich den Topfinhalt......ich lasse eine Nacht mit Geschirrtabs o.ä. einweichen, das reicht normalerweise aus.

Sigi

Als junge Frau hatte ich Kartoffel gekocht, bin eingeschlafen und aufgewacht als es aromatisch nach Kartoffelfeuer roch. Dieser Topf war definitiv durchlöchert und zum Glück brannte die Küche noch net:)

bei uns hieß es immer

Das Gewürz der armen Leute: Brandenburg

und bei Braten find ich immer noch:" an Brandenburg vorbeigefahren "
    gibt den letzten Schliff

ich nehme Waschpulver bei ganz hartnäckigen schwarzen Rückständen.

Kann man die Kohlestücke eigentlich für (also eigentlich gegen) evtl später eintretenden Durchfall verwenden ????

bei uns hieß es immer

Das Gewürz der armen Leute: Brandenburg

und bei Braten find ich immer noch:" an Brandenburg vorbeigefahren "
    gibt den letzten Schliff

ich nehme Waschpulver bei ganz hartnäckigen schwarzen Rückständen.

Kann man die Kohlestücke eigentlich für (also eigentlich gegen) evtl später eintretenden Durchfall verwenden ????

Teste, Teste, Teste, Teste Versuch macht gluch,
    Bitte Testergebnis hier posten.

Mit Stahlwolle machst du dir die Beschichtung kaputt, heiß Wasser,Spüli und ein Topfschwamm reichen, mit der grünen Seite und ein bischen Kraft scheuern ,so bekommst man das wieder gut weg.

• Zurück
    Oben Unten