Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

*kicher* Doro, Acki hat dir bloß gewünscht, dass deine Auftraggeber sich später nicht allzu viele lästige Änderungen wünschen wie zum Beispiel Rot statt Blau oder kürzere Schnäbel. Er selbst hat sich das von dir nicht gewünscht.

Acki, Acki...du machst aber auch ein Dorschenanner im geplagten Doroköpfchen. :rolleyes:

• AW: Makros und andere Foto-Leidenschaften

Auftraggeber wünschen aus Prinzip immer Änderungen. Manchmal glaube ich, die wollen einfach nicht zugeben, dass etwas gut genug war, ohne dass sie noch mal Einspruch erhoben haben.

Nervt mich auch, muss man aber mit Leben.

Ach sooo...jetzt schnall ich dat erst...mann, ich hab echt die Birne voll, was soll ich da hier noch denken könne...:-P

Mein Auftraggeber ist erstmal der Lyriker himself, und der ist mal bejeistert von den Ideen...es gab schallendes Gelächter, ein Schulterklopfen, ein Aufmunterndes "mach Dir net so nen Kopp"...da ist der Geschmack ziemlich gleich, und ich habe freien Lauf...

Mein Auftraggeber ist erstmal der Lyriker himself, und der ist mal bejeistert von den Ideen...es gab schallendes Gelächter, ein Schulterklopfen, ein Aufmunterndes "mach Dir net so nen Kopp"...da ist der Geschmack ziemlich gleich, und ich habe freien Lauf...

Klingt gut, dann lass die Fantasie mal laufen :)

Ich laß gleich noch viel mehr laufen, ich hab keinen Bock mehr auf diese ätzende Billig-Papier.
    Gleich mal ne Shopping-Tour durch das Kunstfachgeschäft starten..hot-pressed Paper und ne Runde Aquarellstifte....da geht mir mehr ab als 10 Paar Schüh-chen kaufen...:-P (na ja, obwohl..hehe)

Hahaha...! :grins: Du bist ein unermüdlicher Kopfkino-Lieferant, liebes Käferli, deine Schreibe ist immer wunderbar treffend und bildhaft!

Jau, ich habe zugeschlagen...12 Blatt Aquarellpapier von Hahnemühle für nen 10er, da achtet man auf jeden Strich.
    Desweiteren blaue und braune Tusche, ebenfalls sündhaft teuer...14 ml, ein Schlückchen für nen 5er...Wahnsinn, oder? man meint es wäre was edles zu saufen..
    Pastellkreide mußte ich ebenfalls mitnehmen, ich hatte noch kein Rot und Blau und bunt halt...

Aber nein, es läuft...NICHT...bah, ich muß die nochmal machen, die mittleren Figuren und der Jung in Bunt (gerade der) sind derartige Kinderstriche....schlimmschlimm...ich denke, man kann die letzte Figur, die Wandlung durch Stahlkappenspecht-Kacke in vernünftiges Denken auch weglassen, war eh nur ein Entwurf..ich werd einfach ne andere Herangehensweise starten, der HIntergrund gefällt mir eh net und jetzt entwerfe ich einen großen Nazi-Schädel, dessen Schädel aufgeklappt ist wie ne Kloschüssel, drüber tronend der Specht...
    (geht ja im Text übrigens darum, daß sowohl die Linken als auch die Rechten gerne Stahlkappen tragen...und da muß man ja was gegen tun, nä...)

Anhang anzeigen 429194

Doro, der Vogel ist sensationell gut. Der Rest wird dir schon gelingen. Ich beneide dich um dein Talent

Ja, die ersten beiden Figuren sind ja noch in Ordnung, aber wie sollte ich da noch ne Wandlung zu den normal guckenden reinkriegen...es ärgert mich, wenn ein TEil gut ist und der Rest einfach durch fehlende Einfälle dahingeratschct ist...

Ja, die ersten beiden Figuren sind ja noch in Ordnung, aber wie sollte ich da noch ne Wandlung zu den normal guckenden reinkriegen...es ärgert mich, wenn ein TEil gut ist und der Rest einfach durch fehlende Einfälle dahingeratschct ist...

Um mal wieder ee bissel dorschenanner zu mache.

Das Gesicht der Figur rechts ist irgendwie zu symphatisch für die Aussage
    gezeichnet .
    Ob du deshalb das ganze Bild neu machen solltest ?

Ich wollte ich könnte das nur halb so gut .

Um mal wieder ee bissel dorschenanner zu mache.

Das Gesicht der Figur rechts ist irgendwie zu symphatisch für die Aussage
    gezeichnet .
    Ob du deshalb das ganze Bild neu machen solltest ?

Ich wollte ich könnte das nur halb so gut .

Ja sicher, meinste das liefer ich ab?? Sowas ist mir zu peinlich...
    Nicht nur zu sympathisch, sondern einfach auch mal net "künstlerisch" genug...ich denke, ich mach den ganzen Aufbau anders, die Figuren müssen noch nicht mal nen Körper haben, es reichen die Köpfe...entweder schön quadratisch-RECHTeckig-betonhart oder als Kloschüssel aufgeklappt...und lasse die Wandlung weg...

Ja sicher, meinste das liefer ich ab?? Sowas ist mir zu peinlich...
    Nicht nur zu sympathisch, sondern einfach auch mal net "künstlerisch" genug...

Nicht übertreiben Doro .

Leider habe ich keine Ahnung von Maltechnik . Aber ich habe schon zugeschaut
    wie Maler mit wenigen Strichen Mimik und Ausdruck verändert haben .
    Mach einfach den blauen Jüngling etwas böser und lass den Rest .
    DER IST NÄMLICH SUPER .

wow,

"gut gemalen", die Glatzköppe und das Federvieh. Als Kontrast darf das bunte Mantschgerl imho ruhig etwas einfacher gezeichnet sein.

Mehr Fokus auf das deftigen Häufle fände ich gut, die bunten Flammen hatten mich auf den ersten Blick sehr davon abgelenkt. Ist ja von der Form her kein sooo typischer Vogelhaufen, das gefällt mir gut. Genau so wie die Knie von dem Vieh. Ein schräger Kunstgriff, dass die so menschenmäßig nach vorne abknicken.

Hast schon einen sehr eigenwilligen, ausdrucksvollen Stil, Doro :pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten