Missgeschick - oder Dusseligkeit !!

• Jaa, als Sonn-Tags-Kind sollte man sich die Sonne im Herzen bewahren...eigentlich braucht man da noch nen Schutzengel für das eigene Lachen, sonst könnts verrecken vor lauter Geschüttel....:grins:

Ich hab in diesem Sommer nach geschlagene 10 Minuten gemerkt, daß mein Laminat nicht mehr drin war....ich mess die Küche aus, zeichne schön die Maße auf den "BODEN", denk, da stimmt doch wat net...man SIEHT die Dinge einfach nicht...

• Meine neueste Dusseligkeit
    Ab und zu kontrolliere ich mal meinen Abfluss auf der Garage ( Flachdach )
    Leiter angestellt, in nasser Erde natürlich, und Leiter schief.
    Macht nichts, kann ja nicht weit rutschen.
    Ich, in meinen gelben Badelatschen Leiter hoch, und—Abfluss dicht mit Laub.
    Also ich ganz aufs Dach, Laub raus, und Wasser mit Schieber runtergeschoben.
    Dann wieder rückwärts auf die Leiter, Latschen naß, Aluleiter mit Rutscheffekt,
    und ich häng oben, halb neben der Leiter. ( im fast Spagat )
    Natürlich genau zwischen Nachbars Zaun und Abflußrohr.
    Gottseidank kam ich dann mit dem rechten Fuß auf den oberen Zaunrand,
    und so wieder auf meine Leiter.
    Vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar andere Schuhe zulegen ??:confused:

Anhang anzeigen 423630

• Vielleicht sollte ich mir doch mal ein paar andere Schuhe zulegen ??:confused:

Sag`jetzt nicht, dass du die Schlappen auch zum Schneeschippen trägst?!
    Anne, ich dachte, wenn man älter wird, wird man auch ein bisschen...weiser?:rolleyes:;):pa:

Dein Garagendach erinnert mich jetzt grad an Meines, da ist eine Terrasse drauf. Die Terrassentür stand offen, die Haustür auch und als diese zuknallte fuhr meine gesammelte Mannschaft gerade weg, und ich ohne Schlüssel draussen (ich wollte ja keine Tür, die man ohne Schlüssel nicht mehr öffnen kann...:rolleyes:)

Ich hatte jetzt die Wahl. Entweder 1 1/2 Stunden warten oder Einstieg über die Terrasse. Also Abfallcontainer vor die Garage geschoben, raufgeklettert und leider stand ich jetzt noch nicht so hoch, wie ich gehofft hatte.
    Festhaltend und mich hochziehend an Dachrinne und Känel sind mir kurz zwei Dinge durch den Kopf geschossen. "In Actionfilmen sieht sowas immer viel einfacher aus" und "wenn du jetzt auf Asphalt und Kante runterknallst finden sie dich ja dann, wenn sie heimkommen...":rolleyes:
    Dann stand ich mit zitternden Knien oben und habe seitdem den Schlüssel nie mehr im Haus gelassen, wenn ich alleine dort war.

Sag`jetzt nicht, dass du die Schlappen auch zum Schneeschippen trägst?!

Eigentlich schon, wenn nicht, dann sind es Clogs ;)
    Außerdembin ich auch immer barfuß, ich mag keine Socken .

Anne, ich dachte, wenn man älter wird, wird man auch ein bisschen...weiser?:rolleyes:;):pa:

Nein, weiser werde ich nicht, höchstens reifer ( Irgendwann bin ich überreif )

Festhaltend und mich hochziehend an Dachrinne und Känel sind mir kurz zwei Dinge durch den Kopf geschossen. "In Actionfilmen sieht sowas immer viel einfacher aus" und "wenn du jetzt auf Asphalt und Kante runterknallst finden sie dich ja dann, wenn sie heimkommen...":rolleyes:

Das hab ich auch schon versucht, aber bei Pudding in den Armen, statt Muskeln, klappt das nicht mehr :mad:

• Wie wäres mit einem Gartenhäuschen mit zahlenschloss da kann man einen Notschlüssel lassen. Absprache bei uns wenn wir festellen, das der andere ohne los ist und eher kommt.
    Bin auch schon tausend tode gestorben wenn wir beide draussen waren daher Terassentür aufmachen und ranziehen. VORHER

Die Paketdienste haben ja sowas auch bald für uns alle vor. Kiste mit Zahlenschloss.

Wie wäres mit einem Gartenhäuschen mit zahlenschloss da kann man einen Notschlüssel lassen.

Ich brauche eigentlich kein Gartenhäusschen und nur so für den kleinen Schlüssel?

Aber da ich ihn schon mehrmals verlegt und auch schon im Garten verloren habe wär`s nicht schlecht, er würde mir antworten, wenn ich ihn rufe!;)

Da gibt's doch diese alten Schlüsselsucher, batteriebetriebene Miniaturgeräte, denen du pfeifst und die dann zurückpiepsen. Dazu sollte man sich zwar rechtzeitig einen Satz Batterien besorgen, aber praktisch waren die schon!
    ;)

Nachtrag: Heutzutage sind ganz andere Dinge in Planung, guck mal:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/Schluesselsuche-mit-dem-Smartphone-1925563.html

Man darf danach nur sein Handy nimmer verbummeln, sonst wird's blöd. :rolleyes:

Lässt sich weiterdenken, das Szenario...man braucht nur ein wenig NOCH mehr Glück: Wenn jemand anders das Handy gefunden hat und dann auch den Schlüssel, ist er schon in deinem Haus DRIN, wenn du klingelst. Das Glück brauchst du dazu, dass er dich auch reinlässt.
    :grins:

Das Festnetz brauchst du folglich nicht mehr.

Lässt sich weiterdenken, das Szenario..

Ja, Billa, ich brächte dann auch noch so ein Melde-Dings-App (oder was ist in Planung?) eben so was Praktisches, für Zahnspangen, die einfach aus dem Mund fallen, für Brillen, die männlichen Hemdtaschen im Garten entfallen und Jahre später wieder auftauchen (nur nutzt das verdreckte Teil dann mann nicht mehr), für Schlüssel sowieso und für vergessene Kreditkarten. Letztere müsste sich allerdings melden, bevor ich wieder zuhause bin...:rolleyes:
    Ich könnte die Liste jetzt noch fortsetzen.

Das Festnetz brauchst du folglich nicht mehr.

Ein bisschen mehr Hirn würde es manchmal auch tun.:rolleyes:;):grins:

Für zugeschlagene Haustüren gibt es doch die Nummernschlösser, mit deren Hilfe man den Türsummer betätigen kann. Nur die Nummernfolge muß man sich merken.

Ich hatte sie, als sie neu war mal vergessen.