Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

Ich habe auch Badegäste zum Zeigen.

Die schwimmen aber nicht in meinem Gartenteich herum. :(

19822293tv.jpg

• Hi Moni,

aaah, wie toll! Wo hast du denn die gestrenge Dame getroffen?

Ich habe auch endlich wieder ein paar interessante Tiere für euch.

Emmi hab' ich wiedergetroffen :pa:

P1220498.webp

Weiße Raupe mit schwarzen Punkten, sah auf den ersten Blick aus wie ein Vogelschißchen :grins:

P1220487.webp P1220493.webp

Ich habe sie als Raupe der Braunwurz-Blattwespe ergoogelt und bitte um Meinungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Braunwurzblattwespe

P1220502.webp

P1220504.webp

Blitzblauschwarzes Käferchen, gar nicht mal so klein

P1220601.webp P1220600.webp

P1220603.webp P1220607.webp

P1220610.webp P1220612.webp

• Spinne weiter unten!

Lästige "Dreiecksfliege", die fies sticht

P1220451.webp

Ist das wieder so eine Blattrollwespe oä? Habe sie vorsichtshalber von meiner Rose verjagt...

P1220462.webp P1220464.webp

In der Garage gefunden: Die Haut einer wunderschönen Jägerin

P1220576.webp

Am WE war's ja herrlich warm und sonnig, und ich habe gebuddelt bis zum Abend. Das Eichhörnchen habe ich viermal übern Zaun kraxeln sehen, hat mich total gefreut. Fast den ganzen Sommer über hat es sich nicht blicken lassen! Unsere kleinen Walnüsse hab ich mal auf dem Tisch drapiert, damit nicht wieder zig Sämlinge sprießen. Vielleicht futtert es sie?

Dann hab' ich noch etwas zu erzählen, leider auch ohne Fotos:

Ich habe eine kleine Rose verpflanzt. Als ich die Schaufel aus dem Loch nahm und mit den Händen die Erde herausholen wollte, merkte ich, dass ich einen Wühlmausgang erwischt hatte. Ich stecke also beide Hände in die Erde und...in hohem Bogen springt eine kleine Maus aus dem Loch! Sekunden später hüpft ein zweites Mäuslein hinterher! Ich bin fast den Hang runtergefallen vor Lachen.

:grins:

• Zurück
    Oben Unten