Huch! Wieder lange nix...ich schwöre, ich hab' keinen fremden Frosch gebusselt, und die lange Pause hat ergo nix mit Totalkrach mit Freund zu tun! *lach*
Heute fiel der erste Schnee, und ich hab' mich warm eingepackt und Vögel bespitzelt. Am schönsten fand ich den Zaunkönig, der sich einige Meter neben mir auf eine Robinie setzte und laut schrillte...sooo wenig Vogel und sooo viel Lärm! *grins*
Der Buntspecht hat Mühe gehabt heute...hat sich eine Nuss vom Walnussbaum geholt, in einem Stamm festgesteckt und begonnen zu hacken. Nebendran hockte sich dreist ein Eichelhäher, der gern abstauben wollte. Wenig später war der Specht weg und der Häher an der Nuss. Daraufhin kam eine riesige Krähe und hat ihrerseits versucht zu futtern...hat mich aber gesehen und den Platz geräumt. Der Häher hat am Schluss die Nussstücke geschluckt, ich hab's genau gesehen.
Später kam der Specht mit einer neuen Nuss, aber ein zweiter wollt dran, und es begann eine wilde Jagd. Wer gewonnen hat, weiß ich net, ich kann ja net fliegen.
Ein neues Rotkohlchen ist da, net besonders schüchtern, und ich sehe es auch morgens am Straßenrand, wenn ich zur Arbeit fahre. Heut saß es meterweit entfernt, und ich hab' grad den Zoom der Kamera aufs draufgefahren, da flog es im Sturzflug zu mir rüber und auf den Strauch neben mir. *lach* Hab' ich mich erschrocken!
Eine große Horde Buchfinken haben wir heuer, und eine kleine Heckenbraunelle. Letztes Jahr waren es zwei große. Zwei Kleiber hab ich gesehen, und Meisen sind wie immer haufenweise da.
Bei meiner Futtersacklieferung ist ein Fehler passiert, und nun hab ich keine Erdnüsse und viel zuviel Fettfutter geliefert bekommen. Schad! Muss ich morgen rohrspatzen, vielleicht liefert man mir die Nüsse ja noch nach...am liebsten, OHNE dass ich die schweren falschen Säcke wieder zurück zur Post schleppen muss. *genervt gugg* Ich war kreuzlahm genug, bis ich die im Keller hatte.