Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Danke dir, 11e! :pa:

Klick mal zum Vergrößern auf das Bild des weniger Netten. Siehst du nun am Fuß der abrasierten Pflanze auf dem Schildchen den Übeltäter sein Werk begutachten?
    :grins: Frech!

Na, zumindest KÖNNT'S so sein.

Grüßle
    Billa

• Und ich dachte, du hättest mir bereits alle Übeltäter mitsamt Sippschaft untergejubelt :grins:

P1200524.webp

P1200525.webp

P1200526.webp

• Billa ich bin froh das nicht alle zu dir abgewandert sind .

Eine kleine habe ich noch .

• Ohne Häuschen findest du reichlich Schnecken-Nachschub bei meinem Vater im Garten. Ich mochte am Samstag aber nicht noch mit dem Fotoapparat hinter ihnen herlaufen, ich war schon nass genug.

Nach dem Fallobst sind die Schnecken jetzt bei den Walnüssen. Das kann doch nicht wahr sein - ein paar aufgeplatzte Nüsse und die Schnecken merken das vom anderen Ende des Gartens?

Ausserdem wurdem meine Tomaten angefressen. Wann gab es das schon mal?

Können die Schnecken nicht etwas aus der Wiese fressen? Da gibt es doch auch zarte Kräuter.

Ist schon interessant, dass allein das Vorhandensein eines Häuschens darüber entscheidet, ob man so ein Vieh als putzig oder grauslig empfindet.

Nun, am Haus kann man es anfassen, ohne das man glitschig wird. Schon dafür bekommen die mit Haus ein dickes Plus von mir. Ausserdem sind die Häuser schick.

Den schneckigen Teil finde ich gleichermassen problematisch - nur das die Nackis eben nur aus dem Teil bestehen :-P

Das ist natürlich ein Gesichtspunkt.

Ich finde aber auch, die Häusleschnecken haben schönere Augen, schlankere Hälse und überhaupt nettere Gesichter. Was wahrscheinlich daran liegt, dass sie nicht so einen unförmigen "Schild" auf dem Buckel haben (ist da vielleicht etwas Bestimmtes drin?).

Ist schon interessant, dass allein das Vorhandensein eines Häuschens darüber entscheidet, ob man so ein Vieh als putzig oder grauslig empfindet.

Ist bei mir z.B. mit der Anzahl der Beine so.
    Keine Beine, zwei, vier oder sechs - alles ok.
    Aber lass es acht sein, schon kriege ich Puls... :d

• Zurück
    Oben Unten