Billas Tierchenparade - alles frisst im Garten mit

• Danke Billa!
    Aber hätte zu gerne einmal den dazugehörigen Falter gesehen!
    Die sehen wirklich toll aus!
    Ich hab gelesen, daß man sie nur selten zu Gesicht bekommt - sie sind Nachtschwärmer.

LG Katzenfee

Dann wird's schwierig - nachts sind alle Katzen grau. Bei Wiki steht ja, in heißen Jahren oder im Süden kann eine zweite generation schlüpfen. Mal sehen, wie das Wetter noch wird! Wird aber wohl eher nix, oder?

Ich habe im Moment nur Schneckchen und Spinnennetze.

P1190513.webp

P1190515.webp

P1190527.webp

Grüßle
    Billa

• Ich glaube, mit der 2. Generation wird das dieses Jahr wohl nix!

Spinnennetze haben wir hier auch jede Menge - ich lauf alle naslang in eines rein. :grins:
    Ganz früh am Morgen sehen sie am schönsten aus BILD3408.webp

Hmm, da war doch irgendwo ein Thread über Spinnennetze ......

LG Katzenfee

• Hey Billlaleinchen.. was machen deine Viecherleinchen?

ich hab dir einen Feueralexander vom Berg gebracht .. musste aufpassen dass ich nicht auf die drauflatsche soviele sind da unterwegs ..

(mein Söhnchen hat das Wort kreiert und so isser geblieben)

Anhänge

• DSC_0005.webp
      DSC_0005.webp
      366,4 KB · Aufrufe: 76
  • Katzenfee, ja bei uns wandern die noch die Berge rauf und runter .. ganz viele :)

kein Lurch, ein Feueralexander :)

• Toll, dein Feuer"alexander"! Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen.

Liebe Grüße von Pyromella, deren Nick-Name schließlich von einem Feuersalamander - genauergesagt einem Feuersalamanderweibchen stammt.

Toll, dein Feuer"alexander"! Ich habe schon ewig keinen mehr gesehen.

Liebe Grüße von Pyromella, deren Nick-Name schließlich von einem Feuersalamander - genauergesagt einem Feuersalamanderweibchen stammt.

Brandstifter , hab ich mir schon immer gedacht . War es schön bei deinem Papa ?

Brandstifter , hab ich mir schon immer gedacht . War es schön bei deinem Papa ?

Warum bin ich ein Brandstifter? Nur weil ich gerne diejenige bin, die Grill- oder Lagerfeuer entfacht? (tu mal ganz unschuldig)

Ja, es war schön bei meinem Papa. Wir haben Mengen Zwetschgen geerntet und verarbeitet, Möhren verzogen (die verzogenen sind auch schon groß genug zum Essen) und am Sonntag waren wir mit Erfolg Pilze suchen.
    Leider haben mich irgendwo ein paar fiese Viren oder Bakterien erwischt - gehören die auch in die Tierchenparade? Jedenfalls hänge ich hier mit Halsweh und Fieber. Statt zur Arbeit muß ich nachher zum Arzt, mich krankschreiben lassen. Bäh, aber wenn ich hier noch länger rumjammer muß ich in den Jammerlappenthread, oder?

Liebe Grüße, Pyromella

ich drück dich aus der Ferne .. und hoffe dass du bald wieder gsund wirst :pa::pa:

So ein schöner Lurch, ein Schwanzlurch sogar.

Schade, dass es die bei uns nicht gibt. Dabei steht er in Brandburg nicht einmal auf der Roten Liste

Die Bundesländer in denen der Salamander ungefährdet ist, sind Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und das Saarland. Als gefährdet gilt der Feuersalamander in Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Sachsen und Hessen gilt der Feuersalamander als stark gefährdet und in Hamburg ist er bereits ausgestorben.

http://www.hs-bremen.de/internet/de...ndte_zoologie/uebungen/gifte/feuersalamander/

Ich sollte doch mal mit einer Taschenlampe nachts durch den Wald stolpern. :grins:

Sorry, Billa, aber das mußte ich mal loswerden.

:pa:

Moin Billa :pa:,

bin vorgestern der berühmten Swarovski-Fliege begegnet, weißt schon, die in den 50ern bei unbefangenen Strahlen-Versuchen mutierte...

• Zurück
    Oben Unten