Keschedezeit

Kannst auch gerne zu uns kommen, ins schöne Münster. Da heißen die Dinger zwar Maronen, aber du bekommst sie schon fertig geröstet heiß auf dem Herbstsend (Jahrmarkt) und auf den Weihnachtsmärkten. Lecker!

Was soll ich mir unter der entsprechenden Butter vorstellen? So was wie eine Kräuterbutter, nur mit Eßkastanien statt Kräuter?

Liebe Grüße, Pyromella

• Kann man die auch essen?
    Oder war das Zufall, dass mein Dorfkindmagen das ausgehalten hat?

Man kann vieles essen. Aber manches nur einmal ;)

Rosskastanien sind leicht giftig. Je nach Menge und Konstitution merkst Du vielleicht gar nichts. Unreife sind giftiger als reife.

• Ich habe gelernt dass einige Regionen mit den Engländern verwandt sein müssen. Zumindest klingt Keschde arg nach Chestnut. Vielleicht Zufall, aber interessant :) Viel Spass beim Truhennüsse braten!

• Kannst auch gerne zu uns kommen, ins schöne Münster. Da heißen die Dinger zwar Maronen, aber du bekommst sie schon fertig geröstet heiß auf dem Herbstsend (Jahrmarkt) und auf den Weihnachtsmärkten. Lecker!

Was soll ich mir unter der entsprechenden Butter vorstellen? So was wie eine Kräuterbutter, nur mit Eßkastanien statt Kräuter?

Liebe Grüße, Pyromella

Hallo Pyromella,
    ja, es soll Butter mit Esskastanien sein. Was ich wissen wollte:
    Wie viele Kastanien brauche ich für 100/200 g Butter?
    Brauche ich dazu auch Gewürze (Salz, Pfeffer grüne Kräuter), wenn ja wie viel?

ich weiß nur, dass die Keschde gekocht sein sollen und die Butter weich.

Ich habe gelernt dass einige Regionen mit den Engländern verwandt sein müssen. Zumindest klingt Keschde arg nach Chestnut. Vielleicht Zufall, aber interessant :) Viel Spass beim Truhennüsse braten!

Hajol,
    ich glaube kaum, dass die stocksteifen Engländer den Ausdruck: "Chestnut"
    austauschen wollen gegen den Deutschen Ausdruck, um nicht URDEUTSCHEN, KESCHDE.
    Die sollen erst mal richtig kochen lernen :grins::grins::grins:

Seit wann haben Moderatoren "Abschusslisten"? :confused:

Moderatoren sind schließlich ausgeglichen, behandeln jeden User gleich gerecht, schlichten Streitigkeiten, achten darauf, dass die Nettiquette eingehalten wird, glänzen durch Fachwissen und freuen sich mit, wenn die Usergemeinde sich prächtig versteht.

*kopfschüttel*

• @Feli: Mööönsch, das hatte ich doch nur vergessen zu erwähnen! :schimpf:
    Du nu widda...

• Oben Unten