Keschedezeit

• Ich trinke keinen Essig. :razz:

Guter Essig wird als Aperitiv getrunken. Wenn Du wieder mal in die Pfalz kommst, mache mal eine Führung bei Essig-Doktor.

Dort kannst Du viel über Essig lernen und probieren.

Dann magst Du Deinen Hengstenb... nicht mehr!

:grins:

• Ihr seid doof - Acki hat den Link editiert, jetzt geht er bei mir freilich auch! :schimpf:

@Dieterle: Fall mir nicht in Rücken!
    Wenn du so weitermachst, kannst du das mit "Emmi im Minirock auf meinem Schoß, gemeinsam mit dem frisierten Rollator durch Pleasantville" aber sowas von vergessen!

:mad:

Ihr seid doof - Acki hat den Link editiert, jetzt geht er bei mir freilich auch! :schimpf:

@Dieterle: Fall mir nicht in Rücken!
    Wenn du so weitermachst, kannst du das mit "Emmi im Minirock auf meinem Schoß, gemeinsam mit dem frisierten Rollator durch Pleasantville" aber sowas von vergessen!

:mad:

ok ok ok, du gehst aber die treppen vor mir rauf :rolleyes::rolleyes:
    aaaaaaber wehe wenn du den Minirock nicht an hast, dannnnnnn:(:(:(:(

Wir müssten aber einen netten Pfälzer finden, der uns einen Sammelplatz verrät. Ich weiß nämlich nur, wo ganz kleine, quasi unbrauchbare Keschde wachsen *schnüff*.

Hehe! Ich wollte schon gerade fragen:"Wer verrät denn schon seinen Sammelplatz?" Aber wenn die Ingrid macht...

Ja klar. Bei dir auch.

Mit den Melonen wird es eng. Da ist nur noch eine. Und auch nicht mehr lange.

Wobei schwarz mehr für die führende Rolle wäre, und Rot mehr für die geführte. Sagt jedenfalls die Psychologie der Bekleidung für Frauen.

Aber es erklärt warum Frauen so lange brauchen um sich für Kleider zu entscheiden. Da steckt so viel Überlegung drin ...

ja, die Ingrid macht es ....

Dort gibt es so viele Kastanien, die reichen für uns alle.

:pa:
    Na, das klingt ja toll. Dann freu ich mich schon mal auf Vorrat.

Aber es erklärt warum Frauen so lange brauchen um sich für Kleider zu entscheiden. Da steckt so viel Überlegung drin ...
    Nein, geht ganz schnell. Einfach immer Schwarz. ;)

nein keine Überlegung, Verzweiflung, Unentschlossenheit. Stehen vor einem vollen Kleiderständer und können sich nicht entscheiden, was sie kaufen sollen.
    "Männe, da ist nichts dabei, was mir gefällt!" Nach gefühlten 3 Stunden:
    "Männe, das gefällt mir am besten, das habe ich schon lange gesucht!"
    oder:
    Vor einem riesigen gefülltem Kleiderschrank und sagen:
    "Männe ich habe nichts zum Anziehen!"

Nein, geht ganz schnell. Einfach immer Schwarz. ;)

Nixda, immer schwarz tragen, das sind die Kleider von Frauen, so ab 98 u.Ä.

Stimmt acki, ein gemütliches Bierchen derweil trinken, dazu ein gutes Rumpsteak essen. Danach in das Bekleidungsgeschäft gehen, Frauchen ist nicht aufgefallen dass wir weg waren :grins::grins:

Da habe ich meinen GG besser im Griff.
    Der würde sowas Schönes niemals ohne mich machen! :razz:

Scheiß auf die Klamotten, lieber Steak essen...

Dein GG muss etwas besonderes sein , oder hat er etwas besonderes ?
    Sollte ich erst darüber nachdenken .

Doofnuss!
    smilie_girl_211.gif

Hallo,

ich möchte Euch darüber informieren, dass die Keschde jetzt fallen.

Gestern war ich sammeln und wir haben festgestellt, es gibt reichlich davon in diesem Jahr.

19697189fp.jpg

Heute auf meinem Waldgrundstück und geerntet. Leider nicht viel, denn es fing gerade an zu Regnen.

Die ersten Keschde.jpg

Wochenende geht es wieder in den Wald

das Rezept war: schlitzen, kochen hamhamham. es waren die Ersten, evtl. gehe ich wieder in die Keschde, dann gibt es Neuen dazu, Bizzler oder Federweißer. oder ein teil wird zur Butter verarbeitet.

Wirst es nicht glauben, ich habe heuer noch keinen Federweißen getrunken. dabei ist das Weinfest keine 5 Minuten entfernt.:sad:

Mjam! Das sieht sehr gekonnt aus.

Ingrid, dieses Jahr bin ich auch mal zu ein paar Keschde gekommen, meine ersten selbstgesammelten GUTEN Kastanien. ;)

Ich habe eine Freundin hinter Landau besucht, und sie ist mit mir in den nächstbesten Keschdewald gefahren. Riesig sind unsere Exemplare nicht, aber lecker waren sie. Ich schlitze sie und backe sie im Ofen. Sind schon alle weggefuttert oder verschenkt.

P1540755.JPG

Grüßle
    Billa

• Oben Unten