Keschedezeit

• Ich will doch nicht nörgeln, ich wollte mich weiterbilden.

Dafste, Tina. :grins: Aber nur, wenn du vorher Steichhölzer in Roßkastanien steckst.

Ich hab Maronen als Kind in Kronberg mit meiner großen Kusine gesammelt. Menno! Haben die Stacheln gepiekt. Wir haben die nur roh gegessen. Daß man die zum Gänsebraten füllen nimmt, oder gekocht auf dem Weihnachtsmarkt kauft, habe ich viel später gelernt.

Und wie macht man nu diese Butter?

• Dafste, Tina. :grins: Aber nur, wenn du vorher Steichhölzer in Roßkastanien steckst.

Ich hab Maronen als Kind in Kronberg mit meiner großen Kusine gesammelt. Menno! Haben die Stacheln gepiekt. Wir haben die nur roh gegessen. Daß man die zum Gänsebraten füllen nimmt, oder gekocht auf dem Weihnachtsmarkt kauft, habe ich viel später gelernt.

Und wie macht man nu diese Butter?

So Lieschen,

habe folgendes Rezept bekommen:

100 g Maronen,
    ca. 80 g Butter

Maronen an der flachen Seite kreuzweise einschneiden und ca. 45 Minuten zugedeckt köcheln.
    4-5 Maronen aus dem Wasser nehmen und schälen. Wenn alle Maronen geschält sind pürieren. Je nach Konsistenz der Paste, kann man noch Milch untermischen und die zimmerwarme Butter unter die Maronenpaste mischen.

Man kann Vanillezucker und/oder etwas Rum, 1 Löffel Honig untermischen. Je nachdem wie süß es man haben will. Auch kann man , wenn vorhanden, kleingehacktes Kerbel untermischen.
    Wie ich von einer Freundin erfahren habe, kann man es auch mit Walnüsse machen.
    Ich werde jedes Rezept testen, mal sehen welches am besten schmeckt.

Dies sind nicht meine erfunden Rezepte, hatte Hilfe :pa::pa::pa::pa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,
    fahr in 2 Wochen einmal nach Weisenheim a.B. dürfte für dich max. 20 Minuten sein.
    Heute lagen nur ein paar kleine Maronen auf dem Weg.
    Nur Geduld sind genügend da.

• Ich war am Sonntag schauen:

Es gibt noch keine Keschde, aber ganz viele Walnüsse.

19551494hu.jpg

19551495jk.jpg

• Nicht jammern Dieter , bis jetzt wurden hier jedes Jahr Keschde angeboten .

Na, dann warte ich doch auch mal ganz hoffnungsfroh. Ich liebe sie auch. Hier sind sie aber nur für heftige Preise auf Wochenmärkten zu bekommen. Jedenfalls habe ich noch keinen Baum gefunden, alles nur Rosskastanien.

Na, dann warte ich doch auch mal ganz hoffnungsfroh. Ich liebe sie auch. Hier sind sie aber nur für heftige Preise auf Wochenmärkten zu bekommen. Jedenfalls habe ich noch keinen Baum gefunden, alles nur Rosskastanien.

Ich glaube die im Moment angeboten werden stammen aus Italien oder so .

• Oben Unten