Ich wunder mich über

• Naja, die kaufen mit Deinem Geld Aktien und Optionscheine, und hoffen damit den großen Reibach zu machen, während sie dich mit 2% abspeisen.

Wenn das schiefgeht, dann gehen sie unter den Rettungschirm, und alle Steuerzahler bezahlen die Schulden gemeinsam. Tolles Geschäftmodell, nicht :)

• IngDiba und VW-Bank gewähren augenblicklich 1,40 % aufs Tagesgeld ohne Mindestanlage.

VW-Bank bis November begrenzt.

Mal sehen, wielange noch die IngDiba durchhält.

Wenn die Banken Geld dafür haben wollen, dass ich ihnen meines anvertraue und sie damit machen können, was sie wollen und für richtig halten, werde ich die einzelnen Socken als Sparstrümpfe benutzen und unter die Matratze packen. :mad:

• Im Moment halte ich Geld ausgeben tatsächlich für besser als das Anlegen. Zumindest so lange man sinnvolle Investitionen tätigen kann - für mich war das in der letzten Zeit z.B. besseres Werkzeug. Wenn der Euro nichts mehr wert ist, dann kann ich mir mit dem Werkzeug immer noch selbst helfen, udn vielleicht sogar Arbeitsleistung gegen etwas eintauschen, was mein Garten nicht hergibt.

Ja, meien Paranoia wiehern lustig, aber ein bischen etwas wahres ist an der Geschichte dran.

IngDiba und VW-Bank gewähren augenblicklich 1,40 % aufs Tagesgeld ohne Mindestanlage.

VW-Bank bis November begrenzt.

Mal sehen, wielange noch die IngDiba durchhält.

Wenn die Banken Geld dafür haben wollen, dass ich ihnen meines anvertraue und sie damit machen können, was sie wollen und für richtig halten, werde ich die einzelnen Socken als Sparstrümpfe benutzen und unter die Matratze packen. :mad:

und das ist dann gut so, dass du das so öffentlich hier schreibst .. :D:D:D:D

• Ich denke, ein eigenes Haus ist die beste Vorsorge. Bis dann die Arbeitslosigkeit auf 50% klettert, und die Leute dann ihre Wohnungen verlieren weil sie die Kredite nicht mehr bzehalen können, und schliesslich aus Verzweiflung die Häuser der (noch) Wohlhabenden besetzen.

Aber vielleicht lassen sie Dich ja weiterhin dort wohnen.

PS: ich bin gut im Horror-Szenario ausdenken. Nimm es nicht zu ernst.

....über den "Nörgelthread"-Verschiebung.
    Wollte mal lesen und dann kommt: "Ich hab kein Recht, bin nicht angemeldet"
    Frage:
    Seit wann habe ich kein Recht zu nörgeln:confused::confused::confused::confused:
    Dürfen nur bestimmte Leute nörgeln:confused::confused::confused::confused:

So, und nun zum Trotz:
    Ich nörgle jetzt erst recht:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

....über den "Nörgelthread"-Verschiebung.
    Wollte mal lesen und dann kommt: "Ich hab kein Recht, bin nicht angemeldet"
    Frage:
    Seit wann habe ich kein Recht zu nörgeln:confused::confused::confused::confused:
    Dürfen nur bestimmte Leute nörgeln:confused::confused::confused::confused:

So, und nun zum Trotz:
    Ich nörgle jetzt erst recht:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:

Ja, das ist mir auch aufgefallen.
    Endlich mal ein Thread, wo man von Herzen ablassen kann, was einem auf die Nerven geht - nicht wundert, nicht ärgert, sondern nervt!!!, und dann isser wech!

Nervt mich.
    Verschoben.
    Aha.
    Und wohin?

:mad:

• Zurück
    Oben Unten