Ich wunder mich über

... die Anzahl seltsamer Freds, welche in letzter Zeit wie Pilze aus dem Forumsboden schießen. :d

• Es regnet und ist warm .. vollmond war auch grad ...

ideale Bedingungen für Pilze

Acki :D

Zuletzt bearbeitet:
  • ... meine treuherzige Annahme, meine Beete könnten von Schnecken verschont bleiben... weil ich halt so 'ne Nette bin... und weil ich mir solche Mühe beim Pflanzen gemacht habe... und weil ich doch Prinzessin bin... und überhaupt...
    smilie_girl_270.gif

• Ich hatte kurz vor Maikammer eine niedliche kleine Trollblume gepflanzt - weg.
    Eine Dahlie - weg.
    Andere kleine Stauden, die noch darauf warten, eingepflanzt zu werden (keine Maikammer-Beute! *puuuh*) tot oder Lochfraß...

Woooaaah!!!
    smilie_girl_130.gif

Oder'n Eimer mit Giftbrühe... :rolleyes:
    Zerhacken oder -schneiden könnte ich sie nie und nimmer!

• Darfst bloß ned Hinschaun.

Kopf auf die Seite drehen. Das kleine "gnaz" abwarten. Schere abschütteln. Fertig.

• KÄFERLI!!!
    smilie_girl_004.gif

Das kleine "gnaz" abwarten... ich glaub, ich wird nicht mehr... *huuuaaah*

Am Anfang musste ich mich auch überwinden.
    Ist für die Schnecken sicherlich weniger schlim als die meisten anderen Methoden.

Zu eurer Beruhigung: das "gnaz" kommt wahrscheinlich von der Feder meiner Schere :D

Das "gnaz" hab ich noch nie gehört, aber wenn man drauftritt,
    gibt´s so ein leises "plopp" oder "blubb" manchmal auch nur ein "schmatz".:D

Am Anfang musste ich mich auch überwinden.
    Ist für die Schnecken sicherlich weniger schlim als die meisten anderen Methoden.

Also ich hab's unlängst probiert, eine Schnecke zu halbieren. Ich glaube, ich mach's nicht wieder. Es ist zwar Kopfsache, aber mir ist danach allein von der Erinnerung was ich gerade getan habe, fast kotzübel geworden.

Eine Nachbarin ist allerdings unlängts auf einer Schnecke ausgerutscht ... das ist dann auch nichts.

........eine Karte in meinem Briefkasten. Ich soll die Zähler für Gas und Strom ablesen lassen. Wozu?
    Die Gasjahresabrechnung kommt im Mai 2015 und die für Strom im Dezember.

mir ist danach allein von der Erinnerung was ich gerade getan habe, fast kotzübel geworden.

Weil du hingeguckt hast! :d
    Oder ist etwa deine Phantasie mit dir durchgegangen?

Am besten schnippelt man sie übrigens, wenn sie nach einem Regen über den Rasen schnüren - weil sie sich dabei schön dünn machen.

Das "gnaz" hab ich noch nie gehört, aber wenn man drauftritt,
    gibt´s so ein leises "plopp" oder "blubb" manchmal auch nur ein "schmatz".:D

Nach einem "plopp" oder "blubb" solltest du mal kontrollieren, auf was genau du getreten bist.

Das "schmatz" folgt dir noch weit bis ins Haus, wenn du über deine Teppiche am latschen bist. :D

Das *schmatz* bleibt drausen, aber in der Garage hätt´s mich nach der Schneckenrunde auch schon mal fast hingezerbelt.
    Das Zeug ist gefährlich!

• Zurück
    Oben Unten