Lästige Katzen loswerden, aber wie ???

ich weiß nicht wie eure Jäger drauf sind .. größtenteils sind unsere Jäger deshalb Jäger weils gern in der Natur sind, gerne Tiere beobachten, sie hegen im Winter und füttern .. unser Jäger kennt jedes Reh in seinem Revier, jeden Fuchs und beobachtet die Tiere von Kleinauf... weiters sind sie daran interessiert seltene Rassen wie z.b. Eulen wieder anzusiedeln ihnen spezielle Bäume dafür zu pflanzen ... nein unsere Jäger sind nicht Jäger aus Lust am Töten .. das sind wohl die die in den Ostblock fahren um dort 200 Fasane zu schiessen .. das verurteile ich auch ..

was die Katzen angeht .. die verstehn sich in der Nachbarschaft .. wenn einer neu hinzukommt, der muss sich zuerst seinen Platz streitig machen und sich positionieren ... Fini verprügelt schon mal die Nachbarskatze, weils ihr so gefällt aber nie dass diese blutet .. Kitty, macht schon einen Bogen um sie, die weiß schon .. nun .. das ist wohl in der freien Wildbahn auch so ...
was glaubst was im Wald so los ist, mit den Luchsen, Füchsen,
in Afrika mit den Großkatzen?
 
  • ich weiß nicht wie eure Jäger drauf sind .. größtenteils sind unsere Jäger deshalb Jäger weils gern in der Natur sind, gerne Tiere beobachten, sie hegen im Winter und füttern .. unser Jäger kennt jedes Reh in seinem Revier, jeden Fuchs und beobachtet die Tiere von Kleinauf... weiters sind sie daran interessiert seltene Rassen wie z.b. Eulen wieder anzusiedeln ihnen spezielle Bäume dafür zu pflanzen ... nein unsere Jäger sind nicht Jäger aus Lust am Töten .. das sind wohl die die in den Ostblock fahren um dort 200 Fasane zu schiessen .. das verurteile ich auch ..
    Du wir brauchen gar nicht groß hin und herzureden. Fest steht, dass mehr als eine viertel Million durch die Jagd getöteter Hauskatzen in keinen Fall hinzunehmen sind.

    was die Katzen angeht .. die verstehn sich in der Nachbarschaft .. wenn einer neu hinzukommt, der muss sich zuerst seinen Platz streitig machen und sich positionieren ... Fini verprügelt schon mal die Nachbarskatze, weils ihr so gefällt aber nie dass diese blutet .. Kitty, macht schon einen Bogen um sie, die weiß schon .. nun .. das ist wohl in der freien Wildbahn auch so ...
    was glaubst was im Wald so los ist, mit den Luchsen, Füchsen,
    in Afrika mit den Großkatzen?
    Ja, ist ja alles schön und gut, aber was wäre wenn mal plötzlich ein Machokater käme und Deine Katze verprügelt? Was ist wenn bsw. bei euch im Dorf einige unkastrierte Streuner kommen die in der Rangordnung ohnehin höher stehen als kastrierte Tiere. Was würdest Du denn sagen, wenn Deine Katze plötzlich derart voller Angst ist und kaum noch bereit nach draussen zu gehen? Ist leider ganz normaler Alltag in Deutschland.
     
    Streunende Kater gibts bei uns im Land immer wieder, einfach weils auch streunende Katzen gibt .. ich sehe bei den Hauskatzen jetzt kein Problem .. die ordnen sich schon unter, wie gesagt .. ist in der freien Wildbahn auch so ..... kastrierte Katzen werden mitunter aber eher in Ruhe gelassen, was ich so feststellen kann .. mein Kater war nicht kastriert und immer blutig .. als er kastriert war... war das auch zuende .. eh klar, keine Konkurrenz


    ... was ich mit den Jägern sagen wollte, hau bitte nicht alle Jäger in einen Topf .. das tust du ...
     
  • Stell dir vor, dein Nachbar hätte einen freilaufenden Elefanten.

    Naja einer treibt sich ja mindestens hier im Forum rum :rolleyes:

    Komme ganz kurz von meinen Tomaten zurück .
    Merkt hier eigentlich keiner das die Diskussion wieder langsam ins , sagen wir mal , Respektlose ausufert ?

    Zum Thema Katze sage ich lieber nicht mehr viel.
    Aber mal eben zum Jäger und Förster und Marder welche auch nicht gerne gesehen werden.

    Wir fanden vor kurzem einen kleinen Marder welcher total verklebt auf dem Parkplatz orientierungslos herum torkelte und piepste.... er sah nichts mehr so zugeklebt war er .....Augen und Fell.
    Ein Pächter holte eine Kiste , wir einen alten Pullover und Handschuhe ( niemals so anfassen bitte ) und fuhren zum Försterhaus.
    Er packte ihn in eine andere Kiste und sagte uns aber gleich das er nicht weiss ob er ihn nicht erschiessen muss.

    Gestern traf ich den Förster und fragte ihn.....er lächelte und sagte : " Wissen sie normalerweise haben wir genug Marder welche uns plagen , aber der Kleine war ein Bild des Elends , man hatte ihn irgendwo rein geworfen."
    Er erschoss ihn nicht sondern prachte ihn zu einer Wildstation wo sie ihn betäubten , reinigten , untersuchten und tatsächlich aufgepäppelt haben.

    Er hätte ihn gleich erschlagen , überfahren oder erschiessen können , aber er tat es nicht und heute läuft wieder ein kleiner Marder mehr im Wald rum und ärgert den Förster und Jäger ......

    Es gibt solche und solche und das nenne ich einen tollen Förster und Jäger mit Menschlichkeit , Tierliebe und Hirn ;)

    Was die Katzen angeht , so streunern nicht nur Katzen mit eigentlichem Heim oder vom Nachbarn rum , sondern auch Ausgesetzte ....Ferien lassen grüssen.
    Können diese Tiere etwas dafür ?
    Nein es ist wieder mal der Mensch ohne Verantwortung.

    Viele Katzen sind nicht kastriert und sie folgen ihrem Instinkt und es gibt kleine frische Kätzen.
    Können sie was dafür ?
    Nein wieder ist es der Mensch ohne Verantwortung.

    So bevor nun wieder eine schlaue und irgendwie respektlose Antworten kommen , schaue ich nach meinen Äpfel......hab bald den Garten durch :-P
     
  • Hallo, passt nun eigentlich gar nicht mehr zum Thema,aber ich werfe auch nicht alle Jäger in einen Topf,doch hier sind nicht nur die Jäger, die gerne in der Natur sind. Das sind eher die Förster!!
    Teilweise werden Tiere angefüttert, um dann dem zahlungswilligen Gast einen Abschuß für teures Geld zu gestatten. Ich wohne aber nicht im Ostblock!

    LG
     
    Kapha ,Beitrag gekreuzt,sorry!

    Schön von dir Fini und Kapha von netten Jägern also echten Hegern zu lesen!
    LG
     
  • Streunende Kater gibts bei uns im Land immer wieder, einfach weils auch streunende Katzen gibt .. ich sehe bei den Hauskatzen jetzt kein Problem .. die ordnen sich schon unter, wie gesagt .. ist in der freien Wildbahn auch so ..... kastrierte Katzen werden mitunter aber eher in Ruhe gelassen, was ich so feststellen kann .. mein Kater war nicht kastriert und immer blutig .. als er kastriert war... war das auch zuende .. eh klar, keine Konkurrenz
    Ich wollte damit nur sagen, dass in vielen Wohngebieten Deutschlands die Populationsdichte bei Katzen einfach viel zu hoch ist. Ich hab erst in der letzten Zeit wieder etliche Nachbarn bei uns gesprochen die sich, ohne auch nur einmal näher nachzudenken, einfach eine Katze genommen haben und sie nach draussen lassen. Und wenn sie dann vor ein Auto kommt? Ach Gott, das ist dann halt so. Und was ist wenn in der Gegend schon genügend Katzen herumlaufen? Was machen dann in der Tat die armen Grundstücksbesitzer die inmitten all dieser Katzenfans wohnen müssen? Wobei ich betonen möchte, ich werde mich niemals gegen Freigang stellen. Nur sollte man schon ein klein wenig mehr Verantwortung zeigen als es viele Katzenhalter tun.

    ... was ich mit den Jägern sagen wollte, hau bitte nicht alle Jäger in einen Topf .. das tust du ...
    Ähm... OK. ich gebe ehrlich zu, beim Thema Jagd bin ich echt intolerant. Wobei ich gewiss nicht so naiv bin um nicht zu wissen, dass man natürlich Jäger braucht. Aber Gesetze in der Art von wenn Hauskatzen mehr als einige hundert Meter von der Ortschaft entfernt streunen, können sie abgeschossen werden, sowas geht einfach gar nicht.

    Jedenfalls haben wir uns für den gesicherten Freigang entschieden und haben diese Entscheidung niemals bereut. Das kleinere Revier unserer Kater wird locker durch die vielen Spiel- und Klettermöglichkeiten wieder aufgewogen. Unsere Miezen haben einen eigenen Angelteich, zwei Kletterbäume mit Liegeplatz zum chillen, mehrere Aussichtstürme, eine eigene Hängebrücke zum Herumtoben, zig Möglichkeiten sich im Regen unterzustellen und trotzdem nach Mäusen ausschau halten zu können und noch vieles mehr. Die Nachbarn bleiben verschont von Katzenwürstchen im Gemüsebeet und wir müssen nicht jeden Tag Angst um unsere Katzen haben.
     
    zu wissen, dass man natürlich Jäger braucht

    Nee bräuchte man nicht in dem Masse wie es sie gibt , vor allem nicht die Hobbyjäger.
    Hat sogar ein ausgebildeter Jäger mal in einem Bericht gesagt.

    Hätte man noch genug Wald , genug Lebensraum für Tiere , würde sich die Population der Wildtiere alleine regeln.
    Aber auch das nimmt der Mensch weg ;)


    @Lucky
    Das klingt toll was du deinen Miezen bietest .
    Unsere bekommen auf nächstes Jahr wenigstens eine grosse Kiste mit Liegewiese .

    Der Balkon gehört ihnen .


    So nun geh ich aber Edgar Wallace schauen ......Huuuuu
     
    ich weiß Frank was du für deine Kätzchen tust und wie schon sie es bei euch haben ..

    lassen wir es einfach dabei, dass es eben ortsbezogen anders sein kann .. ich kann mich nicht in deine Gegend und deine Nachbarn hineinleben, weil ich sie nicht kenne .. ich kann auch nicht bestimmen was richtig und falsch ist ..

    ich lebe in einer Gegend wos noch nicht so dicht besiedelt ist .. wos auch nicht soviel Verkehr gibt, in einer Strasse wo 5 Autos am Tag fahren und das langsam ..
    (trotzdem hab ich des Nachbarn katze umgenietet, warum das so war, das kann ich nicht mehr sagen, normal laufen Katzen weg wenn ein Auto startet und nicht noch vor die langsamen Räder)

    ich denke hier ist ein Katzenleben halbwegs sicher .. deshalb auch der Freigang .. unsere Katzen sind es deshalb auch gewohnt ihr Revier zu bestimmen und zu verteiligen ..

    würde ich an einer stark befahrenen Strasse wohnen, würd ich auch ein Gehege bauen oder gleich garkeine Katze haben .. hätte so auch keinen Sinn, wenn ich alle halb Jahre eine beerdigen müsste...
     
    Das Beispiel "sicheres Gehege ,und es die Klappe hält und nicht stinkt/riecht sowie nicht zu sehen ist...."....sagt wohl alles aus. Also am besten unsichtbar und nicht vorhanden?


    Dies war doch ironisch gemeint, so wie der Elefant auch... :rolleyes:
    Hab ja selbst viele Tiere und als Nachbarn sogar einen großen Landwirt!



    Und... kann man wirklich von jemand verlangen seine Katzen in reiner Wohnungshaltung zu nehmen, nur weil der Nachbar das bisschen Katzenkacke im Garten scheut?
    Wie gesagt, Katzen sind seit tausenden von Jahren eigenständige Tiere die an Freigang gewöhnt sind. Da brauchen wir gar nicht irgendwas von Beobachtung zu faseln. Sorry, das ich das mal so deutlich sagen muß aber das ist absoluter Bockmist hoch hundert.


    Wenn du deine Beobachtungen als Bockmist bezeichnen möchtest, gerne... ;)

    Ich hatte es zumindest von Haustieren, nicht von wilden Streunern.... es würde dann ja auch schon genügen, wenn jeder Katzenbesitzer den Kittis ein Katzenklo zur Verfügung stellt (klar, dies wären Kosten), aber dann würden evtl. die Gärten mehr verschont.
    Dies wäre auch egal, ob Großstadt oder auf dem Land.
     
  • es würde dann ja auch schon genügen, wenn jeder Katzenbesitzer den Kittis ein Katzenklo zur Verfügung stellt (klar, dies wären Kosten), aber dann würden evtl. die Gärten mehr verschont.



    Da muss ich dich enttäuschen, Ditschy.
    Freigänger gehen selten aufs heimische Katzenklo - warum auch?
    Auch der heimische Kratzbaum steht eher zur Deko rum, weil echte Bäume viel interessanter sind.


    Kosten entstehen z.B. dann, wenn man seinen Freigänger verantwortungsbewusst kastrieren lässt. Und zwar nicht nur die Katzen, sondern auch die Kater. Diese Kosten werden aber gerade auf dem Land gescheut, frei nach dem Motto: "Warum TA? Ich hab' doch einen 10L-Eimer oder eine Schaufel!"
     
  • Da muss ich dich enttäuschen, Ditschy.
    Freigänger gehen selten aufs heimische Katzenklo - warum auch?
    Auch der heimische Kratzbaum steht eher zur Deko rum, weil echte Bäume viel interessanter sind.


    Also meine ist meistens da, und die macht auch ins Katzenklo, auch als Freigängerin.
    Wenn die Katzen unterwegs sind und mal müssen, werden sie natürlich kaum nach Hause laufen. Aber die meisten suchen sich ja ein geeignetes Plätzchen, weil sie Zuhause keines haben oder bekommen... und dies dann meistens beim Nachbarn.



    Kosten entstehen z.B. dann, wenn man seinen Freigänger verantwortungsbewusst kastrieren lässt. Und zwar nicht nur die Katzen, sondern auch die Kater. Diese Kosten werden aber gerade auf dem Land gescheut, frei nach dem Motto: "Warum TA? Ich hab' doch einen 10L-Eimer oder eine Schaufel!"


    Ja, das stimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Gehts noch ?
    alleine dieser Gedankengang disqualifiziert dich !
    Und das auch noch in einem öffentlichen Forum zu schreiben und um Anerkennung zu bitten ist in meinen Augen das allerletzte.

    Tja, weil du es anscheinend nicht verstehst, was ich damit sagen wollte und wenn ich Erfolg sähe, würde ich es dir erklären.
    Sehe ich nicht ;)
    Du kannst gar nicht disqualifizieren mein Gutster ;) und um Anerkennung bitten?
    Wie kommst du denn darauf? *Lach*

    Und das Allerletzte... naja, wie gesagt, du hast es nicht verstanden um was es geht und wie es gemeint war.

     
    Meine Fresse... Sorry ich komm aussem Pott, da redet man so. Aber wie kann man sich nur so hochgeilen wegen Kacke? Schüppe, Schaufel, fertich
     
    @Rentner
    Überschreite nicht das Ziel .
    Was du machst ist ein direkter Angriff .
    Ich habe bisher hier anständig mit diskutiert und was du ablässt hat nicht mal was mit Sarkasmus zu tun .
    Dazu muss ich dich enttäuschen .... Ich lebe zwar hier , bin aber eine Deutsche .

    Aber eben wir sind wieder soweit das du dir alles erlauben darfst .
     
    sorry ... musste echt lachen nun ...

    wie der Thread ausartet ...

    geht aus von einem Thema über Kacke, dann kommt der Katzenmord hinzu, elendiges Jägerpack wird ausdiskutiert , eine Ethikdiskussion wird angerissen und dann kommt noch der Streit wo ein Elefant frei rumläuft ...

    Leute .. habt euch alle lieb :pa::pa::pa::pa: ärgert euch nicht ... es ist doch bald Vollmond ..

    man kann über Katzenkacke auch ohne Beleidigungen und Streit diskutieren .. :cool::cool::cool:
     
    sorry ... musste echt lachen nun ...

    wie der Thread ausartet ...

    geht aus von einem Thema über Kacke, dann kommt der Katzenmord hinzu, elendiges Jägerpack wird ausdiskutiert , eine Ethikdiskussion wird angerissen und dann kommt noch der Streit wo ein Elefant frei rumläuft ...

    Leute .. habt euch alle lieb :pa::pa::pa::pa: ärgert euch nicht ... es ist doch bald Vollmond ..

    man kann über Katzenkacke auch ohne Beleidigungen und Streit diskutieren .. :cool::cool::cool:

    Unterschreib und kaputtlach:)
     
  • Zurück
    Oben Unten