T
Tinchenfurz
Guest
Ich hüte nun Finis Uromma, super, aber ok.
vor allem am Karma ...
Also gerade sind sie die Fensterscheibe entlang... kann mich drin spiegeln. :grins:
Mit 90 Grad waschen nur Ommas
Also meine ist meistens da, und die macht auch ins Katzenklo, auch als Freigängerin.
Wenn die Katzen unterwegs sind und mal müssen, werden sie natürlich kaum nach Hause laufen. Aber die meisten suchen sich ja ein geeignetes Plätzchen, weil sie Zuhause keines haben oder bekommen... und dies dann meistens beim Nachbarn.
Interessant, wie ihr hier aus Elefanten Fliegen macht!:grins:
Nein, ich fürchte Katzenklos haben mit dem Problem leider rein gar nichts zu tun. Manche Katzen machen prinzipiell lieber in einen Katzenklo im Haus, manche gehen aber generell nach draussen, egal was man ihnen im Haus hinstellt. Wir haben im Haus für zwei Kater insgesamt 4 Katzenklos und dennoch machen unsere beiden ab und an ganz gerne unter den Durchwurfsieb im Garten in lockere Erde.Ich hatte es zumindest von Haustieren, nicht von wilden Streunern.... es würde dann ja auch schon genügen, wenn jeder Katzenbesitzer den Kittis ein Katzenklo zur Verfügung stellt (klar, dies wären Kosten), aber dann würden evtl. die Gärten mehr verschont.
Dies wäre auch egal, ob Großstadt oder auf dem Land.
Prinzipiell magst Du ja Recht haben. Aber ich gebe zu bedenken, bei Katzen sollte man keinesfalls von seinen Erfahrungen auf alle Katzen schließen. Wie ich schon sagte, manche Katzen interessiert es einfach nicht ob man ihnen ein Katzenklo hinstellt. Das ist einfach so.Meine Katze erledigte mindestens 90% oder 100%(?) ihrer Geschäfte in ihren 2 Klos... eines für Pipi, das andere für die Kacke.
Ärger mit Nachbarn gab es nie dank meiner Methode.
Nun ja, ich gehe doch gar nicht so viel von unserer Gegend hier aus. Du mußt Dich nur mal ein klein wenig im Internet umschauen, wie viel Katzen da ständig verschwinden und zu Tode kommen. Und es ärgert mich maßlos das darauf gar nicht reagiert wird.lassen wir es einfach dabei, dass es eben ortsbezogen anders sein kann .. ich kann mich nicht in deine Gegend und deine Nachbarn hineinleben, weil ich sie nicht kenne .. ich kann auch nicht bestimmen was richtig und falsch ist ..
Tja, was ich immer sage. Für die Gefährdung der Katzen spielt es leider überhaupt keine Rolle ob man auf dem Land wohnt oder in der Stadt. Gerade weil womöglich am Tag nur 3 Autos kommen sind manche Landkatzen auch umso unbekümmerter. Ich habe auch schon Katzen erlebt die sich beim putzen mitten auf die Strasse setzten und erst nach dem ich mit dem Auto angehalten und mehrmals gehupt habe, davon geschlichen sind. Außerdem gibt es in ländlichen Räumen auch mehr Jäger. Und wie bereits erwähnt, die Gefahren durch die Landwirtschaft.ich lebe in einer Gegend wos noch nicht so dicht besiedelt ist .. wos auch nicht soviel Verkehr gibt, in einer Strasse wo 5 Autos am Tag fahren und das langsam ..
(trotzdem hab ich des Nachbarn katze umgenietet, warum das so war, das kann ich nicht mehr sagen, normal laufen Katzen weg wenn ein Auto startet und nicht noch vor die langsamen Räder)