... es gibt auch noch Wohnungskatzen ...
Ich wollte u.a. lediglich wissen, ob die Menschen hier nur verletzte Tiere erschlagen, überfahren, oder ob sie auch auf die Idee kommen einen verletzten Menschen zu erschlagen?
Gehts noch ?
alleine dieser Gedankengang disqualifiziert dich !
Und das auch noch in einem öffentlichen Forum zu schreiben und um Anerkennung zu bitten ist in meinen Augen das allerletzte.
Nein, theoretisch reicht dafür schon ein 1 m Maschendraht oder auch Netz mit oben liegenden Weidezaun aus. Letztlich gibt es IMMER einen Weg. Nur gehört halt auch ein wenig Wille dazu und der ist, wie ich das sehe, hier auf keiner Seite vorhanden.
Aber letztlich kann man es drehen und wenden wie man will. Man kann nicht verhindern das Igel, Marder, Fuchs, Krähen und und und das Grundstück betreten. Weshalb sollen gerade Katzen eine Ausnahme bilden. Deshalb sage ich ja, beide Seiten haben eine gewisse Verantwortung. Sich einfach hinzustellen und zu verlangen, der Katzenhalter könne ja allein und ausschließlich, irgendwie dafür sorgen das seine Katzen nicht in gewisse Gärten laufen ist doch nun wirklich Blödsinn hoch drei. Ein klein wenig Verantwortung hat man auch selber.
Ich finde, dass beurteilst du falsch LuckyGuy.
Ich wollte u.a. lediglich wissen, ob die Menschen hier nur verletzte Tiere erschlagen, überfahren, oder ob sie auch auf die Idee kommen einen verletzten Menschen zu erschlagen?
Und wer ihnen das Recht dazu gibt ein Leben auszulöschen.
Das ist etwas was ich nicht verstehen kann.
Ditschy .. sorry .. sollte eher humoristisch gelesen werdena:
a:
a:
WEißt Du was Tinchen...mir gefällt deine Antwort eigentlich gar net...I don't LIKE that!!
Aber das trifft es...
Und das im letzten Satz...ich mach da mal ganz freundschaftlich mit...you know that...
Ich weiß Schätzchen, und übrigens gefallen neuerdings nicht vielen meine Antworten
Mönsch, bei all meiner Affenliebe zu meinem Hund, ist sie doch ein Hund, und kommt der Tag, an dem sie geht, werde ich furchtbar am Ende sein.
Aber nix, und gar nix ist schlimmer, einen Menschen anzublicken, der bei vollem Bewusstsein, aber völlig bewegungsunfähig seinen Daumen hebt, um Dir zu zeigen, dass man die Maschinen abstellt.
So, und jetzt geh ich ne Runde heulen
.... so hätte man nie Streit um irgendwelche Häufchen.
Stell dir vor, dein Nachbar hätte einen freilaufenden Elefanten.
Ja, schon möglich. Ich möchte auch nicht alle Jäger verallgemeinern. Aber die Jagd, so wie sie grösstenteils überall heute noch stattfindet, ist unter aller Sau. Sorry, das ich das mal so deutlich sage. Ich erinnere nur an solche Geschichten wie vor Jahren mit der Wölfin Bärbel die aus dem Tierpark Klingenthal ausbebüxt ist, sich dann über ein Jahr lang queer durch Deutschland bis nach Niedersachsen durchgeschlagen hat, bis sie dann ein Jäger erschossen hat, der meinte einen Hund vor sich zu haben. Man muss aber dazu sagen, dass in dem Jahr fast keine Woche verging das Waldspaziergänger diese Wölfin gesehen haben und dies auch in Zeitschriften erwähnt wurde. Wenn ein Jäger inclusive seines Jagdverein noch nicht mal von dem einzigen in Deutschland flüchtigen Tierpark-Wolf informiert ist und statt dessen auf alles ballert was irgendwie nach etwas Lebendigen ausschaut, kann es doch mit der Verantwortung nun wirklich nicht weit her sein. Die Jagd wird leider immer noch im überwiegenden Maße aus reinen Spaß am töten gemacht.Lucky .. ich kenne genug Jäger, die nicht mordend durch die Gegend ballern, sondern mit der Natur leben .. und genau diese haben mir das erzählt ...
Nun ja, schön für Deine Katze. Aber nun stell Dir bloss mal vor Deine Katze wäre nicht so machomäßig drauf und ständig würden Nachbarn neue Katzen anschleppen, frei nach dem Motto, die werden schon irgendwie miteinander klarkommen. Und hab dann mal einen Angstkater wie unser Floyd der schon mal aus lauter Panik das halbe Haus vollpisst. Oder andersherum, ein Kater wie unser Salem der alle Katzen derer er habhaft werden kann derart vermöbelt bis das Blut nur so fliesst. Wollen wir doch mal ehrlich sein, die meisten Katzenhalter haben vom Sozialleben ihrer Katzen nicht den leisesten Schimmer.ich könnte mir ein Freigehege für Katzen nicht baun .. ausserdem hätte meine Fini was dagegen, ihr Revier erstreckt sich übers ganze Dorf .... sie ist eine sehr dominante Katze .. sie in ein Gehege zu setzen, wär ihr Tod ..
Nun ja, eine gewisse Einigung mit den Nachbarn ist natürlich schon von Vorteil. :grins: Prinzipiell können Katzen jede beliebige Höhe erklettern und das in Sekundenschnelle. Entweder man bringt am oberen Ende des Zaunes einen 50cm breiten waagerechten Überkletterschutz an, bsw. aus Netz oder Maschendraht oder man zieht einen Weidezaun den es auch speziell für Kleintiere wie Katzen gibt. Wie ich sagte, es gibt IMMER einen Weg. Man muss nur bereit sein auch mal einige Kompromisse einzugehen.Also, bei uns krakseln Katzen aber schon über einem 1,80m Hohen Maschendrahtzaun, um dann vom Pfosten auf eine Höhe von 2,50m zu hechten um da an einem 2m langen Gitter entlang zu angeln, um dann endlich in einem Loch in der Scheune verschwinden zu können... dachte ich sehe nicht recht. :d
Wenn man am Zaun oben eine Ausladung mit Stacheldraht oder sonstiges anbringen möchte, müsste dies ja zum Nachbarn sein...
Ähm, so einfach kann man es sich da nicht machen. Natürlich zählen Katzen nicht zu den Wildtieren und dennoch leben permanent über 2 Millionen Katzen als wilde Streuner in Deutschland. Von den echten Wildkatzen die es in manchen Gebieten ja zum Glück wieder gibt ganz zu schweigen. Laut Gesetz muss man ja so weit ich weiß zwei Katzen auf dem Grundstück dulden. Aber was ist wenn alle angrenzenden Nachbarn zwei Katzen haben? Wer verzichtet dann wohl auf seine Tiere? Und... kann man wirklich von jemand verlangen seine Katzen in reiner Wohnungshaltung zu nehmen, nur weil der Nachbar das bisschen Katzenkacke im Garten scheut?Weil Katzen keine Wildtiere sind, sondern zu den Haustieren zählen (die im normalem Fall auch jemanden gehören) finde ich schon, dass man die Besitzer heranziehen müsste... das Problem ist ja nur, dass Katzen meist nicht das machen was sie sollen und ihren eigenen Willen haben. Aber deshalb alle in die Verantwortung zu ziehen...?