Tomaten-Wetter

Ach Simone, komm ich tröste dich mal ein bissel... tut mir so leid das du so 'n Pech hast.
Ich wünsch' dir gaaanz viel
icon_cool.gif
und das du dieses Jahr doch noch etwas Freude am Garten hast.
Lieben Gruß
Marianne

Danke Dir! :pa:

Ich hatte doch heute fast keinen Regen. Das ist ja schon mal was.
Und meine Zucchini wurde auch nicht angefressen, und ich hab am Samstag sogar zwei Freilandgurken ernten können. :d Da hätte ich 2013 drüber gelacht.
Bei 30 Freilandpflanzen eine waaaahnsinnige Ausbeute. :rolleyes:

LG
Simone
 
  • Ich bin ja mal gespannt, wenn ich das nächste Mal auf den Garten komme, ob meine Tomaten noch leben oder schon die Pest haben...

    Das Unkraut wird definitiv sehr hoch sein - da stelle ich mich schon mal Mental drauf ein, damit mich nicht gar so arg der Schlag trifft...

    Grüßle, Michi
     
  • Bisher hab ich mich noch nicht abschließend ausgeschi... auskuriert... Nennen es wir es mal so. 'Tschuldigung.

    Und wäre ich nicht so Ekel-Resistent, da is mir evolutionstechnisch was auf der Strecke geblieben, hätte ich den Fraß nich gefressen und jetzt keine Lebensmittelvergiftung.

    Aber alles jammern hilft da nix... ;)

    Gewittrig ist es die Tage bei uns... Viele schwache Gewitter sind durchgezogen die Tage...

    Ich bin ja froh, dass das Wetter Regen gebracht hat die letzte Woche... Und das ist 'n rares Gut hier in der Region... Angenommen wir hätten Hochsommer gehabt mit Temperaturen > 35 °C... Und dann meine schwarzen 10 Liter... Die wären gnadenlos vertrocknet - die hätte mir niemand gegossen...

    Grüßle, Michi
     
  • Mit Gurken haben dieses Jahr viele Leute Schwierigkeiten, ich höre überall dass sie nicht richtig wachsen, blühen oder fruchten und viele klagen über Mehltau usw.
    Meine Schlangengurken tragen auch nicht ganz so viel wie letztes Jahr, die Eiergurken dafür umso mehr.

    Die Tomaten stehen allerdings gut, viele Blüten und Früchte und bisher zum Glück noch keine BF oder sonst was erkennbar... und das trotz Regen oder Gewitter oder Dampfbadwetter.

    Gruß Conya
     
    Und wäre ich nicht so Ekel-Resistent, da is mir evolutionstechnisch was auf der Strecke geblieben, hätte ich den Fraß nich gefressen und jetzt keine Lebensmittelvergiftung.
    Grüßle, Michi

    Oh, Herr im Himmel. Was hast Du denn da für einen Murks in Dich reingeschoben???
    Du hast Dich jetzt so ausgelassen...jetzt kannst das auch noch sagen.

    Mit Gurken haben dieses Jahr viele Leute Schwierigkeiten, ich höre überall dass sie nicht richtig wachsen, blühen oder fruchten und viele klagen über Mehltau usw.
    Meine Schlangengurken tragen auch nicht ganz so viel wie letztes Jahr, die Eiergurken dafür umso mehr.

    Die Tomaten stehen allerdings gut, viele Blüten und Früchte und bisher zum Glück noch keine BF oder sonst was erkennbar.

    Gruß Conya

    Na, wenigstens etwas. Ich habe die BF eingedämmt. Ich weiß nicht woher die so früh im Jahr kam. Aber Richtung Dinslaken (keine 2 km) sitzen die Felder der Bauern. Ich hab zwar noch keine Kartoffeln (geschweige denn welche die faulen gesehen), aber wer weiß.

    LG
    Simone
     
  • Sollte... Sollte... Ich bin da aber nicht die Norm... Hirn aus... Und dann geht das mit dem Ranzigen... Ich dachte man kann das verdauen... Schwäbische Art - hat ja schließlich auch Geld gekostet...

    Grüßle, Michi
     
    Sollte... Sollte... Ich bin da aber nicht die Norm... Hirn aus... Und dann geht das mit dem Ranzigen... Ich dachte man kann das verdauen... Schwäbische Art - hat ja schließlich auch Geld gekostet...

    Grüßle, Michi

    Ich vergurke mir manchmal schon den Magen an lebensbejahenden Lebensmitteln.
    Ich kanns kaum glauben, aber ich hab ne Paprikaunverträglichkeit entwickelt. Mir ist nur noch schlecht...:( wenn ich Paprika esse.
    Aber was Du da treibst...ja mei...dat de auf dem Pott gelandet bist is´ja ma kein Wunder, ne? :d:-P

    LG
    Simone
     
  • Haja, aber dass ich solange die Flügel hängen lasse, hätt ich nicht gedacht... ;)

    Einmal 'ne flotte Sitzung, von mir aus... Aber das hier war nemme lustig... Noch nichtmal für 'nen Schwaben...

    Gibts bei Dir 'nen Unterschied zwischen gekauften und eigenem Paprika?

    Mir liegt Paprika egal ob roh oder gekocht immer im Magen. Muss ich lange aufstoßen. Ist aber nur bei gekauftem Paprika so. Den aus dem eigenen Garten vertrage ich.

    Paprika schmeckt zwar toll, aber weil ich schon oft viel Übelkeit wegen Paprika durchstehen musste, hab ich irgendwie 'ne Abneigung entwickelt. Ich hab deswegen nur ganz wenig Paprika mehr im Anbau. Und Chilis baue ich nur der Schärfe wegen an. Den vertrag ich kurioserweise. Zumindest wenn er nicht zu scharf ist, sonst muss ich kotzen...

    Grüßle, Michi
     
  • Na, diese italienischen Nudeln mit Füllung... Mir will das Wort nicht einfallen...

    Und die waren furchtbar ranzig... Ich dachte: Was soll schon passieren...

    Grüßle, Michi
    .
    Michi, das waren wohl Tortellini? Sie sind meistens mit Fleisch gefüllt, es kann durchaus sein das du eine ausgewachsene Fleischvergiftung hattest/hast. Warst du denn wenigstens beim Arzt? Mit sowas gehört man eigentlich ins KKH. Sei in Zukunft bitte nicht so leichtsinnig.
    Sorry wenn sich das so liest als wenn Mutti da mit 'nem erhobenen Zeigefinger steht, meine Worte sind nicht böse gemeint... aber mir standen eben beim Lesen deiner Zeilen die Haare zu Berge .
    Gute Besserung wünschenden Gruß
    icon_smile.gif

    Marianne
     
    Hallo M. ;)

    Das ist doch kein Sommer! Erst heiß dann solche Gewitter. Meine Pflanzen hatten sich noch nicht vom letzten Sturm erholt.

    Was ein Mist. Da kannst Du Dich auf was freuen. :(

    LG
    Simone
     
    Bisher hatte ich immer Glück im Main-Tauber-Kreis mit den Unwettern. Vom Ostalbkreis bin ich da anderes gewöhnt. Wenn ich an den F2-Tornado letztes Jahr denke, der durch alle Medien ging, hätte mich das Wetter wahrscheinlich erneut abgestraft.

    Grüßle, M.
     
    Hallo S. und M.

    bei mir legt gerade ein Gewitter los das so viel Regen im Gepäck hat dass das Wasser im Garten bereits Knöchelhoch steht... oder besser gesagt fließt.
    Da müssen die Tomaten jetzt durch, was sind sie auch so unvorsichtig und wachsen hier im norddeutschen Outback.:grins:

    Gruß Conya
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten