Kartoffel-Zöglinge 2014

• Ich habe 2 Tombinaturknollen bei Edeka gekauft und sie eingepflanzt. Nun kamen auch die "typischen" Pflanzen hoch. ALLERDINGS 2 kartoffelblättrige ebenso :confused: Könnte es eine andere Sorte sein? Ich bin doch sehr verwirrt.

• Hallo zusammen, ich reihe mich mal mit ein, wenn ich darf.
    Bin ein absoluter Anfänger, hab null Ahnung, was ich mache - aber irgendwie wächst bei mir immer alles *lach*
    Da ich schon mal "aus Spaß" ein paar Kartoffeln in Minitöpfe gesetzt habe und dort tatsächlich viele Kartöffelchen entstanden, will ich es dieses Jahr mal "richtig" versuchen (da ich endlich einen Balkon habe).

Ich bin richtig überrascht, wie schnell die in die Höhe schießen!
    Demnach sitzen die noch immer in den niedrigen Kästen, ich muss die bei Gelegenheit mal in eigene, größere Töpfe stecken...

(die im Kasten rechts hinten ;) )
    72IMG_1036.webp

• Deine Pyramide sieht ja super aus! Meine stehen normal im Beet und wie ich für mich festgestellt hab, viel zu weit auseinander.. Da ich noch vorgekeimte Knollen zu Hause habe, überlege ich mir, die noch dazwischen zu setzen. Geht das, oder mache ich da beim Dazwischenbuddeln schon zu viel kaputt? Sie sind jetzt ca 15 cm aus der Erde..
    Und noch eine Frage (Achtung, dies ist eine totale Anfänger Frage ;) ) Wachsen die Kartoffeln nach dem Anhäufeln in diesem Haufen oder regt es nur das unterirdische Wachstum noch mehr an? Weil ich habe nicht mehr so viel Erde und kann deshalb nicht so hoch anhäufeln...

Danke euch jetzt schon für eure Antworten :)
    Lg smile

• Meine haben sich auch kräftig ran gehalten, jedenfalls reicht es Kollina schon um beim Versteckspielen mit den bööösen Miezeviechern dahinter in Deckung zu gehen.;)

Gruß Conya

Anhänge

• 15.webp
      15.webp
      227,1 KB · Aufrufe: 191
  • Hallo,

ich habe insgesamt 9 verschiedene Knollen gelegt (war ein Saatset). Fünf sind mittlerweile ca. 20 cm hoch. Der Rest ist noch nicht da?!?! Woran könnte es liegen?