Du hast Tomaten und Paprikas schon im Folienhaus?
Denkst du nicht, daß vielleicht doch noch Nachtfrost kommen kann?
Ich trau dem Frieden nicht so recht.
Katzenfee , in dem Folienhaus ist es immer wärmer als draussen , da haben die Pflanzen nun schon etliche Jahre auch unter Frost ihre Zeit überlebt oder sind gekeimt

Das hat eine Grösse von 9 qm und 2m hoch .
Darin entsteht von den Sonnentagen ein gutes Klima, da es nur bei höheren Temperaturen geöffnet wird.
Nun mal wieder einige Bilder aus meinem Garten
Mein Lavendel welche ich aus Ablegern von 2 riesigen alten gezogen habe .
Die grosse alten waren mir vor 23 Jahren in einem sehr eisigen Winter nach so vielen Jahren erfroren und einige Triebe vom vielen Schnee gebrochen und trieben nur noch zur Hälfte aus .
Also nahm ich 3 Triebe und liess sie Wurzeln ziehen.
Daraus zog ich nun dieses Bäumchen , das kann ich wenigstens besser schützen
Unsere Buschbohnen kommen bisher dieses Jahr besser und schneller als letztes Jahr , aber auhc die Stangenbohnen kommen schon vor .
An Erdbeeren haben wir dieses Jahr nur noch ca. 7 Pflanzen . Die kleinen alten sind abgestorben und auf nächstes Jahr werden die Erdbeeren dann umgesetzt und mit neuen ersetzt.
Mein Zitronenverbena dachte ich schon verloren , doch siehe da es trieb wieder aus....So auch mein kleiner Lorbeere welchen ich aus einem Ableger meines grossen erfrorenen vor 3 Jahren zog . Er stand dieses Jahr wieder im Beet mit Kokosmatte und Vlies und treibt wunderbar neu aus.
Vom Liebstöckel stibitzte ich schon etwas , obwohl mir noch immer das richtige Aroma fehlt , es muss einfach noch mehr Sonne her.
Mein Sauerampfer am Biotop kommt im Moment in Blüte.
Das ist ein Busch meiner jungen roten Johannisbeere , wir haben 2 Sträucher davon . So wie es aussieht wird es dieses Jahr wieder viele leckere Beeren geben .
Mein Garten bekommt Farbe
Bild 1. Mein Blumenbeet
Bild 2 . Akelei inmitten der Pfingsrose
Bild 3. meine erste Westerland
Hier meine erste Schneewittchen mit besuch einer Krappenspinne ...Seht ihr den leichten rosa Stich in der Rose ?...Das hatte ich bisher noch nie