Paprika- & Chili-Zöglinge 2014

@ Tubirubi:

vielen Dank für deine Unterstützung.
Ich vermute inzwischen, dass es vielleicht zu viel Licht ist für die Pflänzchen und/oder zu warm. Ich werde das irgendwie mal umarrangierne und schauen, ob sich was bessert. Scheinbar vertragen die Chilis und Tomaten mehr davon als meine (3 verschiedenen Sorten) Paprika.

@ protour:

Du warst so erstaunt über meine Lampen. Ich habe da nicht so viel Erfahrung. Was ist daran nicht gut oder überraschend? Sollte ich was ändern?

LG, palmchord

• Ja, Gerd, genau die habe ich!!

Ist die jetzt gut oder schlecht? :confused::confused::confused:

Ich gebe mit viel Mühe, die Gießerei richtig hinzubekommen. Meine Becher haben keine Ablauflöcher. Durch die durchsichtige Wand sieht man aber, bis wohin der Boden feucht ist, man sieht dort einen klaren Übergang zum trockenen Substrat. Meistens lasse ich sie bis auf ca 1cm am Boden austrocknen, dann gieße ich soviel, dass sich der "Spiegel" nach einiger Zeit auf ca. 2cm unter der Oberfläche einpendelt.
    Klappt natürlich nicht immer, aber im Großen und Ganzen schon. Ich kontrolliere jeden Tag, muss aber immer nur ein paar Becher gießen.

Ich komme mit der gut klar. Hab mitlerweile 2 davon. Allerdings 2mal 55 Watt, einmal 9000k und einmal 6500k. Ich würde den Abstand jetzt nicht verkleinern. Was mir noch einfallen würde: Könnte es sein das die kalte Zugluft bekommen könnten?

• Chili beim Sonnenbaden

Rocoto.webp Rocoto (2).webp

Meine mitlerweile eingezäunten Rocoto

Dunkle Chili.webp

Meine Dunkle. Nen bißchen Sonne macht schon Farbe

Bonchi.webp

Mein Bonchi der kein Bonchi bleiben will. Eventuell falsche Sorte?

• heute große Umtopfaktion, und alle anschließend ins Gewächshaus gestellt.
    Sagt mir mal bitte noch wie kalt dürfen die max. haben????
    Sie Paprika, Peperoni und Chillis dabei
    Gruß
    Heidi

Anhänge

• DSCF7671.webp
      DSCF7671.webp
      407,8 KB · Aufrufe: 75
    Hallo Gerd!