Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Gerd,

wenn das Wort Milbe fällt ist meine Freude eigentlich dahin. ;)

Ich hab den Heilsweg - was Milben betrifft - noch nicht gefunden. Ich denke aber nach der Saison klüger zu sein. Hoffe ich mal.

LG
Simone

• Heute mal meine ganze Tommischar. Hab noch mal reduziert. Bleibt bei 30 Sorten.

Tommis Eßzimmer.webp Tommis Eßzimmer (2).webp

Und so werde ich jeden Morgen begrüßt

Tommis Schlafzimmer.webp

Georg,
    (ich hoffe Gerd es ist ok, wenn ich das hier mal kurz frage)

wie hast Du die erhöhte Luftfeuchtigkeit dauerhaft erhöht gehalten? Lediglich gesprüht? Oder hat Du Gefäße mit Wasser aufgestellt?

LG
    Simone

Ich hab morgens und abends gesprüht und übern Nachmittag 2,5h Licht aus und da gieng ein Nebler all 15min für 20sek an (noch nen überbleipsel aus meiner Repetilienzucht).

@Highlander
    Ich hatte Calypso Schädlingsfrei.

Raubmilben Powerpaket ist innerhalb von 24h geliefert. Ich hab nachmittags gegen 15Uhr bestellt und am nächsten Tag gegen 10Uhr war das Paket da.
    Die sind da extrem fix. Expressklieferung ist glaub auch möglich.

Grüße

• Die Zusatzbeleuchtung ins Fenster gehängt???
    Hat dich noch keiner aufgesucht wegen Verdacht auf Hanfplantage? :grins:
    Super!!!!:)

• Huhu,
    ach wie süß ja da kann sich die Natur nicht irren wobei wir haben nachgeholfen hier ist heute das erste hühnerküken geschlüpft:D

Toll sehen deine Pflanzen aus :cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Habe mal wieder maßig zu tun. Trotzdem mal nen schnelles Update des momentanen Standes:

Die ersten 10 Tommis haben oder bilden Blüten und sind für den Umzug ins alte Schätzchen gestäbt. Brauch auch dringendst den Platz. Die 2te Welle Tommis und Chili braucht dringent neue Schuhe.

Umzug.webp

Meine Geschmacks Top 4 2013 solls gut haben

Top 4.webp

Die Chili am Balkonfenster

Chili.webp

Und im Kinderzimmer. Sorry für die Qualli Pardon Mach noch mal nen besseres Foto.

Kinderzimmer.webp

• Moin Gerd,
    schau mal, habe ich soeben in meinem thread gepostet:
    Auf gut 20 lfd. Meter, 1,5 m breit gibt es dieses Jahr "Bodendoktor", eine Sommerblumenmischung mit Klee, Wildblumen und Landsaatenmix.
    in den letzten Jahren habe ich dort Kornblumen und Rotklee eingestreut, die kommen auch immer wieder hoch.
    Neben der Tatsache, dass wir im Sommer dort eine Artenvielfalt beherbergen, dass ich nur staune, hat sich die Uferböschung des Grabens prima verfestigt.
    Ach ja, diese Tüte "Bodendoktor", reicht für 50 qm, hat doch wahrhaftig teure 99 Cent gekostet!!!

Der Preis ist natürlich ein deutlich anderer als der, den die Menschen aufrufen,
    wo Du evtl. bestellen möchtest....

So langsam wirds. Gestern Probenacht im GWH.

Alte GWH.webp

Technikcheck

Technik.webp

Alles funzt

Also steht der Draußen-Saison nix im Wege

GWH Links.webp GWH Rechts.webp

Mitte.webp

Outdoor 2014 eröffnet

• Wow bist du weit! Ich habe gerade erst herausgefunden, daß ich meine erste Ladung Tomatensamen wohl überhitzt haben muß und wieder von vorne beginnen darf - Anfängerfehler halt.
    An der Bienenweide habe ich leider auch keinen Bedarf. Wir sähen im väterlichen Garten zum Teil "Schwelmer Mischung" und zum Teil Phazelia pur, ich denke, das reicht.

Liebe Grüße, Pyromella

• Das sind fast alles sehr Späte mit über 90 Tage Fruchtreife und nen paar Frühtommis. Macht halt keinen Sinn damit später anzufangen. Nur, die sind so lecker.....

Älebätsch ich hab vorgestern 4 Stück ins GH verfrachtet zum testen... ein Tag frühel :-P

Wie is es bei dir grade Nachts?
    bei mir sinds grad so um die 8°C

Grüße

Die Bienenweide ist zu teuer Gerd, hol dir oder frag hier nach Ringelblumen, Kräuter vor allem Wildkräuter, Sonnenblume usw. und bau ein Jahr auf kleiner Fläche an, dann Saatgut selber sammeln, die werfen sehr viel ab die einzelnen Pflanzen und dann hast du für nächstes Jahr mehr als genug.

Beim Lidl gibt's Kornblumen, Jungfer i.grünen, Ringelblumen, Kräuter etc. für 19 Cent, da kommst du schon weit mit am Anfang.
    Oder hol dir die großen Dosen für knapp 2-3€ in den Baumärkten, da ist dasselbe drin, musst nur Wildblumenwiese oder Bienenweide nehmen nicht die Sommerblumenmischungen.

Älebätsch ich hab vorgestern 4 Stück ins GH verfrachtet zum testen... ein Tag frühel :-P

Wie is es bei dir grade Nachts?
    bei mir sinds grad so um die 8°C

Grüße

Auch Platzmangel :grins:

Ich weiß nicht wies Nachts ist.

Die Bienenweide ist zu teuer Gerd, hol dir oder frag hier nach Ringelblumen, Kräuter vor allem Wildkräuter, Sonnenblume usw. und bau ein Jahr auf kleiner Fläche an, dann Saatgut selber sammeln, die werfen sehr viel ab die einzelnen Pflanzen und dann hast du für nächstes Jahr mehr als genug.

Beim Lidl gibt's Kornblumen, Jungfer i.grünen, Ringelblumen, Kräuter etc. für 19 Cent, da kommst du schon weit mit am Anfang.
    Oder hol dir die großen Dosen für knapp 2-3€ in den Baumärkten, da ist dasselbe drin, musst nur Wildblumenwiese oder Bienenweide nehmen nicht die Sommerblumenmischungen.

Stupsi, ich ersauf grade in Arbeit. Da sind mir die 25 Eus in Moment egal. Samen machen werd ich auf keinen Fall. Arbeitstechnisch auf längere Sicht keine Besserung. Und wenn ich denn Rest großflächig inne Parks verstreue ists mir im Moment egal. Und 0.0025 Eus für den Qm finde ich jetzt nicht zu teuer.

Olatzmangel auf ganzer Linie aber ich denke das Wetter ist mir treu und bleibt nachts über der 5°C Grenze...

Hab heute den Rest meiner Tomis vor die Tür verfrachtet, dort kann ich sie notfalls schnell in die Wohnung holen. Mein Garten is ja 10min. mit dem Auto entfernt.

Grüße

Stupsi, ich ersauf grade in Arbeit. Da sind mir die 25 Eus in Moment egal. Samen machen werd ich auf keinen Fall. Arbeitstechnisch auf längere Sicht keine Besserung. Und wenn ich denn Rest großflächig inne Parks verstreue ists mir im Moment egal. Und 0.0025 Eus für den Qm finde ich jetzt nicht zu teuer.

Na dann kauf , aus dem Rest kannst du ja Saatbomben machen :grins:

• Zurück
    Oben Unten