Die Highlands oder meine ewige Baustelle

• Gerd bei dem Bild kommt mir nur eins in den Sinn...nen Kakao:-P
    Oder brauchst Du die Milch noch???

Na ja schön ist dat nicht das schiefe Ding. Aber ich hab auch so unterschiedlich große Pflanzen.

LG
    Simone

Simone, dat schiefe ist schnell weg. Hab mir auch Easy Rolls gegönnt :grins:
    Jetzt fehlt nur noch nen Brett und 2 Füße um die Fensterbank zu verbreitern und dann gehts erstma.

• Frühjahr ist wat schönes. So schön im Anzuchtwahn und andauernd Dreck unter de Nägel :D Wenn man dann auch noch so begrüßt wird fängt der Tag trotz Regen gut an.

Chili.webp Chili (2).webp

Sucht euch das beste raus. Sollte mal auf Abendschule knipsen lernen.

• Lade dir Picasa runter (Freeware)

Foto öffnen und mit rechtsklick "in Picasa bearbeiten"

Klick "auf gut Glück"

Klick "Farbe Automatisch"

Klick "Kontrast Automatisch"

Klick "Schwarzer Pinsel" oben links

Klick "Scharf stellen"

Klick "Filmkörnung" --- evtl Häckchen bei "Aufhellen setzen"

Klick oben links auf das 2. Symbol = Feinabstimmung
    Dort dann als letztes Aufhellen, Highlights, Farbtemperatur und Tiefe einstellen.

Dann als letztes Datei Speichern

Jedes halbwegs vernümftige Foto kann man so sehr sehr gut aufbereiten.

Grüße

• Gurkentruppe :schimpf: Grenzt ja an Arbeitsverweigerung. Da hab ich auch lieber mitte Tommis gespielt :mad:

So, Tommifrühanzucht ist fast beendet. 3 Sorten zicken noch rum. Die restlichen bis 45 fang ich dann mitte März an

T1 Marglobe
    T2 Magnus
    T3 Giant Oxheart
    T4 Liebling
    T5 Golden Queen
    T6 Nonna Antonina
    T7 Katikas Kroatisches Ochsenherz
    T8 Mariannas Peace
    T9 G
    T10 1884
    T11 Stone
    T12 Giant Syrien
    T13 Beauty
    T14 Large Rose
    T15 Orange Russian 117
    T16 Russisches Ochsenherz
    T17 Pink Fury Boar
    T18 Runde
    T19 Bloody Butcher
    T20 Paragon
    T21 Gartenperle rosa
    T22 Black Truffle
    T23 Ruthje
    T24 Golden Balls
    T25 Diplom
    T26 Harzfeuer
    T27 Besser Heirloom
    T28 Prinz von Sachsen
    T29 Tucker´s Favorite

Jetzt müssen se nur noch reif werden

Lade dir Picasa runter (Freeware)

Foto öffnen und mit rechtsklick "in Picasa bearbeiten"

Klick "auf gut Glück"

Klick "Farbe Automatisch"

Klick "Kontrast Automatisch"

Klick "Schwarzer Pinsel" oben links

Klick "Scharf stellen"

Klick "Filmkörnung" --- evtl Häckchen bei "Aufhellen setzen"

Klick oben links auf das 2. Symbol = Feinabstimmung
    Dort dann als letztes Aufhellen, Highlights, Farbtemperatur und Tiefe einstellen.

Dann als letztes Datei Speichern

Jedes halbwegs vernümftige Foto kann man so sehr sehr gut aufbereiten.

Grüße

Vorsicht mit Picasa, wenn du deine Bilder nicht in der Picasa-eigenen Cloud speichern möchtest, oder irgendetwas mit deinen Bildern tun willst, das nicht mit diesem Programm geht. Zum einen will es erst deinen Rechner nach allen Fotos durchsuchen, dann ist es wirklich tricky, die Bilder wieder aus den Fängen der "Picasakrake" zu befreien, wenn man z.B. ein Fotobuch machen möchte. Also, zum Bilderbearbeiten finde ich das Programm einfach und selbsterklärend, die Nebenwirkungen sind mir aber so heftig, daß ich überlege, es wieder zu deinstallieren.

Liebe Grüße, Pyromella

Picasa ist mit allen Programmen kompatibel...

Und das was Picasa macht, is nix anderes was Windowas auch macht. Irgendwie müssen die Programme ja auch drauf zugreifen können....

Vorsicht???
    auf was denn?
    Das Picasa etwas veröffentlicht? das geht gar nicht, weil es kein Onlineprogramm ist.
    Mal ein bischen damit befassen.... Picasa speichert jedes bearbeitete Bild doppelt ab. Eimal als Original unter dem Ordner Originals und einmal nach dem Bearbeiten da wo man es eigentlich abgelegt hat. Diese Funktion kann man deaktivieren.

Update

Bonchi.webp Blüten Bonchi.webp

Blüten Bonchi (2).webp

Trinidad Scorpion Bonchi

Cashmiri Mirch.webp Cashmiri Mirch (2).webp

Cashmiri Mirch

Grandis.webp

Rocoto Grandis

Select Yellow.webp

Rocoto Select Yellow

Chili und Paprika.webp

Versuchschili und -paprika unter 8 Watt LED Zusatzbeleuchtung

Tommis.webp Tommis (2).webp

Nen paar Tommis

Keimbox.webp Keimbox (2).webp

Keimbox wird weniger und kann bald raus. Dat gibt Platz

Jedes Jahr aufs Neue bewundere ich deine gesunden Jungpflanzen, die schon zur Blüte neigen wenn bei anderen die ersten Keimblätter wachsen;)

Ich war schon ewig nicht mehr bei Dir, steht nun dein zweites GWH komplett?

Ich muss gerade mein großes vorübergehend abbauen wegen einer Gartenbaustelle und nachher wieder aufstellen .... eine Sch....Arbeit.

Moin Gerd,
    schauen klasse aus... Deine Anzuchten!

Danke, bin auch ganz zufrieden. Bin durch den Umzug ja Quasi bei 0 angefangen. Besonders die Temperaturen haben mir ja Sorgen gemacht. Durchgehend über 20 Grad.

Jedes Jahr aufs Neue bewundere ich deine gesunden Jungpflanzen, die schon zur Blüte neigen wenn bei anderen die ersten Keimblätter wachsen;)

Ich war schon ewig nicht mehr bei Dir, steht nun dein zweites GWH komplett?

Ich muss gerade mein großes vorübergehend abbauen wegen einer Gartenbaustelle und nachher wieder aufstellen .... eine Sch....Arbeit.

Danke. Hab grade die ersten Blüten an den Tommis gesichtet. Und das nach dem 3ten richtigem Blattpaar :d Hatte ich auch noch nie so früh. Das heißt wohl das ich noch 14 Tage Zeit habe das alte GWH fit zu machen.

Das 2te GWH steht "eigentlich". Gefällt mir aber noch nicht so. Da werd ich noch an der Inneneirichtung basteln. Die Ausenwände fliegen auch eventuel raus. Weiß ich aber noch nicht genau.

Hallo Gerd

Ich staune immer wieder, wenn ich deine Pflanzenbilder sehe: man meint, man steht in einer Großgärtnerei!

GWH ... Wände raus .... ähmmm ..... wieso?

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten