Die Highlands oder meine ewige Baustelle

Dank des super Winters brauch ich im neuem GWH die Unterbepflanzung nur ausdünnen

Tagethes.webp Tagethes (2).webp

Tagethes (3).webp

Da ich noch nicht genug Platzprobleme habe müllt mir meine Mutter auch noch das GWH zu

Mutter.webp

• :DGerd, bei dir wirken Gewächshaus und Fensterbänke sehr voll :D

Soviel grün, so toll, wahnsinn, wie weit deine Pflanzen schon sind. Ich hab dieses Jahr später angezogen wie im letzten und das merke ich gewaltig. Hab zwar mehr Platz, dafür aber weniger Geduld. Würde die Tomaten am liebsten an den "Haaren" ziehen damit sie schneller wachsen :d

Danke dir :pa: So solls sein. Hoffe ja das dat jetzt die letzte Kälteperiode war. Meine Nonna ist mitlerweile 1.15 hoch. Und wird wohl aufm Balkon bleiben müssen. Marglobe auch.

• War deine Ma bei Aldi?:grins:
    Da hatten sie die Woche nämlich hier genau die selben Blümchen....

Sieht ja schon prächtig aus bei dir wie alles wächst und gedeiht.

Ich bin ganz stolz auf meine Purple Chili, die ist sooo hübsch und hat schon so klein wie sie noch ist lilagrüne Blätter, bin ganz gespannt auf die Blüten und Früchte.

• Scheiß auf die Eisheiligen. Schließlich wohn ich im Pott.

Anhänge

• Altes Schätzchen (2).webp
      Altes Schätzchen (2).webp
      367,4 KB · Aufrufe: 91
    • Altes Schätzchen.webp
      Altes Schätzchen.webp
      359,6 KB · Aufrufe: 124
    • Antillais Caribian Habanero.webp
      Antillais Caribian Habanero.webp
      290,6 KB · Aufrufe: 94
    • California Wonder Gold.webp
      California Wonder Gold.webp
      329,9 KB · Aufrufe: 80
    • Fatalii White.webp
      Fatalii White.webp
      293,3 KB · Aufrufe: 67
    • Golden Cayenne.webp
      Golden Cayenne.webp
      355,4 KB · Aufrufe: 90
    • Goria.webp
      Goria.webp
      388,9 KB · Aufrufe: 102
    • Habanero El Remo.webp
      Habanero El Remo.webp
      330,9 KB · Aufrufe: 84
    • Habanero Pastel.webp
      Habanero Pastel.webp
      290,8 KB · Aufrufe: 105
    • Jimmy Nardellos Sweet Frying.webp
      Jimmy Nardellos Sweet Frying.webp
      357,1 KB · Aufrufe: 92
    • Joes Long Cayenne.webp
      Joes Long Cayenne.webp
      339,5 KB · Aufrufe: 106
    • King of the North.webp
      King of the North.webp
      344,3 KB · Aufrufe: 85
    • Lemon Drop.webp
      Lemon Drop.webp
      417,6 KB · Aufrufe: 100
    • Neue GWH.webp
      Neue GWH.webp
      351,8 KB · Aufrufe: 84
    • Sonnenblumen vorher.webp
      Sonnenblumen vorher.webp
      421,5 KB · Aufrufe: 96
    • Sonnenblumen Wurzelballen.webp
      Sonnenblumen Wurzelballen.webp
      390,4 KB · Aufrufe: 102
    • Sonnenblumen nachher.webp
      Sonnenblumen nachher.webp
      473,6 KB · Aufrufe: 94
  • Wow, Wahnsinn deine Pflanzen, Gerd!
    Traust du dem Wetter schon?
    Trotz wunderbarem Frühling will ich kein Risiko eingehen. Bei mir zeigen sich an Chilis und Paprikas die ersten kleinen Knubbelchen, die mal Blüten werden wollen; aber immer noch in den kleinen Töpfen.

War auch schon in Versuchung, sie rauszustellen, aber, neeee ..... wenn doch noch Nachtfrost kommt ....... ich würd mich in den A.... beißen vor Wut!

LG Katzenfee

moin Gerd,
    ich bewundere Deinen Mut!
    Meine gesamten Pflänzchen stehen noch hübsch geschützt im GWH,
    da bleiben sie auch noch bis mindestens Anfang Mai.

Schaut auf die Felder. Ich richte mich nach den Profis. Die legen hier seit über ner Woche Mais. Saatmais ist Sauteuer. Natürlich hab ich auch noch nen Notfallplan :grins: Ist zwar umständlich und arbeitsintensiv, muß aber so gehn. Morgen, sofern das Wetter es erlaubt, buddel ich die Chili und Paprika ein. Due Vorgebirgstraube und Bohnen sollen auch in die Erde. Hat heute endlich mal nen bißchen geregnet. Das muß ich ausnutzen.

Ja Wahnsinn Gerd, du bist echt mutig!
    Wobei ich auch schon überlegt hab, ob die Eisheiligen nicht schon vorbei sind. Vielleicht waren die ja auch einige Wochen früher dran, wie alles andere in diesem Frühjahr.
    Sag mal, wann hast du denn die Sonnenblumen gesät? Die sind ja schon riesig! :o

• Die Sonnenblumen hab ich nicht gesäht. Dat waren die Vögel. Hab die nur ausgebuddelt und ins GWH gestellt.

Simone, immer noch nix bei dir. Für ne Woche reichts hier mitm Wasser. Könnt von mir aus noch nen paar Tage regnen.

Gerd,

das war ein Satz mit x...:mad:

Heute morgen sah der Boden leicht feucht aus...oh, Regen dachte ich.
    Blick in die Regentonne geworfen kam Ernüchterung auf. Ich habe nicht gemessen wie viel cm den Weg gefunden haben, aber der Boden der Regentonne (die leer war) ist gerade einmal haarscharf benetzt.
    Und das hat so gegrummelt. Da hätte mal ordentlich was runterkommen müssen. Also muss ich morgen mal ran, sonst kann ich meinen Pflanzen nur noch Wüstenboden anbieten! :(

LG
    Simone

Das ist ja cool! Du lässt also für dich arbeiten ;) :-P

JUp, Die Viecher haben keine Tischmanieren :schimpf: Sauen immer rum und ich hab die Maloche ;)

Gerd,

das war ein Satz mit x...:mad:

Heute morgen sah der Boden leicht feucht aus...oh, Regen dachte ich.
    Blick in die Regentonne geworfen kam Ernüchterung auf. Ich habe nicht gemessen wie viel cm den Weg gefunden haben, aber der Boden der Regentonne (die leer war) ist gerade einmal haarscharf benetzt.
    Und das hat so gegrummelt. Da hätte mal ordentlich was runterkommen müssen. Also muss ich morgen mal ran, sonst kann ich meinen Pflanzen nur noch Wüstenboden anbieten! :(

LG
    Simone

Wasser ist langsam Mangelware. Wenn dat so weitergeht kann ich echt langsam nen Tiefbrunnen bohren lassen. Und dat ist wohl der falsche Weg.

Gerd,

weißt was ich heute gesehen hab?

Das Unkraut vertrocknet bei mir!!! Kein Witz. Im Gewächshaus hab ich heute die letzten Reserven gegossen, an die Pflanzen die ich behalte.

Morgen zapfe ich meinen Brunnen an! Ich mache ja gerne alles selber, aber vor zwei Jahren haben mir ein paar Männer meinen Brunnen gebohrt. Ohne den ginge nix.

LG
    Simone

Meine Besucher sauen nicht weniger rum, aber es kommt nix bei rum :(

Nicht so früh hacken und alles schön machen ;) Dat gleich hat meine Nachbarin auch. Immer alles schnicke :rolleyes: Dat einzige wat bei ihr gedeit sind Stauden. Einjähriges hat bei ihr keine Chance.

Gerd,

weißt was ich heute gesehen hab?

Das Unkraut vertrocknet bei mir!!! Kein Witz. Im Gewächshaus hab ich heute die letzten Reserven gegossen, an die Pflanzen die ich behalte.

Morgen zapfe ich meinen Brunnen an! Ich mache ja gerne alles selber, aber vor zwei Jahren haben mir ein paar Männer meinen Brunnen gebohrt. Ohne den ginge nix.

LG
    Simone

Jup, Wintergetreide war hier auch kurz vorm vertrocknen.

Dat blöde ist hier das der Lippeverband für Renaturierungsarbeiten vom Mühlenbach den Grundwasserspiegel absenckt. Alle Brunnen inne Siedlung die keine 30 Meter haben bringen nix mehr. Die folge ist halt das viele schon tiefer gebohrt haben und das Wasser jetzt für ihre Rasen vergeuden. Dafür leiden jetzt die alten Baumbestände.

Dann weiß ich auch nicht. Entweder sinds eure kalten Temperaturen im Winter oder irgentwelches Viezeugs schnabuliert se dir weg. Denke da an Schleimis oder Vögel. Im Moment kann Sonnenblumenwildaufgängen aufm Markt gehen.

• Zurück
    Oben Unten