Das ärgert mich heute... Fred

• Die lange Rumhockerei beim Doc..kriege nochmal den Blutzucker kontrolliert...hocke schin seid 8, 00 zweimal gepickt und muss nu noch ne Stunde abwarten mit erneutem Pieks ich hab Huner noch immer kein rettender Kaffee hier isses kalt und die Bank is ungemütlich. ..grummel

FRUEHSTUECK UND MEIN BETT WAEREN MIR SOWAS VON LIEBER!!!

ach je Xena... aber lieber beim Arzt warten müssen und fast nichts haben, als nicht warten zu müssen und todsterbenskrank sein.... Was macht der Nachwuchs, alles gesund ?

achja ärgern: meine Süßkartoffel macht nicht was Sie soll!!! Die will einfach nicht!

Ise...

• ...Erwachsene die Kindern beim Rosenmontagszug die Süßigkeiten teils aus den Händen "klauen" als gäbe es kein morgen mehr... heute mal wieder so gesehen und erlebt. Ist schon traurig, wenn man den Neffen trösten muss, weil so ein komischer Erwachsener ihm die Popcorn aus der Hand gerissen hat. Da weiß ich auch nix mehr zu erklären außer "der ist halt total blöd"...
    ...besonders traurig, weil bei den beobachteten Erwachsenen keine Kinder dabei waren.

...Jugendliche, die schon vor dem Rosenmontagszug zu keinem geraden Gedanken mehr fähig sind

...und auch, dass der Rosenmontagszug von Jahr zu Jahr kürzer wird, weil die Stadt immer mehr Auflagen herausgibt, die immer teurer werden. Da können sich kleinere Gruppen wie "Familienclans" teils den Wagen nur leisten weil pro Person & Monat ordentlich Geld einkassiert wird...

• Bin jedes Jahr auf einer "Bau u. Wohnen u. Renovieren" Messe.
    Hab doch ehrlich gedacht, dass die Aussteller alle ein Jahr lang mit ihren Ausstellungssachen am gleichen Platz stehen geblieben sind. :rolleyes: zzz

• Ist doch ganz einfach.
    Anhand der Betriebskosenabrechnung für meinen Mieter zahlt das AA die Miete an mich.
    Diese Einnahmen muß ich in der Steuererklärung als Mieteinnahmen angeben.
    Und da ist halt diese Differenz. Meine Nk-Abrechnungen sind richtig. Habe ich überprüft. Was das AA daraus errechnet entzieht sich meist dem Verständnis eines mittelbegabten Menschen. Also ich habe zu dieser Behörde Vertrauen:rolleyes: und glaube, was die ausrechnen und überweisen.
    Da liegt der Hase im Pfeffer.
    Langsam bin ich zu jeder Schandtat bereit. Irgendwo muß ich was beschönigen oder frisieren. Ich weiß nur noch nicht wo. Besch....ich das AA, habe ich es bald mit drei Anwälten zu tun, bemumse ich die Steuer, muß mir wohl bald einer einen Kuchen in den Knast schicken.

• Geniale Idee.

Mal was anderes.
    Wir hatten nach der Wende kurzzeitig einen Alibi-Dacia. Als wir den bei der Steuer abmeldeten(zur Erklärung-die Steuer war für 1 Jahr bezahlt und wir hatten das Fahrzeug kein ganzes Jahr), bekamen wir einen Brief.
    Es wurde uns eine Rückzahlung von etwas über 5DM zugebilligt. Zuerst freute ich mich, dann suchte ich nach dem Scheck. Dann las ich den Brief ganz genau bis zu Ende. Und unten stand, daß der Betrag einbehalten wird, weil er zur Auszahlung zu gering sei.

Ich hab mir 'ne Schraube ins Autoprofil gefahren - Platten.
    schimpfen.gif

Angeblich können die in der Werkstatt das reparieren, sonst sind neue Winterreifen fällig.
    Einzeln werden die ja eher nicht verkauft, nä?

Kein Weltuntergang, aber ärgerlich.

LG
    Emmi

und warum nicht reparieren ????

hab ich schon gemacht, hat genauso lang gehalten wie der Rest der Profiltiefe(2x Sommersaison) .

Und geplatzt isser auch nicht :grins:

Preiswerter isses zudem :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Und sicherlich kauft man/Frau reifen auch einzeln- die werden nicht im Doppelpack verkauft oder angeboten, sondern:
    Wenn schon, denn schon

;);):grins::grins:

es kommt immer darauf an wo die Schraube in dem Reifen sitzt. Sollte sie in einem Profilblock sitzen dann kann das sicherlich repariert werden. Sitzt sie aber seitlich vom Profil in der Reifenschulter wird dir das sicher keiner reparieren.
    Sicherlich kann man auch einen Reifen einzeln kaufen. Macht aber nur Sinn wenn der andere Reifen auf der selben Achse noch sehr gutes Profil hat und vom Alter her passt. (DOT)

Man sollte aber auch einmal darüber nachdenken, dass es nur vier Postkartengroße Flächen sind die dich mit der Strasse verbinden, und dich auf der selben halten.
    Geiz ist geil ist hier nicht angebracht.

Man sollte aber auch einmal darüber nachdenken, dass es nur vier Postkartengroße Flächen sind die dich mit der Strasse verbinden, und dich auf der selben halten.
    Geiz ist geil ist hier nicht angebracht.
    You name it!
    Ich habe mir für die Hinterachse zwei neue Reifen gegönnt, weil die Schraube so dämlich saß, dass man es nicht mehr reparieren konnte. Wieder einiges an Geld futsch, aber mein Leben ist nunmal unbezahlbar.

LG
    Emmi

Angeblich können die in der Werkstatt das reparieren, ...
    Das ist zulässig, wenn der Durchmesser des sogenannten Einfahrschadens nicht größer als sechs Millimeter ist.
    Allerdings muss der Reifen vorher abmontiert und in seiner Gesamtheit auf Reparaturwürdigkeit geprüft werden.
    Auf den Zustand der Karkasse wird dabei ein besonderes Augenmerk gelegt.

• Zurück
    Oben Unten