Mamas kleines Paradies

• Huhu,
    oh meinen herzlichsten Glückwunsch noch zum neuen Garten,musste mich da mal "eben" durchlesen:D

Ich wünsche euch ganz viel Freude daran und immer einen grünen Daumen:cool:

Schöne Grüsse
    Nicki

Viel Freude an eurem Garten ........:pa:
    Auch wenn es kein richtiger Winter war , so werde ich jetzt auch langsam wieder zappelig .
    Ich will in der Erde buddeln und säen.

Trotz das wir seit vielen Wochen dermassen warm haben , ist der Boden noch so nass das ein arbeiten nicht drinnen liegt.

• Nach einigen sehr schönen Tagen im Frankenländle und einem Treffen mit der liebsten Nanne ♥ sind wir wieder im heimischen garten gelandet. Die sonne scheint, die Schneeglöckchen und krokusse blühen und sehen wunderschön aus.
    Und heute Abend startet eine neue aussaatrunde. Tomaten und co kommen in die keimbox. Wie haben Frühling im winter also bekommen wir auch sommer im Frühling ;-)

• Ich war auch heute draußen, man war das herrlich wenn auch noch ein bischen kühl aber es tat echt gut!!!

Schmeißt du die alle zusammen rein?
    Wie unterscheidest du dann noch die Sorten?

• Jede in ihr beutelchen stupsi, sonst muss ich dann ja Rätselraten ;-)

war toll, gell? Ach wenn es bloß beim aufwärtstrend bleibt. Nicht das doch nochmal was kaltes kommt...

Karneval rum solls wieder kälter werden, so ganz haben wir es noch nicht geschafft aber mit viel Schnee rechne ich auch nicht mehr, nur ab und an ne Frostnacht wird's bestimmt noch mal geben.
    Na ja Hauptsache nicht wieder so ein langes und kaltes Frühjahr wie letztes Jahr.
    Denke im April wird es schon schön sein :)

Wir haben gigantische 13 grad!!!!! :cool:

über mittag hab ich meiner Großen eine neue hose und einen loop aus gewünschtem Lieblingsstoff genäht (kleines Kind ist noch krank zu hause) und nun Düsen wir in den garten ♥

Hattet ihr heut auch so einen traumhaften Sonnentag im Garten?

Oh, du warst im Frankenländle bei Nanne - das ist ja schön!

Ui, dann haben wir beide fast zeitgleich mit den Tomaten angefangen. Am 19.2. (sprich letzten Mittwoch) sind meine in Keimbeutel und Sitzheizung gewandert. Ein paar sind schon gekeimt und in Erde gewandert. Heute die Nächsten, aber ich setz sie erst morgen in Erde.

Petra, unsere Nächte sind im Moment schon wieder zapfig kalt ... heute Früh -6 Grad.

• Hattet ihr heut auch so einen traumhaften Sonnentag im Garten?

Oh, du warst im Frankenländle bei Nanne - das ist ja schön!

Ui, dann haben wir beide fast zeitgleich mit den Tomaten angefangen. Am 19.2. (sprich letzten Mittwoch) sind meine in Keimbeutel und Sitzheizung gewandert. Ein paar sind schon gekeimt und in Erde gewandert. Heute die Nächsten, aber ich setz sie erst morgen in Erde.

Petra, unsere Nächte sind im Moment schon wieder zapfig kalt ... heute Früh -6 Grad.

Das wetter gestern war ein Traum, wir haben es sehr genossen!

mit den tomaten starten wir wirklich fast zeitgleich, super! Hab noch gar nicht in die beutel geschaut aber heute riskiere ich mal einen Blick :-)

• Gemüseanzucht auf dem balkon im februar, hammer!
    11 paprika sind es jetzt geworden, die stehen mit den ersten tomaten wunderblumen und co auf dem balkon und recken sich dem Sonnenschein entgegen.
    Heute nachmittag mit den kindern wieder in den garten. Herrlich ♥

Geh gleich auch wieder raus, das schöne Wetter muss man ausnutzen :pa:
    Hast du auch schon Schmetterlinge gesehen?
    Wünsch die einen tollen Gartentag!

Dankeschön! Dir auch einen tollen nachmittag auf balkonien :pa:

Schmetterling hab ich noch nicht gesehen leider.

Ich hab aber Fleißig Kräuter und Sellerie gesät.

Fund des Tages: Rhabarber! !!! Er treibt da aus wo ich eigentlich mein Kräuterbeet machen wollte. Einerseits bin ich also erfreut, weil ich Rhabarber liebe, andererseits war die stelle verplant. Na egal.

kann mir jemand sagen wie die Wurzel von Rhabarber aussieht? Ich hatte im herbst etwas ausgegraben das wie modriges Holz aussieht. Kann das Rhabarber sein? Das Stück hat nämlich verdächtig rötliche stellen bekommen. Müsste es dann wohl wieder eingraben und die minze muss woanders hin...

Doreen, du bist süß! :D
    Vielleicht solltest du besser nichts mehr ausgraben, wenn du nicht weißt, was es ist. Vielleicht wäre es besser, erstmal abzuwarten, was da noch so kommt.
    Womöglich kommen da richtige Schätze, über die dich freuen kannst.

Rhabarber hätte ich auch gern, aber der braucht mir zu viel Platz.

Na, dann schauen wir mal, wie sich unsere Tomaten so machen.

Selber süß :-P es war November, der Frost saß mir im Nacken und die Fläche war leer. Die Kräuter mussten irgendwo hin :-)
    ich buddel allerdings fürs erste nirgends mehr. Überall treiben stauden aus wie verrückt, man kann zusehen wie sie wachsen. Und ich beäuge alles neugierig und frage mich was es wird :-D

Jaaaa...so etwa sehe ich das auch :-D an einer Stelle kommt was Rötliches und ich wüsste zu gern was es ist. Zwei fette hennen konnte ich schon erkennen (die eine ist unglaublich riesig) und lavendel ist auch klar. Rosen auch, wobei das leider viel zu viele sind. Einige sollen weg bloß wird es schwer sie jemandem anzubieten wenn man noch nicht weiß was es für welche sind. Vier Stück sollen zeitnah raus, eine davon nehme ich mit auf unseren balkon.
    Eine weitere reihe müsste im mai weichen weil an diese stellen die dahlien sollen. Der vorbesitzer hatte ein dahlienbeet aber dafür ist kein platz mehr wenn die wiese vergrößert wird.
    voll blöd, ich mag die echt nicht wegwerfen!

offizieller aufruf dann mal hier: wer rosen haben möchte soll mal Bescheid geben. Hab auch noch 10 Erdbeeren abzugeben (20 sind schon weg) und massen an verschiedenen bodendeckern. Phlox ist dabei, den rest weiß ich nicht. Fotos hab ich schon gemacht und werde sie zeitnah hochladen.

• Zurück
    Oben Unten