Silvester zuhause - wie feiert Ihr so?

5x DVD ... kann auch 6x sein ...

niwashi, der auch die Rocky Horror Picture Show zweimal hintereinander schauen kann ...

• Moin !

Für alle die zu Hause alleine feiern:

YouTube - Johann Strauss II "An der Schönen, Blauen Donau" Op.314

Wir feiern mit 14 Freunden gleich nebenan.

Futtern bis zum umfallen und danach Spielchen wie Activitie oder Hornochse oder Tabu.

Ein bißchenund dann um 12:00Uhr

00003388.gif
    00003389.gif
    00003386.gif

• Hallo ihr Lieben,

wir werden mit unseren besten Freunden bei uns zuhause feiern. Es wird einen kleinen Salat aus Grapefruit, Mango, Feldsalat und Kirschtomaten geben. Danach wird es eine Daube aus einem ganz tollen Rindfleisch (Beinfleisch) mit gebratenen französische Kartöffelchen und einem Gemüse geben. Zum Abschluss mache ich eine Mousse aus Halbbitterschokolade.

Ich benötige noch einen Gemüsetipp zum Fleisch. Kohlrabi werden von unseren Freunden nicht so geliebt, Rotkohl kann ich nicht so gut leiden...eventuell Rosenkohl? Aber ich bin noch unschlüssig.

Getrunken wird ein schöner französischer Wein, oder vielleicht auch ein ungarischer.

Wir spielen Karten und unterhalten uns.

Gegen 23h40 packen wir uns warm ein und gehen ein paar Minuten auf unseren kleinen Hausberg von dem aus man einen phantastischen Blick über Hildesheim hat.

Ein paar Tage später geht unser Umzugsflieger. Ein bisschen habe ich jetzt schon Angst...

Herzlichst, Castellane

• Hallo ihr Lieben,

wir werden mit unseren besten Freunden bei uns zuhause feiern. Es wird einen kleinen Salat aus Grapefruit, Mango, Feldsalat und Kirschtomaten geben. Danach wird es eine Daube aus einem ganz tollen Rindfleisch (Beinfleisch) mit gebratenen französische Kartöffelchen und einem Gemüse geben. Zum Abschluss mache ich eine Mousse aus Halbbitterschokolade.

Ich benötige noch einen Gemüsetipp zum Fleisch. Kohlrabi werden von unseren Freunden nicht so geliebt, Rotkohl kann ich nicht so gut leiden...eventuell Rosenkohl? Aber ich bin noch unschlüssig.

Getrunken wird ein schöner französischer Wein, oder vielleicht auch ein ungarischer.

Wir spielen Karten und unterhalten uns.

Gegen 23h40 packen wir uns warm ein und gehen ein paar Minuten auf unseren kleinen Hausberg von dem aus man einen phantastischen Blick über Hildesheim hat.

Ein paar Tage später geht unser Umzugsflieger. Ein bisschen habe ich jetzt schon Angst...

Herzlichst, Castellane

Mein Gemüsetipp:

Paprika (alle Farben), Poree und Zwiebeln. Das Verhältnis muß man selbst entscheiden. In ca. 1 cm starke Streifen bzw. Ringe schneiden und in einer Butter-Öl-Mischung dünsten. Würzen mit etwas Salz und Pfeffer.

Gruß Anita

• Danke, Anita,

das ist eine gute Idee, das könnte ich auch prima im Backofen auf dem Blech schmurgeln. Ich glaube, das wird es werden. Ist auch passender zum mediterranen Fleisch als Rosenkol!

Herzlichst, Castellane

..was ich so Silvester plane?

....tja, ich werde für GG - sein bestes Zigeunerschnitzel (wie er sagt) braten
    und dann hat es schon Kultcharakter - 2 besondere DVD'S anzusehen-
    Pulse, Merlin! 2 außergewöhnliche Rockkonzerte!

Natürlich wird vorher zum ????mal Dinner for One angesehen!

Mitternacht werde ich sicher hinter den Scheiben stehen und das Feuerwerk betrachten!

danach? wer weiß??????

Mo, die sich das immer offen läßt!

• Hi,

die Idee mit dem Walzer finde ich absolut nachahmenswert. Bei uns in der Nachbarschaft kämen bestimmt auch so einige Mitmenschen auf die Strasse.

Ich freue mich auch immer besonders auf das Glockenläuten um Mitternacht. Das können wir aus allen umliegenden Dörfern hören, wenn wir auf "unserem Hügel" sind.

Herzlichst, Castellane

• Mit Freunde, in meiner Almhütte, hoch gelegen und tief verschneid !

steini ... alle Jahre wieder

• Zurück
    Oben Unten