TV-Tipp des Tages

ach Tinchenfurz,

nicht aufregen. Mola steht über solchen Sprüchen.

Es ist allgemeines Gewäsch was durch das net geht.

Liebe Grüße
Hope

• Hope, mir braucht niemand zu erklären, was alles so über's Netz geht- und ja, ich rege mich über so eine Wortwahl auf, auch wenn Herr Mola angeblich darüber steht. Wer KANN das eigentlich so genau wissen?

• ZDF - 20:15

"Nicht alles war schlecht" Teil 1/2

Und ich werde mich hüten jemanden, ob seiner TV-Gelüste, einem gewissen Niveau zuzuordnen. :)

• Letztes Jahr war Mola bei „Volle Kanne“. Er wurde auch auf Anfeidungen angesprochen.

Er meinte damals, diese seien ihm egal.

Liebe Grüße
    Hope

Ich kenne diesen Mola zwar nicht, stelle aber fest, dass auf gewissen deutschen Sendern Sachen laufen, die im Schweizer Fernsehen so nie möglich wären.
    Wem der Schweizer Sender zu prüde und brav ist, weicht dann halt aufs Deutsche Unterhaltungsprogramm aus. Wem dies zu peinlich und zu voyeuristisch ist, das andere zu langweilig...,DVD oder ausschalten!
    Dschungelcamp und Co. grenzen für mich an Volksverblödung.:d

Letztes Jahr war Mola bei „Volle Kanne“. Er wurde auch auf Anfeidungen angesprochen.

Was sind Anfeindungen? Ich kann herrlich über jemanden herziehen, lästern und zynisch reden.
    Oder aber ich kann dahergehen, und einen richtig dämlichen, rassistischen, dispektierlichen und herablassenden Ausdruck verwenden.
    Wer das immer noch als "nur so dahergesagt" interpretiert, der klebt an genau dem gleichen Stammtisch fest.

Wenn es darum geht, daß man als Betroffener drübersteht, dann ist das etwas, was einem aber erst ga nicht begegnen muß. Ist echt toll, wenn man jeden Tag solche Sprüche zu hören kriegt, aber man gilt ja auch nur dann als vorbildlicher Schwarzer, wenn man drüber steht, nicht wahr? Denks mal drüber nach.....Er muß auch noch Haltung bewahren....

Beste Grüße
    Droo

• Was sind Anfeindungen? Ich kann herrlich über jemanden herziehen, lästern und zynisch reden.
    Oder aber ich kann dahergehen, und einen richtig dämlichen, rassistischen, dispektierlichen und herablassenden Ausdruck verwenden.
    Wer das immer noch als "nur so dahergesagt" interpretiert, der klebt an genau dem gleichen Stammtisch fest.

Wenn es darum geht, daß man als Betroffener drübersteht, dann ist das etwas, was einem aber erst ga nicht begegnen muß. Ist echt toll, wenn man jeden Tag solche Sprüche zu hören kriegt, aber man gilt ja auch nur dann als vorbildlicher Schwarzer, wenn man drüber steht, nicht wahr? Denks mal drüber nach.....Er muß auch noch Haltung bewahren....

Beste Grüße
    Droo

Hallo Droo,

heute schlechte Energie.

Such dir bitte eine/n anderen aus.

Weitere Einschätzungen zu deinem Kommentar spar ich mir.

Hope

Also, erstens habe ich mit Anfeindungen gar nicht Dich gemeint, das war kein Angriff auf Dich.
    Du hast gesagt, im Internet gibt es Anfeindungen, darauf bin ich eingegangen. Und was ich meinte mit "dämliche und rassistische Bemerkung", war wohl eher auf den Begriff "Bimbo" gemünzt (der ja nicht von Dir stammt). Wie kann man so einen Begriff sonst noch nennen, wenn nicht so?

Zweitens bin ich wahrlich frei von jemanden aussuchen, um meine Befindlichkeiten an die Frau zu bringen. Da kannste mal selber ein wenig in Dich gehen, ob Deine Reaktion nicht auch ein wenig überzogen ist.

Drittens bleibe ich bei meiner Aussage, daß das alles unter den Tisch gekehrt wird, weil es ja fast zur Normalität gehört. Gehört es nicht. DAs ist die Kernaussage und wem das zu kritisch ist, der sollte sich solchen Diskussionen einfach nicht stellen.

Viertens war ich mit einem Schwarzen zusammen, mir geht es gegen die Wurst, ständig diese Pauschalisierungen zu hören.

Mann mann mann...

Doro

Zuletzt bearbeitet:
    heute schlechte Energie.

Such dir bitte eine/n anderen aus.
    Hope

Hope, der Schuh, den Du Dir gerade anziehst, passt nicht an Deine Füsse.

Also, erstens habe ich mit Anfeindungen gar nicht Dich gemeint, das war kein Angriff auf Dich.
    Du hast gesagt, im Internet gibt es Anfeindungen, darauf bin ich eingegangen. Und was ich meinte mit "dämliche und rassistische Bemerkung", war wohl eher auf den Begriff "Bimbo" gemünzt (der ja nicht von Dir stammt). Wie kann man so einen Begriff sonst noch nennen, wenn nicht so?

So und nicht anders würde ich es nennen.

bleibe ich bei meiner Aussage, daß das alles unter den Tisch gekehrt wird, weil es ja fast zur Normalität gehört. Gehört es nicht. DAs ist die Kernaussage und wem das zu kritisch ist, der sollte sich solchen Diskussionen einfach nicht stellen.

und schon gar nicht glauben, dass rassistische Anfeindungen am Betreffenden vorbei gehen, nur weils auf Kabel sonst wo gesendet wird.

Viertens war ich mit einem Schwarzen zusammen, mir geht es gegen die Wurst, ständig diese Pauschalisierungen zu hören.

Ich verheiratet, hab in den Südstaaten gelebt. Ich könnte ein Buch schreiben, nicht nur über die Zeit dort.

Mann mann mann...

Doro

Ich möchte wahrlich nicht großartig ein Fass aufmachen, was jetzt mal ein gelinder Ausdruck dafür ist, wie mir der Kamm hochgeschwoll, als ich das Wort Bimbo vor die Augen bekam.

Vielleicht regt es zum Nachdenken an, vielleicht sogar so weit, seinen unüberlegten, unwissenden Sprachgebrauch zu überdenken.

blasse Grüße
    Tinchen

Ich guck nachher mal im ZDF rein.

20.15 Uhr Kückkückskind

ich hoffe es ist ähnlich lustig wie - Almanya – Willkommen in Deutschland.

Cream

Live at the Royal Albert Hall 2005

Die legendäre Super-Gruppe, mit den zur damaligen Zeit, jeweils besten Besetzungen,

Ginger Baker - Drums
    Jack Bruce - Bass
    Eric Clapton...

Allerdings waren sie alle so dominierend zerstritten untereinander, daß sie nur von 66 - 68 existierten und nun erst nach Jahren zu dem Konzert zusammen fanden...

Mo wünscht cream-igen Abend

RBB - heute 23.30 h - Putins Spiele

Doku - ein kritischer Blick hinter die Kulissen der 22. Olympischen Winterspiele in Sotschi.

Warum wählte Russland für die Olympischen Winterspiele wohl seine einzige subtropische Klimainsel? Um unter der Flagge dieses Projekts an den attraktiven Grund und Boden zu kommen, so der Ex-Schachweltmeister Garri Kasparov, denn Sotschi sei ein begehrter Wohnort russischer Oligarchen. Der renommierte Dokufilmer Alexander Gentelev verfolgte die Bauphase über Jahre, lässt neben Oppositionspolitiker wie Kasparov auch offizielle Vertreter, Zwangsenteignete und Insider der Baubranche zu Wort kommen. Finale Erkenntnis: viel Bestechung, wenig Fair Play.

Sportliche Reise durch Korruptionssümpfe lt. TV-Spielfilm

Liebe Grüße
    Hope

RBB - heute 23.30 h - Putins Spiele

Doku - ein kritischer Blick hinter die Kulissen der 22. Olympischen Winterspiele in Sotschi.

Sportliche Reise durch Korruptionssümpfe lt. TV-Spielfilm

Liebe Grüße
    Hope

Boah langsam kann ichs nicht mehr ab, dieses Gemeckere über Sotchi. Wo das Riesenstadion für die Fußballweltmeisterschaft in Katar gebaut wurde, wurde nur mal so am Rande über ein paar Bauarbeiter die bei 50°C inner Hitze zu unmenschlichen Hungerlöhnen arbeiten mussten, berichtet. Aber der Putin ist ja so das Feindbild... da muss man ja was an den Haaren herbeiziehen um das Image von Olympia zu schädigen....
    Es soll sogar Staaten geben, die bauen in Lagunen Inseln die aussehen we Palmen, da regt sich niemand auf. Von wegen Umwelt und so. Aber Russland und die Ami's waren sich ja von jeher nicht grün.
    Die Russen wissen halt wo es in Ihrem Land am schönsten ist, und da bauen die halt, kommt ja auch darauf an sich ein Image zu erstellen und was vorzuweisen für die Sportler und Gäste und das die Hotels nicht fertig sind? Na und;), kann schon mal passieren. Umd Korruption? Hab ich grad selbst erlebt hier in Deutschland....

Also what ever..
    Ise

• Zurück
    Oben Unten