Mamas kleines Paradies

Ich hatte ja großen Erfolg mit den weißen erdbeeren. Die sorte die ich da hab heißt sweetheart. Falls du nochmal probieren willst kann ich sie dir schicken. Oder jemand anderes der Interesse hat.

Oh physalissamen hab ich noch. Die normalen und die little Laterns. Aber danke für dein Angebot. Will dann auch pepino und tzimbala anziehen.

• Ne, das sind keine Samen von weißen. Das sind normale. Ich hatte nur gemeint das ich mit den weißen erdbeeren richtig Glück hatte bei der anzucht. War total easy.
    Hab bei ebay grad aber nochmal samen auf beobachten von weißen und angeblich auch schwarzen erdbeeren. Vielleicht bestell ich die noch.

• Guten Morgen,

hab es nur geschafft, mal eben deine Bilder zu überfliegen. Irgendwie fehlt mir im Moment Zeit für alles :rolleyes:
    Die Physalis sieht richtig gut aus, mein Steckling macht sich auch super, nur das er in die Breite und nicht in die Höhe wächst :rolleyes:
    LG und eine schöne Restwoche :)

• Gratuliere Doreen!

Hammer, wie schnell das geht, gell!!!
    Irgendwie bilde ich mir ein, dass das letztes Jahr (oder vielmehr im Januar - das war ja dieses Jahr *räusper*) nicht so schnell gegangen ist.

Wahrscheinlich hängen schon kleine Paprikas dran, wenn wir die Pflanzen nach draußen setzen :D :-P

Was macht eigentlich dein Rücken? Passt du auch gut auf dich auf?

Achja, was das Quartett und den Samenwahn angeht ... hihi

Da bin ich glaub ich doch etwas zurückhaltender, als ihr drei.
    In Samenshops bin ich kaum unterwegs. Ich hab ein paar Sorten, die gut werden sollen und damit reicht es mir. Ich bin gar nicht auf eine so große Vielfalt aus.

Gut ... bis jetzt hab ich ja nur Paprikas. Mal schauen, wie es bei den Toamten wird. Da muss ich mir erst einen Überblick verschaffen, was ich an Samen hab und was nicht.

Gratuliere Doreen!

Hammer, wie schnell das geht, gell!!!
    Irgendwie bilde ich mir ein, dass das letztes Jahr (oder vielmehr im Januar - das war ja dieses Jahr *räusper*) nicht so schnell gegangen ist.

Wahrscheinlich hängen schon kleine Paprikas dran, wenn wir die Pflanzen nach draußen setzen :D :-P

Was macht eigentlich dein Rücken? Passt du auch gut auf dich auf?

Also ich meine auch, dass das letztes Jahr nicht ganz so schnell ging mit den Samen. Ich befürchte fast, wenn dass so weitergeht, dann haben wir den ersten Erntedurchgang schon im April in der Wohnung oder so ;-)

Achja, was das Quartett und den Samenwahn angeht ... hihi

Da bin ich glaub ich doch etwas zurückhaltender, als ihr drei.
    In Samenshops bin ich kaum unterwegs. Ich hab ein paar Sorten, die gut werden sollen und damit reicht es mir. Ich bin gar nicht auf eine so große Vielfalt aus.

Gut ... bis jetzt hab ich ja nur Paprikas. Mal schauen, wie es bei den Toamten wird. Da muss ich mir erst einen Überblick verschaffen, was ich an Samen hab und was nicht.

Du willst wohl sagen, das wir ohne Überblick aussäen? ;):grins: Also das kann man ja...tja also...da könntest du schon recht haben, hm :)

Ja Trixi, eine ordentliche Portion Paprika:-P

Doreen, herrlichen Glückwunsch!

Danke dir :pa:

Ach und der Rücken geht heute besser! Ich vorhin natürlich gleich mal eine Portion Kekse gebacken und da zog es wieder ordentlich und nun hab ich mich beschämt auf die Couch verzogen und tue....NICHTS *grummel*

Also ich meine auch, dass das letztes Jahr nicht ganz so schnell ging mit den Samen. Ich befürchte fast, wenn dass so weitergeht, dann haben wir den ersten Erntedurchgang schon im April in der Wohnung oder so ;-)

Das wär doch ok, oder!!!

Du willst wohl sagen, das wir ohne Überblick aussäen? ;):grins: Also das kann man ja...tja also...da könntest du schon recht haben, hm :)

Neiiiin, so wollte ich das nicht sagen. Aber ihr habt auf jeden Fall ausgefallenere und mehr verschiedene Sorten, als ich.

Danke dir :pa:

Ach und der Rücken geht heute besser! Ich vorhin natürlich gleich mal eine Portion Kekse gebacken und da zog es wieder ordentlich und nun hab ich mich beschämt auf die Couch verzogen und tue....NICHTS *grummel*

Du kannst es nicht lassen, gell .... Hummeln im Hintern ;)
    Jetzt bleibst du aber brav auf der Couch ... kriegst von mir die Genehmigung in Ruhe durch Samenshops zu klicken :grins:

Madame, Madame... sitzt du wenigstens immer noch beschämt auf der Couch und schonst deinen Rücken? ;)
    Ich bin auch nicht besser, sobald ich nur ein Stückchen Besserung bemerkt, aber psssssst.....:-P

Nimm dir Zeit um wieder fit zu werden!
    In der Zwischenzeit... kümmer dich um deine Paprika, rede ihnen gut zu :D

Madame, Madame... sitzt du wenigstens immer noch beschämt auf der Couch und schonst deinen Rücken? ;)
    Ich bin auch nicht besser, sobald ich nur ein Stückchen Besserung bemerkt, aber psssssst.....:-P

Nimm dir Zeit um wieder fit zu werden!
    In der Zwischenzeit... kümmer dich um deine Paprika, rede ihnen gut zu :D

Ach ich bin unmöglich, ich weiß :( aber schön zu wissen das Andere auch nicht anders sind ;)

Ich war ziemlich brav. Hab aus Langeweile nochmals alle tütchen kontrolliert und bin wieder zu sechs gekeimten samen gekommen :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten