Hallo ihr Lieben,
hey schön, dann hat das Hasenohr ja doch einen Namen bekommen!
Billa,
falls Deine Pflanzen, die überwintern sollen, sehr kühl stehen, ist Tauchen nicht ideal. Ich stelle die Töpfe in Schälchen und gieße etwas Wasser in den Untersetzer. Die Pflanze kann es aufsaugen und es wird nicht die gesamte Erde nass.
Ingrid, da hast du Recht. Leider kann ich keine richtig kühlen Plätze anbieten, sondern eher zu warme, daher werd ich einige definitiv tauchen müssen. Aber das Aufsaugprinzip werd ich im Hinterkopf behalten, danke dir. Will sie ja nicht zwangsersäufen
Wenn ich eine Peperonia hätte, bekämst Du einen Ableger.

a:
Vielleicht ist es ganz gut, dass du mir keine schenkst - ich würd sie sicher schneller umbringen als du...
Ich habe mal einige weitere Zimmerpflanzen und Überwinterer geknipst. Wie immer sind die Fotos keine Highlights, aber man erkennt was drauf, immerhin.
Dank der Wärme blühen die Schönmalven nochmal auf und halten sicher auch einige wenige Wochen. Wenn die großen fertiggeblüht haben, kürze ich sie ein, entlaube sie und bringe sie in den Keller.
Victorian Lady
Guck mal, Tina, ich glaube, ich habe sogar schon so'n kleinen Blaufinger, ist er das nicht?
Links Zwerggerbera gelb, rechts Faucaria tuberculosa, dahinter Crassula "Hottentot"
Die hier haben wir vom Vormieter geerbt (der Gute!) - ist das eine Dieffenbachia?
Grüßle
Billa
PS: Habt ihr auch Lust auf einen separaten Sukkulenten-Thread?