Sodele, mein Wichtelpäckchen ging Freitagnachmittag auf die Reise. Das war vielleicht eine Odyssee. Unsere nächste Postfiliale ist gute 2 km weg und da "isch ja kein auto abe", dachte ich, ich könnte mir die 4 km Fußweg sparen und nach der Arbeit einen Umweg machen und es da abgeben. Tja, dachte ich. Also erstmal Päckle mit zur Arbeit getragen (natürlich auch zu Fuß, einfach ca. 4 km), danach den Umweg zur Post gemacht (bei uns gibt es so gut wie keine Postämter mehr, sondern nur noch Poststellen in Lebensmittelmärkten). Dort stand ein Schild auf dem Tresen: Von 13-14 Uhr Poststelle geschlossen

. Grrr, ok, dann also heim marschiert. Nachmittags fiel mir ein, dass es noch einen "Post-Point" (doch doch ich lebe in Deutschland

) gibt, der nur ca. 1 km entfernt ist. Also in freudiger Erwartung dort hin. Hier hing allerdings ein Schild, dass der Inhaber gerade einen dringenden Arztbesuch hat und ich mich an den Nachbarladen wenden soll. Hab ich natürlich gemacht. Gar kein Problem, ich solle nur kurz warten bis sie mit ihrer Kundschaft fertig sei, dann gehe sie mit mir hinüber, sie hätte einen Schlüssel.. so die Kinderladenbesitzerin. Also hab ich mich ca. 20 Minuten an drei Kindern amüsiert, die sich mit ihrer Mutter irgendwas zu Weihnachten aussuchten

. Gut, als ich dann endlich im "Post-Point" war, stellte die nette Ladenvertreterin fest, dass sie zwar einen Schlüssel zur Ladentür, aber nicht zum Schrank mit den Postutensilien hatte.
Allgäuer sind als stur bekannt, am stursten sind Allgäuerinnen. Ergo: Ich marschierte doch noch einmal meine 4 km zur Lebensmittelmarkt-Postfiliale

Die unfreundliche Mitarbeiterin knallte eine Briefmarke auf mein Päckle und gab mir einen "warum-wagen-Sie-es-zu-stören-Blick". Ich war aber nur glücklich meine Sendung auf den Weg gebracht zu haben. Überhaupt fiel mir auf, dass die Leute unglaublich genervt und unfreundlich waren. Dazu dudelte die Weihnachtsmusik im Hintergrund und ich dachte mir nur: Schöne Adventszeit
Und das Beste: Mein Päckle ist schon heile angekommen und die Empfängerin hat sich auch darüber gefreut!

Jetzt bin ich gespannt wann ich etwas bekomme.
LG und einen schönen Sonntag vom Körnle
PS Mücke: Das ist aber schade mit Deinem Päckle und ich möchte nicht wissen wie sich das Wichtelchen jetzt ärgert.