Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uih hübsch, wäre was für meine gemischte Hecke am Wasserlauf, mal schauen ob noch Platz übrig bleibt - kommt auf jeden Fall auf die Gedankenstütze Liste (ist qualifiziert durch die Bewertung "ideal für naturnahe Gärten"). Danke, Mutabilis!
Die Einfachblühenden kann ich wärmstens empfehlen, sie haben viel natürlichen Charme!
`Marie Curie`s Blüte ist zwar nicht einfach, aber sie soll gut sein für den Kübel.
Im etwas grösseren Topf stand sie im Gartencenter und sah sehr kräftig aus, und schon ist sie mitgekommen!
P.S.: Dieses Rosenbild wollte ich eigentlich nicht, aber jetzt lass`ich`s...
Bei mir blüht es noch wie verrückt, allerdings sind manche Blüten nicht sooo bildschön durch den Regen.
*Claire Austin* hat 12 neue Knospen gebildet, so üppig war die Dame nicht mal im Sommer ... echt schade, die werden sicher nix mehr ...
Ich hab mal ein paar der hübscheren Blüten eingestellt.
Witzig finde ich die Farbunterschiede zum Sommer - Claire Austin geht als Zwilling der Evelyn durch und *Augusta Louise* brilliert in rosa. :grins:
Martina und Billa, beneidenswert wie viele Rosen bei Euch noch durchhalten.
Bei mir ist die Midsommer noch nicht ausgeblüht, die habe ich schon häufiger gezeigt aber die Pink Cloud hat auch noch mal Knospen gebildet, die noch erblüht sind
Ich kann das nächste Gartenjahr kaum erwarten und freue mich auf viele Rosen Aufnahmen von Euch!
Frag mich mal - ich würde am Liebsten den Winter überspringen.
Viele meiner Rosen sind ja neu aus diesem Jahr, wie und ob sie nächstes Jahr noch da sind, wird sich zeigen.
Ich habe einen ganzen Schnellkomposter voller Pferdeäpfel, um sie schön einzupacken, und im Garten gegenüber stehen riesige Fichten, die ich zum bedecken der Röslein ein wenig schlanker schneiden darf. Also eigentlich sieht alles gut aus.
Übrigens muß ich nochmal betonen, dass ich Rosen schon immer toll fand und mir ab und an einen Spontankauf in den Garten gesetzt habe.
Dass ich dann aber den totalen Rosenknall bekommen habe, Bücher gewälzt, Tausende von Beschreibungen online gelesen, Dutzende von superschönen Rosen gesehen und die tollsten Sorten entdeckt habe, verdanke ich EUCH !!:grins:
blüht die Rose echt so hellviolett? Sie sieht sehr gesund aus. Ein wichtiges Merkmal!
Das wäre supi. Ich kenne nur die Rhapsody in Blue und die Ramblerrose Veilchenblau, die so in der Richtung blühen.
Ach, die Meenzer Fasnacht ist auch bläulich lila.
@ Billa: die Mumienbildung hab ich besonders bei der 'Myriam'. Da wartest du wie lange auf Blüten, dann kommt ein Regen und schon gehen die Knospen nicht richtig auf. Ärgerlich ist das.
Wow, so viele verschieden Rosenblüten gibts bei Euch noch.
Bin ganz traurig, bei mir sind noch etliche Knospen - die leider nicht mehr aufblühen werden, der Schatten, den die großen Fichten werfen, ist daran schuld:schimpf:
Ich war gestern auch nochmal mit dem Foto im Garten und habe gesehen,
daß meine William and Catherine nochmal erblüht ist.
Und die aus dem Discounter gerettete Rose ist so schön gewachsen und
zeigt mir nun auch noch Blüten.
Und sonst gibt es auch noch einige Knospen.. vielleicht hab ich ja Glück,
und sie gehen noch auf. Aber wenn es jetzt kalt werden soll, glaub ich fast
nicht mehr daran.