Meine P1 und P2 verbiegen sich grade den Hals und wollen schlüpfen![]()
Das bildest Du Dir ein!

LG
Simone
Nun bin ich als verantwortungsbewusster Tomaten-Papa natürlich gezwungen mich diesen Kindlein anzunehmen. So ein Scheißdreck aber auch.
... ... ... ... ... ...yippiee!!!![]()
Meine Winteranzucht läuft bereits - und ja, ich schäme mich dafür, dass ich Doreen, Nanne und noch ein paar andere mit in die Sache reingezogen habe. :grins::grins::grins:
Kleiner Tipp nur (die langjährigen Paprikazüchter wissen es, aber auch für neue Paprika-Züchter, die mitlesen)
Ganz extrem sparsam gießen - am besten im Keimstadium immer nur ein paar Tröpfchen Wasser unten am Stiel runter in die Erde laufen lassen, so dass die Wurzeln Wasser bekommen, aber die Erde außenrum trocken bleibt. So wachsen die Paprikas viel schneller und entwickeln sich schöner - sie sind nämlich extrem empfindlich auf Staunässe an den Wurzeln... zuviel Feuchtigkeit quittieren sie gerne mit Wurzelfäule und Wachstumsstopp.
Ich hatte für Paprika nur "California Wonder" zur Hand.
Die sehen klasse aus Lauren, deine Pflanzen! So saftig grün, einfach herrlich!
Gerd, wenn du was vernünftiges und bezahlbares im netz findest mit LEDs dann kannst du mir ja gerne mal nen link zukommen lassen![]()
Hast ne PN.
Hab das Teil grade abgeholt. Warte noch nen bißchen dann kann ich dir sagen obs was taugt. So vom ersten Augenschein erinnerts eher an Puffbeleuchtung![]()