Da kannst du bestimmt noch einiges ernten die Woche, toll!
Hab gestern meine Black Cherry weggemacht die war am Ende aber die zwei kleinen Minibell und Tini Tom haben auch noch mal neue Blätter und Blüten bekommen, die lass ich auch noch.
Vielleicht gibt's ja doch noch ein paar Wochen Sonne und milde Temperaturen?
Gerd, es tut mir leid, mein Kopfkino läuft... ich sehe deine Mutter auf dem Kompost stehen und krähenMann mann mann... bitte nicht falsch verstehen.
Der Wahnsinn was sich da bei dir noch tut. Ist die Inkagurke an der ganzen Hauswand entlanggegangen? Ist das eine einzige Pflanze?
Mit dem komischen Gartenjahr hast du recht, meine nostalgische Ananastomate legt nochmal richtig los. Unheimlich. Es kamen drei neue Triebe, nachdem der alte Abgestorben ist. Ich überlege nun ernsthaft, ob ich versuche, sie zu überwintern...
Gerd, so viele tolle Bilder! Sehr interessant, eure Gegend zu sehenund irgendwie erfüllt es mich auch immer mit ein wenig Neid, dass die Freiland-Saison bei euch einige Wochen länger geht als bei uns...
:grins:
Unglaublich, was die Tomaten dieses Jahr in der "Nachsaison" noch leisten. Meine hängen auch noch ziemlich voll (auch wenn die Dimensionen etwas andere sind als bei dir)
- Und eure Anka ist wirklich eine ganz Hübsche geworden! Musst aufpassen, wenn du sie jetzt als Schrebergartenreinzucht bezeichnest, denn junge Damen (egal ob Mensch oder Tier) haben alle eins gemeinsam: Sie sind EITEL:grins:
Aber im Enrnst - prächtig hat sie sich gemacht!a: Bestimmt habt ihr sehr viel Freude mit ihr, oder?
![]()
Oh wow, mir bleibt die Spucke weg...
Das habe ich mir schon gedacht, dass es ohne Kunstlicht nicht gehen wird... ich werde wohl doch den Keller umbauen müssen... Elektrik legen unter Männes Eisenbahnplatte, mamma mia :d
Schludere nicht mitm Strom. Grade wenn man sich ne Kunstlichtstation aufbaut. Da hängen Ruckzuck nen paar mehr Lampen. Glaub mir, ich weiß wovon ich Rede. Es geht nicht um den Dauerstrom. Das gefährliche sind die Stromspitzen beim Starten.
Ist die nistalgische Annanas Identisch mit der Normalen?
Fruchtgewicht bis 600g
Wuchshöhe ca 2 Meter usw