Mamas kleines Paradies

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Zucchini Muffins

60 g Margarine, 100 g Zucker zusammen schaumig rühren. 2 Eier unterrühren. 150 g Mehl, 1 Tl Backpulver 1 Tl Zimt unterrühren. Zum Schluss 250 g geraspelte Zucchini und 100 g Haferflocken unterheben. Eventuell noch wenig Milch dazu, wenn Teig zu fest ist.

Bei 175 Grad backen. Im Rezept stand 35 Minuten aber bei mir waren sie wesentlich eher durch, schon so nach 20 Minuten. Im Rezept stand als Glasur zuckerguß, wir haben weiße Schokolade drüber gegeben.

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :)

Klingt meinem Rezept sehr ähnlich :) - bei mir sind noch Feta-Stückchen drin, und geriebener Käse oben drauf... so als kleine Anregung (Variationen sind ja auch mal nett :)) - das ist auch sehr lecker. :)

... nach einem herrlichen Tag! nie wieder will ich darüber nachdenken, meinen Garten abzugeben. Wir erleben dort gerade die herrlichsten Stunden und wollen nicht mehr tauschen. Muss also wirklich nur der Frust wegen des schlechten Frühlings gewesen sein. :cool:

Siehste, Gut so !!! ;)

...und Gartenfrust, Gartenunlust, usw...
    Den/die wird es immer geben, früher oder später im Jahr:rolleyes:
    Das ist nicht nur, in euerem Garten so!

Weiterhin, wunderschöne Stunden in euerem Garten!

Klingt meinem Rezept sehr ähnlich :) - bei mir sind noch Feta-Stückchen drin, und geriebener Käse oben drauf... so als kleine Anregung (Variationen sind ja auch mal nett :)) - das ist auch sehr lecker. :)

Kannst du mir das genaue rezept bitte mal geben? Da kommt ja dann sicher nicht viel Zucker rein, oder?

Doreen, ich hab das übrigens auch seeeeeehr gerne gelesen - dass die Gedanken, den Garten abzugeben kein Thema mehr sind! :cool::cool::cool::pa:
    Freut mich so, dass ihr die Liebe und die Arbeit, die ihr in dieses Fleckchen Land gesteckt habt, jetzt genießen und euch so richtig daran freuen könnt. :pa:

Ich geb dir mein Rezept gerne - da ist übrigens gar kein Zucker drin, sondern etwas Salz... ist ja irgendwie eher ne pikante Leckerei, oder esst ihr die Zucchini-Muffins eher als Süßspeise..? :confused:
    Ich kenn die eher so als pikante Party-Happen... :)die (rein geschmacklich) eher an eine Quiche erinnern. (klar, vom Teig her schon anders, "fluffiger" natürlich, wie Muffins eben).
    Ich muss nur n bisschen danach kramen, weil ich schon länger keine mehr gemacht hab, aber dann stell ich es gerne hier ein! :)
    Schmecken übrigens auch lecker, wenn man noch Stückchen von anderem Gemüse rein tut - Paprika-Stückchen oder auch Oliven, oder, wenn man es mag, auch Schinkenstückchen oder Erbsen! :)
    Hab meinem Freund mal die Deluxe-Variante gemacht, er hat sie mit in die Arbeit genommen, und sie wurden ihm direkt aus der Hand gerissen. :grins::grins::grins:

Doreen, das freut mich, dass ihr euren Garten jetzt doch genießen könnt!
    Und du wirst sehen - so nach und nach werdet ihr immer mehr Projekte umsetzen und euch dran erfreuen können!

Danke für dein Rezept! Statt den Haferflocken kann man doch bestimmt auch gemahlene Nüsse oder Mandeln reintun. Das mögen wir nämlich recht gern.

Und Lauren - auf deine würzige Variante bin ich auch gespannt.
    Eigentlich müsste man dann mal beide machen und zusammen anbieten :p

Heute habe ich das erste mal etwa 10 Tomaten ernten können :) außerdem wieder bohnen, chili, möhren und Erdbeeren.

Gestern haben wir im angebot 250 kilo buntkies gekauft. Damit hat schatz heute einiges gezaubert. Der Vorgarten nimmt himmlische gestalt an. Während er beschäftigt war habe ich mir in einem tragbaren frühbeet eine anzuchtkiste gebastelt. Dort drin stehen jetzt meine ganzen erdbeerableger und noch mehr. Nebenbei noch Bohnen gesät und die Zucchini von umkraut befreit und alle Steinschalen mal ordentlich gemacht und die pflanzen drin gedüngt.

Am Abend noch mit den Nachbarn gegrillt und nun sind wir fix und alle. Ich hab so viele schöne bilder gemacht, aber ich hab leider heute keine nerven mehr, die zu bearbeiten und hochzuladen. Morgen Mittag komme ich hoffentlich dazu. Muss morgen unbedingt zu hause mal ordnung schaffen während die kinder in der kita sind. Und dann erst nachmittags in den Garten, wenn meine jüngste geschlafen hat. Also hoffentlich finde ich da etwas zeit zwischendurch. Muss aber zwischendurch noch unbedingt zum Friseur. Hab mir überlegt, meine haare von lang auf ganz kurz abschneiden zu lassen und wenn mir sowas in den kopf kommt, dann muss ich es auch immer sofort umsetzen :rolleyes:

Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf die Bilder. Ich muss vor deiner Energie wirklich den Hut ziehen. Du scheinst ja schon einen straffen Plan zu verfolgen :d
    Aber schön, dass es dir mit deinem Garten wieder gut geht und du dort Freude hast und kiloweise Leckeres nach Hause schleppst. :)

Liebe Grüße Nicole

Huhu,
    so erstmal ordentlich nachgelesen:D
    Es freut mich das ihr den angefangenen Garten behalten und auch gleich mit so viel Elan durchstartet selbst wenn am Vortag gefeiert wurde:grins:

Das neue Staudenbeet wird im nächsten Jahr bestimmt klasse aussehen wenn alles schön angewachsen ist und ernten tut ihr auch schon das ist doch super und wird mit jedem Jahr besser:pa:

Eine schöne Abkühlung für eure Kids im Nachbarpool,das ist doch auch ne tolle Sache solch NAchbarn möchte man doch haben:cool:

Schöne grüsse Nicki

55.jpg
    Indigo Rose

56.jpg
    einmal aufgeschnitten

54.jpg
    Minibell

64.jpg
    Wooly Blue Jay

65.jpg
    schlesische Himbeere

66.jpg
    roter Kürbis

67.jpg
    die Zicke "Stick" endlich mit Früchten

68.jpg

69.jpg
    Idiatored Red

57.jpg

58.jpg
    Grushkovka oder Podarok Fei?!?!

70.jpg

71.jpg
    Meine Ableger-Transportbox

72.jpg

73.jpg
    Das gestrige Werk vom GG

59.jpg

60.jpg

61.jpg

62.jpg

63.jpg
    Ein Teil meiner Minzsammlung

Ui ui ui - na da hast du ja was vor!

Wir warten aber auch gern ein bißchen auf die Bilder.

Buntkies - da bin ich ja gespannt!

Mit dem buntkies wissen wir eine Menge anzufangen. Der wird wahrscheinlich nicht mal reichen :) für einen Teil des Vorgartens will GG jetzt dekorholz holen. Wissen nur noch nicht, welche Farbe. ..

Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf die Bilder. Ich muss vor deiner Energie wirklich den Hut ziehen. Du scheinst ja schon einen straffen Plan zu verfolgen :d
    Aber schön, dass es dir mit deinem Garten wieder gut geht und du dort Freude hast und kiloweise Leckeres nach Hause schleppst. :)

Liebe Grüße Nicole

Danke dir :pa: ich gebe mein bestes. Langeweile habe ich selten
    Vei mir sind die Tage sehr oft so voll.

Über unsere ernte freue ich mich wirklich Stück für Stück. Gesünderes kann man der Familie gar nicht bieten. Das macht mich ganz stolz.

Huhu,
    so erstmal ordentlich nachgelesen:D
    Es freut mich das ihr den angefangenen Garten behalten und auch gleich mit so viel Elan durchstartet selbst wenn am Vortag gefeiert wurde:grins:

Das neue Staudenbeet wird im nächsten Jahr bestimmt klasse aussehen wenn alles schön angewachsen ist und ernten tut ihr auch schon das ist doch super und wird mit jedem Jahr besser:pa:

Eine schöne Abkühlung für eure Kids im Nachbarpool,das ist doch auch ne tolle Sache solch NAchbarn möchte man doch haben:cool:

Schöne grüsse Nicki

Wie sich das Staudenbeet im kommenden jahr macht, da bin ich schon extrem gespannt
    Das dauert ja doch eine weile, bis die pflanzen eine beeindruckende Größe haben.

Autsch! Eben habe ich den Rat von Kati befolgt und einige Chilischoten mit ner Nadel auf einen Faden gefädelt, zum trocknen. Faden rutscht raus, Doreen schlabbert den Faden nass, um ihn wieder auf die Nadel zu bekommen. Das war ein sehr scharfer und intensiver Moment :d Sie lernt es einfach nicht *tztztz*

Aus dem Garten haben wir gestern das erste Mal ordentlich Tomaten mit heim nehmen können, außerdem 500 Gramm Bohnen und die erste Paprika und mehrere Gurken. Die Freude war groß und am Wochenende können wir den ersten Bohneneintopf verkosten :)

Gestern wurde übrigens nochmal gesät. 3 Sorten Pak Choi und einmal Orchideensalat, bei dem man die Wurzeln wohl irgendwie überwintern kann und der dann noch leckerer wird. Muss ich mich nochmal belesen deswegen...

Zuletzt bearbeitet:

Oh ja, das mit dem Finger (oder Faden) ablecken kenne ich. Oder sich an den Augen oder der Nase jucken.
    Mein Vater hat sich mal eine Kaffeemühle ausgeliehen um damit Chilis zu mahlen. Am Ende hat er sie gewissenhaft mehrfach gereinigt und zurückgegeben. Am darauffolgenden Sonntag Morgen kam ein Anruf der Schwägerin: Der Kaffee war noch dermaßen scharf!
    Daraufhin hat er sich 2 alte Mühlen verschafft und mir eine abgetreten. Die werden auch nur noch dafür verwendet! Außerdem nutze ich immer die dünnen Einmal-Handschuhe!
    Bei der Verarbeitung habe ich trotz Durchzug noch dauernd niesen müssen, so sehr kitzelte das in der Nase.

Oh ja, das mit dem Finger (oder Faden) ablecken kenne ich. Oder sich an den Augen oder der Nase jucken.
    Mein Vater hat sich mal eine Kaffeemühle ausgeliehen um damit Chilis zu mahlen. Am Ende hat er sie gewissenhaft mehrfach gereinigt und zurückgegeben. Am darauffolgenden Sonntag Morgen kam ein Anruf der Schwägerin: Der Kaffee war noch dermaßen scharf!
    Daraufhin hat er sich 2 alte Mühlen verschafft und mir eine abgetreten. Die werden auch nur noch dafür verwendet! Außerdem nutze ich immer die dünnen Einmal-Handschuhe!
    Bei der Verarbeitung habe ich trotz Durchzug noch dauernd niesen müssen, so sehr kitzelte das in der Nase.

Ahhh...das mit dem Kaffee und scharf ist ja gruselig! Zum Glück haben wir einen Kaffeevollautomaten und so komme ich nicht in die Bredulie, meine Kaffeemühle dafür zu benutzen. In die soll nur Chili und andere Gewürze :)
    Ich werde es in Zukunft mit Milch zum waschen zu versuchen. Hat heut Morgen halbwegs geholfen...

ach ja, die Risiken und Nebenwirkungen :grins: wenn es aber in den nächsten Tagen sehr feuchte Luft gibt solltest du aufpassen, eventuell musst du dann doch im Backofen nachtrocknen, damit es nicht schimmelt....

Ui, Doreen - tolle Bilder und ein neuer Titel für deinen Garten! :cool:
    Eben, das sag ich doch schon länger, dass das schon lange kein Schandfleck mehr ist! :D:pa:

Wunderbar sieht es bei dir aus... und tolle Ernte, die du einfährst!
    Hast du zufällig noch mehr Bilder von der Grushovka/Podarok..? :confused: Bin nämlich bisschen irritiert: Bei dir sehen die Früchte doch mehr oval/pflaumenförmig aus, oder seh ich das falsch..? :confused:
    Wie groß ist die Pflanze in etwa..? Ist sie vom Wuchs her klein, oder wächst sie eher wie eine Stabtomate..?

Wünsch Dir eine gute Nacht! :pa: