Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

• @abelonee: das ist nicht ungewöhnlich... es gibt einige Sorten die so wachsen... Ich kenne zum Beispiel Almapaprika
    die hat aber keine Spitze, wie deine Sorte...

genauere Tipps hab ich nicht

• Ich habe auch einige, die so wachsen.
    Hier z.B. eine Paprika: King of the North. Sehr lecker übrigens.
    IMG_6044.webp

• Meine Paprika und Chili´s kommen auch in Fahrt....ein paar Früchte sind sogar schon geerntet.

Anhänge

• 100_1131.webp
      100_1131.webp
      275,4 KB · Aufrufe: 160
    • 100_1125.webp
      100_1125.webp
      434,9 KB · Aufrufe: 113
    • 100_1124.webp
      100_1124.webp
      307,2 KB · Aufrufe: 195
  • Danke Kati.
    Arribibi mässig bist Du ja Selbstversorger :)

Kandierte gibts dann von mir.:grins:

Oh klasse, ich bin auch froh das die Aribibi noch da ist... Zur Zeit geht es den Chilis und Paprika ja bestens... DIe mögen das Wetter...

• tihei,
    in welcher Dosis spritzt du das Neemöl? Habe mir welches gekauft, aber bisher noch nicht getraut einzusetzen.

Endlich sieht es bei mir auch nach Chilifrüchten aus.
    Dachte schon es gäb keine das Jahr :rolleyes:

Nepalese Bell

Nepalese Bell.webp

Limon

Limon.webp

Hot Banana

HotBanana.webp

Pimento Padron

Piment Padron.webp

Rocotos

Rocotos.webp Rocoto2.webp

Hier noch 2 Hübsche als Zierde

Chili1.webp chili2.webp

Nächstes Jahr werde ich mich weniger auf hübsch aussehen fixieren . als auf den Gebrauch für Sambal etc...

Na toll: da warte ich, dass die Pasilla Bajio rot werden, dabei werden die dunkelbraun/schwarz. Das hätte sie ja auch mal verlauten lassen können...

Hallo zusammen :)
    Ich hatte mich sehr gefreut, dass meine Zöglinge aus der "Best Peeper"-Mischung vom Kaufland tatsächlich so viele Früchte tragen. Nun musst ich heute feststellen, dass bei einer Pflanze einige Pepperoni matschige Stellen haben :(
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Ich gieße regelmäßig (bei der Hitze ja unumgänglich), sie stehen in bester Sonnenlage ... ??

Anhänge

• IMAG1597.webp
      IMAG1597.webp
      444,9 KB · Aufrufe: 83
    @Bibi
    Waren das die untersten Früchte ?

Ich hatte solche an meiner einen Edelsüss .
    Bei näherem Hinsehen sah ich in der faulen Stelle das irgendwas daran geknabbert hatte .

Meine Blockpaprikas bilden Knopsen.. wird das dieses jahr noch was? Die ersten haben MONATE bis zur Reife gebraucht :confused:

@Bibi. Genauso geht es mit meinen Paprikas/Chilis. :( Ich bin gespannt, ob uns jemand weiterhelfen kann. Ich haber schon etliches entsorgen müssen. *heul*

• Zurück
    Oben Unten