Soll man denn die Parikas nicht besser in Watte anziehen?
Nein, bei Watte werfen sie ihre Blüten ab...

Grüßle, Michi
Soll man denn die Parikas nicht besser in Watte anziehen?
Meine Paprikas und Chilis sind auch schon fleissig am Blühen. Als sie noch daheim waren, stehen jetzt schon seit ca. 2 Wochen im GWH, hab ich noch fleissig alle Blüten entfernt, aber jetzt schaffe ich das nicht mehr, vor allem weil wir zur Zeit nur selten in den Garten kommen.
Ich musste leider auch feststellen, selbst wenn ich die Blüten abgenommen habe, sind meine Pflänzchen nicht weiter gewachsen sondern haben einfach wieder neue Blüten nachgelegtDenn besonders gross sind meine Paprikas nicht, vielleicht so geschätze 20cm?!? Bin mit Sicherheit ganz schlecht im schätzen
Naja, vielleicht fallen sie ja auch einfach noch so ab, ohne zu fruchten. Zumindest fehlt es ihnen im GWH an nix, haben viel Sonne, Wärme (ausser nachts) und die Erde hatte ich auch gut vorher gedüngt.
Mal abwarten, ob sie doch noch ein bisschen wachsen wollen.
LG, Marlis
Wie werden denn dann die Früchte aussehen, auch so fleckig?
Nein, nicht umtopfen. Hell und kühler stellen. Lass sie erst richtige Blätter bekommen. Haben dort ja auch viel Platz, kommen sich nicht in die Quere.
LG Tubirubi
Dann laß ich die erstmal so wie sie sind auf der Fensterbank, nehme nur die Klarsichtfolie weg und warte bis sie größer werden.
Das sieht ja großartig aus! Bin schon auf die Bilder der Ernte gespannt!
Ich sollte wohl auch besser langsam mit meiner kleinen Zucht für den Balkon beginnen...
Die ist ja mal weltklasse, unpanaschiert hab ich sie ja auch - aber panaschiert ist noch hübscher. Schöne Pflanzen, Kapha.Hier meine panaschierte Purple Tiger