Mamas kleines Paradies

• AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ha ha ha .... ich hab ja schon ein paar Jährchen mehr Lebenserfahrung .... aber das mit der Geduld ist immer noch schwierig ;)
    Ich glaub das klappt erst, wenn man sich selber nur noch im Schneckentempo bewegen kann. :-P

AW: Dann wollen wir mal den Schandfleck umkrempeln :-)

Ha ha ha .... ich hab ja schon ein paar Jährchen mehr Lebenserfahrung .... aber das mit der Geduld ist immer noch schwierig ;)
    Ich glaub das klappt erst, wenn man sich selber nur noch im Schneckentempo bewegen kann. :-P

Das wäre aber ungünstig, mit dem Schneckentempo! Ich habe nicht vor, in den nächsten 40 Jahren meine Geschwindigkeit so derb weit zu senken, dann bleibt dass mit der Geduld wohl leider ein Wunschtraum! :rolleyes:

Eben habe ich 2 Zwergobstbäume erstanden (Nektarine und Sauerkirsche) und 20 fleißige Lieschen vorm Sterben gerettet :-) 3 Erdbeerpflanzen sind auch noch mitgewandert, der Name ist mir gerade entfallen aber die Sorte hat große rosa Blüten, die angeblich auch noch toll duften sollen. Die kommen auf den Balkon.

Nachher gleich mit den anderen Pflanzen in den Garten fahren und rumbuddeln... :cool:

Warst du Pflanzenshoppen :grins:
    Da freut man sich wenn man was günstig abstauben kann nicht?

Ich trau mich gar nicht loszufahren....wollte heute auch mal in die Gärtnerei aber ich glaub ich lass es, hab kaum noch Platz auf Balkonien und entdeck dann auch immer noch dies und das :grins:

Warst du Pflanzenshoppen :grins:
    Da freut man sich wenn man was günstig abstauben kann nicht?

Ich trau mich gar nicht loszufahren....wollte heute auch mal in die Gärtnerei aber ich glaub ich lass es, hab kaum noch Platz auf Balkonien und entdeck dann auch immer noch dies und das :grins:

Ja, bei Norma :-) Hab schon seit Sonntag nach den Erdbeeren und den Bäumchen gelechzt :grins:

Oh hör auf. Eine ´Freundin will mit mir Donnerstag zu Chrestensen fahren, sie braucht paar Blümchen für ihren Garten. Möchte noch gar nicht drüber nachdenken :d

Hörts auf vom Pflanzen shoppen zu reden...spiel schon seit Stunden mit den Gedanken heute noch ins Pflanzencenter zu fahren:)

Nabend,
    oha na Du bist ja immer noch am Pflanzen sammeln hast D auch genug Platz oder werden sie irgendwie gestapelt :d
    Ich bin ich echt schon auf die Sommerbilder gespannt:grins:

Schöne Grüsse Nicki

So, hier endlich Bilder! Blick auf die Gemüseanzucht auf dem heimischen Balkon. So richte ich das jeden Morgen her...

1.webp

2.webp

3.webp

4.webp

5.webp

6.webp

7.webp

8.webp

9.webp

10.webp

11.webp

12.webp

13.webp

14.webp

15.webp

16.webp

17.webp

18.webp
    Fette Henne

19.webp
    Obststräucher zeigen Grün

20.webp
    Hier isse also, die bepflanzte Kräuterspirale

Heute habe ich noch Currykraut gekauft und gepflanzt und habe erschrocken festgestellt, dass die Kräuterspirale fast voll ist. Das war so eigentlich nicht geplant, da fehlt eigentlich noch so viel :rolleyes: Wie praktisch, dass GG gleich dahinter angefangen hat, den Hang neu zu stützen mit schönen Steinschalen. Die bieten sich ja geradezu an um sie gleich auch mit Kräutern zu bepflanzen *gg* Da die Länge insgesamt über 4 Meter ist, brauch ich bestimmt noch mindestens eine Saison, bis ich das dann voll habe :grins:

Heute war mein kleines Kind so grantig (kein Mittagsschlaf), da hab ich eigentlich nix gemacht im Garten. Notdürftig das Erdbeerbeet vom Unkraut befreit, da kam aber dann schon das große Kind mit Nasenbluten vom Trampolin gestolpert und die Kleine schmiss ihr voller Wut ihre Schuhe hinterher :d Schön wars :rolleyes:
    Wir haben dann noch Abendbrot draußen gegessen, ich habe den Plan, ne bunte Möhrenmischung zu säen, nen schönen Platz für den Bärlauch zu suchen und die restlichen Kartoffeln zu setzen, dann für heute aufgegeben. So richtig Lust hatte ich auch nicht eigentlich. Naja, man kann auch nicht immer nur arbeiten, man muss auch mal die Beine hochlegen :cool:

Das schaut voll aus. Wolltste die alle bis nach den Eisheiligen in den Bechern lassen?

Das schaut voll aus. Wolltste die alle bis nach den Eisheiligen in den Bechern lassen?

Ach geht schon, hab zur Not noch nen zweiten Balkon :-) Der hat dann allerdings keine Südseite, aber das werden die Pflanzen wohl verkraften.

Ja, warum sollte ich sie umtopfen? Ein paar sind zwar schon relativ gut durchwurzelt, da überlege ich noch, aber ich bin mir noch nicht sicher.
    Überleg mal. Anneliese topft gar nicht um. Da stecken die noch in den kleinen Bechern. Da werden meinen die 500 ml wohl reichen...

Ui Doreen, endlich gibt's Fotos :cool: - und was für schöne noch dazu! :cool:
    Deine Anzucht sieht ja super aus, wenn's hier nen Award für die schönste Anzucht gäbe, wärst du definitiv mit ander Spitze und würdest dir Platz eins mit Kati, Gerd & noch ein paar anderen Gartenkönigen teilen!! :pa:
    Und dann obendrein noch alles so ordentlich... bei mir ist nur noch Kraut und Rüben, in allen Anzuchtecken (in der Wohnung) :grins: - ich hoffe, dass ich das im Garten dann wieder bisschen übersichtlicher halten kann. ;)

Super, deine Kräuterspirale, ich freu mich schon auf Fotos wenn sie richtig eingewuchert ist :cool:

hihi, mit dem Füße Hochlegen sagst du was Wahres ;) - das gelingt mir im Garten auch nicht allzu oft, muss ich zugeben... liegt aber daran, dass ich früher in Gärten oft nur die Füße hochlegen konnte (mit Ausnahmen), weil sie nicht mir gehört haben und ich nicht viel machen konnte - während es mich in einem Garten grundsätzlich in allen Fingern juckt. ;)
    Wobei ich denk, dass es mit Kindern wahrscheinlich auch wieder bisschen anders ist - da gibt's doch sicher auch noch andere Themen, und bestimmt spielt ihr doch zwischendurch auch mal was, oder..? Stelle ich mir schon auch sehr schön vor :pa:

Drücke die Daumen, dass das Wetter weiterhin gut (d.h. mindestens frostfrei) bleibt und es bei dir so erfolgreich weitergeht wie bisher! :cool:

Superschön ist deine Kräuterspirale geworden.
    Ich hätte auch gerne eine, aber momentan rentiert sich das nciht, weil ich
    für meine Mutter mit koche, die außer Petersielie und Schnittlauch keine
    anderen Kräuter mag. Ich muss da immer so aufpassen....

Und dann muss ich gestehen, daß ich noch nie Mangold gegessen habe.
    Wie schmeckt der denn? Und wie wird er zubereitet? So ähnlich wie Spinat?

• Zurück
    Oben Unten