Huhu

Ich wollt mich hier auch mal wieder zu Wort melden

- und von meiner Sorte berichten (kann morgen auch mal ein Anmores-Foto einstellen).
Also, das Wuchsverhalten ist noch immer sehr, sehr sehr merkwürdig.
Keine andere Tomatensorte, die ich habe (und es sind dieses Jahr doch relativ viele) wächst so "komisch".
Die Anmores wollen selbst mit voller Sonne rund um die Uhr lieber in den Himmel wachsen statt Früchte zu machen.
Sie bilden in Nullkommanix ellenlange Geiztriebe, die ähnlich kräftig wie der Haupttrieb sind, weiß gar nicht so recht wie man das beschreiben soll.
Ich finde das Ganze langsam nur noch merkwürdig.

Meine anderen Tomatensorten (von Borsalina, Grushovka, Utenok, Schlesische Himbeere, Nesthäkchen, Roma, Yellow Taxi, Chello bis hin zu Black from Thula, Malinovy Tsvet, Rosella Purple, Yukon Quest, Red Robin, Zuckerbusch, etc.) verhalten sich alle völlig anders, und wachsen ganz "normal" - habe jetzt auch alle schon gut Früchte angesetzt. Selbst die, die nicht den ganzen Tag lang durchgehend Sonne haben.
Ich bin mal gespannt ob die Anmores sich geschmacklich noch als Spitzensorte erweisen sollten - falls nicht muss ich sie nicht mehr anbauen, viel zu mühsam diesen Wuchs zu betreuen...