Paprika- & Chili-Zöglinge 2013

@Martin. Wie düngst du sie denn??? Ehrlich gesagt, würde ich meine lieber düngen, als alles umzupflanzen, denn dann hätte ich Platzprobleme!!! Wenn die 0.3 Becher nicht ausreichend sind, dann müsste ich Plastiktöpfe nehmen und die wären größer und bräuchten mehr Platz.

• @Martin. Wie düngst du sie denn??? Ehrlich gesagt, würde ich meine lieber düngen, als alles umzupflanzen, denn dann hätte ich Platzprobleme!!! Wenn die 0.3 Becher nicht ausreichend sind, dann müsste ich Plastiktöpfe nehmen und die wären größer und bräuchten mehr Platz.

ich würde mir die mühe nicht machen die in 0.3 Becher zu setzen.
    Gedüngt werden sie mit Blumendünger auf 1 Liter Wasser 10 ml Dünger.
    Meiner hat NPK 7/3/6

Aber nur alle 7 Tage

Zuletzt bearbeitet:
    Jetzt auch von mir wieder die neuesten Bilder von der Paprikafront.
    Die Farbe ist wegen dem Kunstlicht nicht so toll, aber man kann den Wuchs erkennen.

Paprika1.webp Paprika2.webp

Hier meine Schönsten - Pinokkio und Edelsüß .... die Edelsüß knubbelt auch schon

Pinokkio + Edelsüß.webp Edelsüß Knubbel.webp

Und noch eine Sweet Cayenne Chili, die auch schon knubbelt

Chili.webp

• @Gemüsehase. Man sieht, ds wir sie gleichzeitig angezogen haben. :) Sind schön geworden deine Kleinen!
    Bin mal gespannt, wer von uns die erste Frucht erntet. ;)
    @Martin. Dann werde ich jetzt Sonntags meine Pflanzen düngen. Mal schauen, wie es ihnen bekommt.

• Cathy, Gemüsehase, meine Paprikas (und Aubis) habe ich auch so Ende Januar gesät. Ähneln der von Cathy, vielleicht nicht ganz so hübsch, aber bin doch recht zufrieden, ist meine erste Aufzucht. Werde demnächst mal Fotos einstellen, jetzt wo endlich wieder mein Computer geht *freu*
    Meine sind eher grossgewachsen (jajaja man nennt das auch Geilwuchs;)), also nicht so schön gedrungen, hab auch hier nur bescheidende Bedingungen, nur wenig Licht/Sonne, vorher hatten sie noch ein bisschen Licht von meiner Schreibtischlampe:grins: aber gut, das ist halt zu vergleichen mit wirklichen Kunstlicht, seit 2 Wochen haben sie jetzt nur noch Fenster, auch recht eng zusammengestellt, leider, hab nicht mehr Platz, weil die Bürolampe haben jetzt meine Tommis.

Gedüngt habe ich bis jetzt 2x mit so Melasse? Zuckerrübendünger? Müsste ich glatt mal nach der Flasche schauen. Eigentlich bräuchten meine auch grössere Töpfchen, aber wie bei Cathy, dann hätte ich keinen Platz mehr. Ich hoffe ja sehr dass ich sie in 2 Wochen oder mehr:rolleyes: ins GH umziehen können, zumindest ein Teil.

Sind hier echt viele schöne Fotos, Gratulation an alle.

LG, Marlis
    ach ja, kleine Knospen hatten ein paar meiner auch schon, die breche ich aber alle noch aus

Dankeschön :grins:
    Ich bin mit meiner ersten Anzucht auch mehr als zufrieden!

Cathy, wahrscheinlich kommt's dann auf's Wetter und die Temperaturen an, wo wir wohnen.
    Stellst du deine raus oder in ein GWH?
    Meine kommen in Töpfe in einen großen Folientunnel - sprich, für die Wasserversorgung muss ich sorgen und nicht der Regen.

Ich hoffe auch das alle Pflanzen bald rauskommen...

Hier mal ein Update meiner Paprika

Im Wohnzimmer in 0,5 Liter Bechern - man sieht kaum noch Erde...

Anhang anzeigen 316298 Anhang anzeigen 316299

Und ein paar einzelne
    Aji Colorado, Lila Lucy, Rurpott, Sweet Chayenne und Tequilla Sunrise
    Anhang anzeigen 316300 Anhang anzeigen 316301 Anhang anzeigen 316302 Anhang anzeigen 316303 Anhang anzeigen 316304

Ein paar Kleinwüchsige hab ich auch hier mal 3 als Beispiel
    Filius Blue, Bunter Mischung (weiß ich nicht was das wird) und Naschzipfel
    Anhang anzeigen 316305

@Gemüsehase. Wirklich vergleichen können wir unsere Pflanzen nicht mehr, wenn es ab nach draußen geht. Dann hat das Wetter das große Sagen, wie gut es ihnen geht. Meine kommen alle nach draußen in Kübel - teilweise aber zumindest Regengeschützt durch das "Überdach" unseres Hauses.
    @Katekit. Deine sind ja schon mächtig groß!! Klasse!!!!!

• Oh mein Gott! Das ist ja ein richtiger kleiner Paprika-Dschungel!! :O hahaaa und ich freue mich gerade über die 2. Blattpaare ... :(

• @Katekit. Deine sind ja schon mächtig groß!! Klasse!!!!!
    Danke Cathy, zum Beispiel eim Ruhrpott siehst du auch, dass die Wurzeln auch schon wieder ziemlich weit draußen sind... Ich fürchte der muss bbald einen noch großeren Pott bekommen

Oh mein Gott! Das ist ja ein richtiger kleiner Paprika-Dschungel!!
    Danke Geppi - bei dem Platzbedarf wäre ich froh, wenn meine noch kleiner wären, und an raussetzten ist ja noch gar kein Gedanke zu verschwenden. Deine werden sicher auch stattliche Büsche...

Hier haben sicher schon einige von euch Californian Wonder angebaut, ich wollte mal fragen wie viel uuungefähr ich bei einer Pflanze vom Ertrag her in einem sagen wir mal "guten" Jahr rechnen kann?
    Ich hab eben grad meine pflanzen gezählt, und ich habe das Gefühl das ich keinen platz für 17 c.wonder und 22 minipaprikas habe =\
    Ich muss entscheiden wiviele ich verschenke... :(

Ich denke das kommt sehr auf das Wachstum der Pflanze und das Wetter an, ich denke das zwischen 5 und 10 Früchten California Wonder pro Pflanze alles drin ist...

bei den MiniPaprikas sicher mehr, aber halt kleiner Früchte...

Hallo Twinky,

hast du einen Garten?
    Die brauchen ja nicht viel Platz und passen auch ins Blumenbeet. Ich hatte letztes Jahr etwa 6-7 Früchte dran.

LG Tubirubi

10 werden es vermutlich nich werden aber mehr als 5 schätze ich ebenfalls.

Chilies hingegen sind extrem unterschiedlich. Da gibt es welche mit 10-15 Früchten anderen mit 50 und mehr.

hallo

ich hatte ca 20 bhut samen gesetzt anfang februar, auch genauso viele buena mulata! Keine sind aufgegangen!:(

Wer verkäuft mir eine bhut, auch hätte ich gerne eine buena mulata!

Bezahle gerne dafür!
    oder zum tausch anzubieten hätte ich zb. joes long, riesen rocoto, und bischofsmütze!

LG NICO

Hallo Nico

hab die von dir gesuchte Sorten nicht...drück dir aber die Daumen....

LG Kati

• Zurück
    Oben Unten