Ich wunder mich über

Wieso willst du die stapeln?

Dann nimm doch einfach weniger von wasweißichvoneinercreme.

Ich würde es einfach mal mit der Schoki und 100 Gramm Mascarpone
versuchen.

• ist eh zu spät. das nächste mal schaue ich, wie lange die creme haltbar ist und dann schlepp ich alles heim, was es im discounter gibt.
    warum stapeln? bei 100 stck. kommt meine küche an ihre grenzen.

Aber auch reichlich Chemie, Feli, z.B. Konservierungsstoff.

wenn das nicht fest wird, kann ich doch nicht 100 muffins stapeln:rolleyes:
    Tina, wenn du die Creme als Topping haben willst, dann kannst du die Muffins nicht stapeln. Ich vermute mal du willst sie in größeren Mengen machen und irgendwohin transportieren? Dann sind Muffins mit Topping ungeeignet, du mußt dann welche machen die eine feste Glasur haben. Creme double wird mit Schokolade zusammen auch nicht fest.
    Lieben Gruß
    Marianne

• also wenn die creme fraiche säuerlich schmeckt-gehts nicht
    ob hellblaue döschen oder mit und ohne kräuter, hier sind wir auf dem dorf. das ist versorgungsfreie zone.
    bin extra zu kaufland in die stadt gefahren und dort guckte mich nur die leere verpackung an, diese pappe, wo die döschen drinnen stehen, wenn sie drinnen stehen. verstehst du?:confused:

ich vermute mal, wenn ich da so eine dünne plörre in die schoki kippe, wird sie nicht wieder fest.

Ja Zefixnuamoi, probier doch einfach das, was ich geschrieben hab!:d
    Wenn´s nicht klappt, kannste mich immer noch verklagen...

• Aber auch reichlich Chemie, Feli, z.B. Konservierungsstoff.

Tina, wenn du die Creme als Topping haben willst, dann kannst du die Muffins nicht stapeln. Ich vermute mal du willst sie in größeren Mengen machen und irgendwohin transportieren? Dann sind Muffins mit Topping ungeeignet, du mußt dann welche machen die eine feste Glasur haben. Creme double wird mit Schokolade zusammen auch nicht fest.
    Lieben Gruß
    Marianne

Doch, die wie schnittfest als wär es reine Schokolade. Man kann sie in diese Silikonförmchen füllen und Pralinen machen.

• Doch, die wie schnittfest als wär es reine Schokolade. Man kann sie in diese Silikonförmchen füllen und Pralinen machen.
    Ja, ich denke das wird dann in der Konsistenz so ähnlich wie Trüffel. Töchting hat uns zu Weihnachten so Lolly-Cakes gemacht (mit Kuchenstückchen vermischt), war echt lecker, aber ob man sowas dann stapeln kann???
    Aaahhh, jetzt fällts mir ein....wenn du kein Creme double bekommst, versuch es mal mit Frischkäse.
    Lieben Gruß
    Marianne

Ich habe gerade einen neuen Küchenprospekt bekommen und staune nicht schlecht. Während ich wie verrückt auf eine Küche im Landhausstil spare, da irre teuer, werden dort für viel Geld die neusten Modelle in Hochglanzoptik angepriesen.
    So eine steht bei mir ausrangiert im HWR. Wenn ich die innen neu aufbriezel, dann kann die locker mithalten.

Ja, ich denke das wird dann in der Konsistenz so ähnlich wie Trüffel. Töchting hat uns zu Weihnachten so Lolly-Cakes gemacht (mit Kuchenstückchen vermischt), war echt lecker, aber ob man sowas dann stapeln kann???
    Aaahhh, jetzt fällts mir ein....wenn du kein Creme double bekommst, versuch es mal mit Frischkäse.
    Lieben Gruß
    Marianne

Frischkäse ist salzig. Dann besser Mascarpone nehmen.

Frischkäse ist salzig. Dann besser Mascarpone nehmen.
    Lieschen, das macht echt nix aus, das Endprodukt schmeckt tatsächlich nicht salzig. Im Gegenteil, da ich auch an Süßspeisen immer eine Prise Salz mache um die Süße zu brechen, schmeckt uns das so wirklich gut. Und wenn Tina Probleme hat in ihrem Ort Creme double zu bekommen, dann dürfte Mascarpone auch nicht leicht zu finden sein.
    Lieben Gruß
    Marianne

PS. Ich weiß nicht ob da ein Unterschied zwischen gekühltem und haltbaren Frischkäse ist und ob letzterer mehr gesalzen ist (den kauf ich nämlich nicht), aber mein Frischkäse schmeckt nicht besonders salzig.

• Lieschen, das macht echt nix aus, das Endprodukt schmeckt tatsächlich nicht salzig. Im Gegenteil, da ich auch an Süßspeisen immer eine Prise Salz mache um die Süße zu brechen, schmeckt uns das so wirklich gut. Und wenn Tina Probleme hat in ihrem Ort Creme double zu bekommen, dann dürfte Mascarpone auch nicht leicht zu finden sein.
    Lieben Gruß
    Marianne

PS. Ich weiß nicht ob da ein Unterschied zwischen gekühltem und haltbaren Frischkäse ist und ob letzterer mehr gesalzen ist (den kauf ich nämlich nicht), aber mein Frischkäse schmeckt nicht besonders salzig.

Ich habe mal Frischkäse für eine Torte genommen. Hat mir nicht geschmeckt. Und seitdem gucke ich immer, ob in der Zutatenliste Salz steht und bin vorsichtig.

Ich salze auch andere Sachen sehr wenig. Vielleicht liegt es daran.

• Ich frage mich nur, warum die mich so stört. An die schwerere Lesebrille hab ich mich auch gewöhnt. Die neue ist extrem leicht, ist ja nichts weiter dran und ich komme mir vor, als hätt sie ein großes Gewicht und außerdem seh ich ständig die Ränder. Das stört so.

Die Ränder siehst du mit der Zeit nicht mehr bewusst.
    Tina du gewöhnst dich wirklich nur dran wenn du sie auch auf behältst.
    Sonst wird dass nie was.

Das ist wie mit den neuen Zähnen unserer Oma :D:D

• Zurück
    Oben Unten