Neues EU Saatgutrecht

• Ach so hab vergessen zu sagen natürlich hab ich unterschrieben und tut auch gar nicht weh!:grins:
    Versuchen muss man alles!!!

P.S Und danke Hildegard das du uns drauf aufmerksam gemacht hast!

Deshalb - warum so aufregen? Ich schade damit nur mich selbst, bekomme es mit dem Herzen und kann dann nicht mehr tauschen.

Hm, ich reg mich lieber jetzt sofort ein bisschen auf, als in x Jahren so richtig heftig!
    Noch macht mein Herz das mit...

• Ich unterschreibe erst dann (oder auch nicht), wenn ich das Kleingedruckte auf Deutsch vorliegen habe.
    P.S. Hat jemand zufällig diesen besagten Entwurf bereits selbst gelesen?

• Nein,
    das Ding liegt momentan nur in der englischen Fassung vor, die meine Pidgin English Kenntnisse knapp überfordert.

• Hildegard hat es doch im ersten Beitrag verlinkt, kann man als PDF runterladen und lesen!

• Den Gesetzentwurf der EU gibts nur auf Englisch.
    Die Petition also was man wo gegen unterschreibt über den Link zur Arche Noah.

• Damit, also mit meinen Englischkenntnissen, geht es mir so wie Pit. Ich kann knapp ein Frühstück bestellen. Ich dachte immer, auch deutsch sei eine der Sprachen der EU.

Hat jemand den genauen Titel und die Nr. des Entwurfes?

Amtsspache in Brüssel ist Englisch - ist halt so! Besser als französisch oder Italienisch oder Spanisch oder sonst was.. Wir Deutschen können noch froh sein, dass heutige Jugendliche und viele Ältere das in der Schule lernen müssen/mussten. Leider ist das nicht überall in der EU so. In Italien und Frankreich z.B. ist Englisch kein Pflichtfach. Das ist übrigens auch der Grund dafür, weshalb Franzosen und viele andere EU-Staaten nur Computerlegasteniker hervorbringen - ohne Englisch braucht man in der Brache nämlich gar nicht erst anfangen..

Die können ja nicht jeden Entwurf in alle Sprachen übersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
    Dann kannst Du den Text für uns sicherlich übersetzen!
    Vielen Dank im Voraus. :pa:

• Zurück
    Oben Unten