Der Balkon

• Mein Zwölfender.
    Er hängt über'm Liegestuhl und schaut melancholisch. Toll!

IMG_4094.webp

• der sieht ja Klasse aus... bei meinem Opa hingen die Geweihe auch an der Wand, waren aber echte :grins:

Deinen mag ich echt leiden... er schaut so erhaben drein....

• Mein Hirsch ist aus Birke geschnitten und löst das grüne Pferd ab. Ich brauche den Pferdeplatz ganz dringend für einen neuen Blumentopf.

huhu Maria,

ich war gerade zu Besuch hier und hab deinen verschneiten Balkon bewundert.

mit paar "Schneeschuhen" könntest du eigentlich einen wunderschönen Spaziergang machen :-P

gugg ma: (weißt sicher schon...der Winter verabschiedet sich demnächst erst mal wieder)

aus Wetter.com: Ausblick

Die Temperatur steigt auf 4 bis 11 Grad. Dabei weht ein mäßiger, vor allem nach Norden zu frischer Südwestwind mit starken Böen, an der See und im Bergland auch mit Sturmböen.
    Mit Tiefstwerten zwischen +8 und +3 Grad bleibt es nahezu überall frostfrei.

• Hi, Ingi, alles schon wieder weggetaut.

Meine Lieblingswetterseite ist 'Meteoblue'. Die haben mir für morgen Sonnenschein versprochen. Ich will endlich wissen, ob die Sonne schon den Liegestuhl erreicht. Heute hat das nicht geklappt.

Boh, der Hirsch ist aus Holz?
    ... ich glaub ich paus den ab und hol die Laubsäge raus :grins:
    ach ne, dafür hab ich ja zubviel Angst vor Maschinen....

Ich schau Ihn mir einfach weiter bei dir an...

Die Sonne steht endlich hoch genug. Jetzt kann ich wieder draußen lesen, heute etwa eine Viertelstunde. Egal, es geht aufwärts.

IMG_4099.webp IMG_4106.webp

Die Narzisse duftet ganz toll, steht aber in der Küche.

• Hi, Ringelblümchen,
    nein, nein. Nur eine (wenn überhaupt), ich wollte mir die Zeit vertreiben. Die anderen Vilmas werden verschenkt.
    Bei mir klappt's immer ganz gut ohne Kunstlicht. Hab' ja nur ein paar Pflänzchen. Die stehen in der Küche auf meiner mobilen Fensterbank vor der Balkontür. Dort ist es relativ kühl und hell.
    Meine Schönmalve musste ich jetzt schon zusammenschneiden. Sie hatte Läuse. D.h. Dein Steckling (ohne Läuse) steht jetzt schon im Wasser. Ich hoffe das funktioniert so früh im Jahr.

Mittlerweile gehts ja auch schon wieder mit dem Licht. Bei euch im Süden noch besser als bei uns im NordOsten.

Mit dem überwintern ist echt immer nicht einfach :rolleyes:. Bin mal gespannt, wie sich der Steckling macht. Ich kann mir vorstellen, dass es funktioniert.

Wenn's nicht klappt, schneide ich später noch mal neue Stecklinge. Die Malve treibt schon wieder sehr schön aus.

Der kleinen Malve mit den panaschierten Blättern vom letzten Jahr (sie soll ein prächtiger Hochstamm werden) geht es ausgezeichnet. Keine Tierchen und schon die ersten Blütenansätze.

IMG_4119.webp

Es war kalt, aber sonnig. Ich habe anderhalb Stunden herumgelegen und die frischen Triebe angestarrt.

Hortensie, Clematis und Rosen zeigen erste Lebenszeichen. Gefällt mir!

IMG_4120.webp IMG_4121.webp

IMG_4123.webp

• Zurück
    Oben Unten