Der Balkon

• Ja, es war toll.

Ich hoffe meine im Herbst gepflanzten Rosen haben es auch geschafft. Da seh' ich noch nix. Ich würde ungern wieder zum Seebauer gurken.

Da drück ich dir die Daumen!
    Aber ich denk mal, für Rosen wär es noch etwas früh, oder?! Wobei ich keine hab und mich somit gar nicht auskenne.
    Der Seebauer ist zwar recht schön, aber auch nicht ganz billig,ge.

• Ach MariaSchwarz, ich hab mir das kahle draußen nur von drinnen angeschaut. Es sah ja hübsch aus, aber soooo kalt. Bei dir schon frisches grün, das deute ich mal als ein Zeichen für den baldigen Frühling.

sonnige Grüße Kati

Hi, Kati, Du weißt ja, auf dem Balkon ist es immer gleich schön warm.

Dein Malvenableger steht auch schon im Wasser, zusammen mit denen für Hase und Ringelblümchen. (Hoffentlich habe ich keinen vergessen).

• Oh,das ist aber lieb - ich schau schon immer die Tüte mit der Mondwinde an, aber die muss noch etwas warten, bevor sie in die Erde darf.

Bei uns wurde es auf dem Balkon auch nur 0 Grad, trotz Sonne:mad:

Meine Mondwindensamen habe ich gestern eingeweicht. Nachher werden sie ausgesät und morgen begleiten sie mich ins Institut auf die warme Fensterbank.

Du hast wahrscheinlich gar kein Stellplatz mehr. Ich schaue mir immer Deine Pflanzenpracht an und bin sprachlos.

• Ds ist aber schön, dass ich dein einziger Hase bin :grins:

Aber wie gesagt, ich weiß nichts von einem Malvenableger.
    Ich hab letzten Sommer selber welche im Garten gesät und hoffe, dass die dieses Jahr schön blühen.

Das muss wohl jemand anders gewesen sein :rolleyes:

• Oh wie klasse, das wir davon schreiben, dann werde ich meine auch gleich mal Saat baden schicken. Dafür wurde doch extra ein Plätzchen reserviert. :grins:

Ich freu mich doch schon. Im Onlineversand bin ich wegen deiner Schwärmereien auch schon um die Tuberrosen schlavenzelt, ich denke die werden auch noch ein Plätzchen auf der Terasse finden, du hast den Duft so toll beschrieben, das ich die unbedingt auch mal probieren möchte.

Was kann ich dir denn dann für den Steckling anbieten?

Hi, Hase, das ist eine Schönmalve und Du kannst gerne einen Ableger haben. Es wird ein kleiner Busch und im Winter muss man sie frostfrei stellen. Blüht pausenlos.

IMG_4005.webp

Liebe Kati, kein Ableger, auf keinen Fall. Ich hab' doch schon die Tomaten von Dir.

Die Tuberosen duften sehr intensiv. Ich fand das toll. Habe sie aber offensichtlich zu viel gegossen. Mal sehen, vielleicht starte ich noch mal einen Versuch. Wäre alles kein Problem, hätte ich mehr Platz.

Oh Maria - jetzt bringst du mich aber in "Schwulitäten" ;)

Die ist echt schön, aber ich weiß doch gar nicht wohin damit. :rolleyes:
    Ich hab eh schon viel zu viele Blumensamen und gar keine freien Beete und keinen Platz mehr für Töpfe :(

• Zurück
    Oben Unten