Feldkultur von Tomaten

OK ich nehm beide, man man das wird wieder voll nur weil ich mich mal wieder nicht konsequent entscheiden kann :grins:

• Ach Stupsi, da geht es dir wie mir...
    Was meinst du warum ich soviele Chilis, Paprika und Tomaten anbaue?
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Nun aber zurück zu Michis Feldanbau *Sorry Michi für das OT*

• Hallo Michi,
    wenn das klappen sollte und Du kommst zum Samenmachen, bin ich Dein erster Kunde!!!!!!
    LG Anneliese

• Ja, freilich doch! Soviel wie Anneliese mir schon Samen geschickt hat, bin ich froh mich endlich mal revanchieren zu können!

Grüßle, Michi

Na-ja, Tatiana hat da Ansprüche gestellt wo es in größten Teilen erforderlich machen das Programm grundlegend neu zu schreiben. Und dann wird das Programm Dimensionen annehmen, dass man es nicht mehr nur "als kleines Tool" bezeichnen kann. Es macht etwa schon 'nen Unterschied aus Sicht eines Programmierers ob ein Programm eine simple Textdatei (TXT-Datei) interpretieren muss, wo pro Zeile eine Sorte steht. Oder eine Microsoft Excel-Datei, ein vielfach mehr komplexeres Dateiformat. Und dann dazu mehrere tausend Zeilen und zahlreiche Spalten. Nach der Interpretation kommt die Auswertung. Dann soll das Programm in Module aufgebaut werden. Sodass es zukünftig universal einsetzbar ist, nicht nur für den aktuellen Anlass. Dann braucht das Programm noch 'n ein System für Protokollierung und eins für Fehler-Handling. Und so weiter und so fort. Schon 'n riesen Batzen. Wär ja alles recht und gut. Im Moment hab ich aber eigentlich eher was anderes im Kopf (will ja irgendwann auch mal paar Samen versenken). Das wär die richtige Arbeit gewesen zwischen Rostmilben-Exitus und Weihnachten. Da hab ich Unmengen Zeit gehabt.

Na-ja, ich setze im Moment alle Hoffnungen auf ihren Mann. Der versucht das Problem nämlich mit seinen Methoden zu lösen. Und ich muss ehrlich gestehen: Wenn der das schafft, dann wäre es eine effektiviere, zeitsparendere, sprich bessere Lösung als meine, die ich anstrebe. Und für mich isses natürlich auch die bequemere Lösung. Aber ob er es hinbekommt ist noch ungewiss. Meine Methode ist halt funktionsfähig, aber halt zeitintensiv in der Entwicklung.

Nächste Programmierprojekt steht ja auch schon an, gemeinsam mit unserer Kati... :d

Grüßle, Michi

Und irgendwann hab ich mal auch gesagt, dass ich bis Mitte Januar meine Homepage fertig programmiert haben will. Oh mann... Hab ich geschlafen oder wo ist die Zeit hin!?

Grüßle, Michi

• Michi,
    ich hab Dich heute verflucht!

Musste mir beim Pikieren und nachdem ich nach 30 Pflanzen schon am Schwächeln war anhören: Jetzt reiß Dich mal am Riemen. Du brauchst ja nur 70 oder so... denk mal an den Michi. :d

HILFE: bin überhaupt nicht motiviert...:(

LG
    Simone

• Na-ja, bald haste mich ja los. :d Noch 200 Posts... :grins:

Ich habe vor langer, lange Zeit mal gescherzelt, dass wenn ich die 10.000 mal voll hab, ich mich verdünnisieren werde.

Muss man Versprechen wirklich alle einhalten!? :confused:

Grüßle, Michi

An sich schon, aber eine Ausnahme gibt es: Den Fall, dass man es niemandem schuldig ist. ;)
    Sofern du also nicht das Gefühl haben solltest, dass du es um deinetwillen einhalten musst, spricht nichts dagegen, es nicht wahr zu machen. :grins:

Na-ja, bald haste mich ja los. :d Noch 200 Posts... :grins:

Ich habe vor langer, lange Zeit mal gescherzelt, dass wenn ich die 10.000 mal voll hab, ich mich verdünnisieren werde.

Grüßle, Michi

Michi, das Wort verdünnisieren ist Auslegungssache - hast du ev. abgenommen? dann hättest du dich ja verdünnt, oder mit bestimmten Sorten Alkohol kann man ja auch was verdünnisieren :grins:

Las dir blos nicht einfallen, dich hier aus dem Staub zu machen... Ich will weiter von deinem Acker lesen:d
    Und wir haben schließlich auch noch ein Projekt am Laufen...

Ja also??? :confused::confused:

Wie nun???
    Nur noch 200 Beiträge? Die musst Du dann aber alle für die Feldkultur verwenden und nix mehr spämmmmmen und so ne? :grins:

Ob dat wat wird?? Seh das nicht.

Was macht die Planung? Gibt´s Neuigkeiten?

LG
    Simone

P.S. Wenn Du jetzt hier antwortest, hast de mindestens 1 Beitragsmöglichkeit weniger... 200 ha, ha Du doch nicht. :grins:

Hallo Michi,
    der näxte Spam!
    Marieseeds aus Kanada liefert auch nicht mehr nach Deutschland wegen des Zolls!
    Es folgen immer mehr!
    Was lernen wir daraus??? Die Samen die wir von Amerika in unsern Kistchen haben, anziehn und Sämlis machen. Da mein ich Dich auch! Wenn de nicht zum Verhüten kommst, auch egal - Hauptsache wir haben Samen der Sorten.
    LG Anneliese

Wieso liefern die nicht mehr Anneliese?
    Würd mich interessieren und wenn das auch andere Länder betrifft wäre ein Liste mit Tomaten- Namen hilfreich, ich weiss nämlich nicht welche aus welchem Land kommen.
    Sollte ich mal beischreiben in meiner Sammlung!!

Hallo Stupsi,
    es ist verboten aus Amerika Samen ohne Gesundheitszeugnis einzuführen. Der Zoll zieht seit ca. 1 Jahr alles raus, was nach Samen ausshieht und behauptet die zurückzuschicken, was ich nicht glaube!
    Ich komme so kaum noch an interessante Sorten. Werde mal gleich bei Kokopelli vorbeischaun und evtl. da zuschlagen, wird aber nicht ganz billig - aber von Frankreich darf man Samen einführen.
    LG Anneliese:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sind die aus Amerika denn so gut?
    Hätte da eh schiss wegen dem genveränderten Saatgut was die da züchten....
    Vielleicht ist das auch der Grund?
    Ich glaub wirklich leckere Sorten kommen aus Italien oder???

• Zurück
    Oben Unten