Tomatenzöglinge 2013

• ich säe auch erst im März aus und je nachdem wie weit ich dann mit meinen Garten bin und weiß ob es nichts als Freiland oder nur einen Unterstand oder doch schon ein GWH gibt, lege ich dann die Sorten fest.

• ich lach mich schlapp, Du wärst die erste die es schafft hier ohne Entzugserscheinungen weg zu bleiben wenn es um die Tomaten geht.

Doch doch doch...ich muuuuuss es schaffen, irgendwie! Ich hab heute Mal meine Paprika und Chili gezählt und das sind über 50. Davon war eigentlich vielleicht die Hälfte geplant.
    Wenn das bei den Tomaten auch so kommt, dann müssen wir anbauen!

• @Mama-von-Annina

Das ist bei mir ähnlich :grins: - es sind jetzt so viele Sorten, dass ich eine Fußballmanschaft damit versorgen könnte :D - aber ich denk es wird nicht möglich sein, das alles anzubauen... leider. :(

Und nix da, hiergeblieben!! :pa: - Wenn du verschwinden würdest, würde hier wirklich was fehlen! :pa:

Alle ungeduldigen sollen Zwergtomaten in die Erde versenken. So mach ich es, wenn ich aussaatwütig werde...

Grüßle, Michi

Hab ich schon. 2 kleine Mikro Gold arbeiten gerade am ersten Blattpaar und ansonsten hab ich ja noch 3 Wintertomaten, die im Fensterbrett so vor sich hinleben und ab und an mal ne Tomate abwerfen.
    Aber ich würd so gern...nein nein nein, ich tue es nicht, fertig!

• @Mama-von-Annina

Das ist bei mir ähnlich :grins: - es sind jetzt so viele Sorten, dass ich eine Fußballmanschaft damit versorgen könnte :D - aber ich denk es wird nicht möglich sein, das alles anzubauen... leider. :(

Und nix da, hiergeblieben!! :pa: - Wenn du verschwinden würdest, würde hier wirklich was fehlen! :pa:

Ach das haste jetzt aber lieb geschrieben, Dankeschön :pa:

Wie viele Pflanzen planst du denn in etwa? Es waren ja eigentlich mal nicht so Viele, gelle? Ich bin erst so hibbelig, seit wir uns das mit den Samen überlegt haben. Das haut meine ganze Planung durcheinander und mein Kopf kann an nix Anderes mehr denken :d Da sind paar so geile Sorten dabei, die möchte ich am liebsten jetzt schon in Groß haben...

• Wenn du das schaffst dann schnür ich Dir 'n rundum-sorglos Paket mit Samen so in der Größe ganz nach Annelieses Art... :D

Soll ich 'ne Prognose aussprechen!? :d

Grüßle, Michi

Noch mehr Samen? Oh Nein, bitte nur das nicht. Nachdem ihr mich auf den Herrn Hahm und sein Samenarchiv gebracht habe und ich dort ca. 30 Sorten zu bestellen gedenke. Bitte bitte, schickt mir bloß keine Samen mehr :d

Deine Prognose würde ich allerdings doch gerne mal hören... :)

Musst du leider mit Absaaten leben.

Entweder F2-Samen (also Samen direkt aus Supermarkt-Früchten gepult - Kaufland hat die bei uns schon seit Monaten standardmäßig im Sortiment). Glücklicherweise spaltet die Kumato angenehm auf.

Oder die Kumato in der F4. Dann aber PN an mich, kann Dir die Quelle nicht öffentlich nennen, um die Person dahinter zu schützen, da das nach geltendem Sortenschutzgesetz illegal ist.

Gilt auch für die Supermarkt-Kumato: Wenn du Samen rauspulst machst du Dich strafbar. Das gebe ich jetzt einfach mal neutral, unkommentiert, der vollständigkeitshalber mal zu Kunde. Damit man mich nicht die Anstriftung zu einer Straftat beschuldigen kann.

Grüßle, Michi

Also die Prognose ist, oder Diagnose? ist folgende: Du bist auf dem Besten weg in die Abhängikeit zu rutschen. Erste Anzeichen für eine ganz schlimme Tomatritis sind gegeben.

Als Behandlung gegen diese gefürchtete Krankheit ist es angeraten alle Aktivitäten sofort und dauerhaft einzustellen und große Mengen an holländische Wasserbomben aus dem Supermarkt zu sich zu nehmen...

Grüßle, Michi :rolleyes:

Ich schrieb ja ich suche echtes Saatgut - aber DANKE trotzdem!

:grins:

Naja, stmmt nicht ganz, du schriebst zuerst das:

Ihr Lieben,

kann jemand sagen wo ich eine echt Kumato F1 kaufen kann?

Find nix.

Danke!

LG Sabrina

So dachte ich halt du meintest die Tomate. (Zumal das Thema "Kumato" hier vor kurzem diskutiert wurde)

Ein Missverständnis, sorry :o

• Zurück
    Oben Unten