Coole Tipps zum Abnehmen?

Und ob :d
Hab aber leider nur einen kleinen Teil gesehen, dann musste ich weg. :(


Ich sah es bis zu der Stelle, als die beleibte Lebensgefährtin eines Approbanten
demselbigen mit einem fettriefenden Pizzastück vor der Nase herumwedelte,
während er tapfer widerstand und stattdessen seine Kohlsuppe auslöffelte.
:mad:Armer Kerl.

Die Ergebnisse waren, so weit ich es sah, desillusionierend. Gewicht wurde zwar
schon reduziert, aber kein Fett abgebaut. Weil die Abnehmenden zu wenig Eiweiß
zu sich nahmen? Die Endergebnisse hab ich leider nimmer mitbekommen.
 
  • Hallo Käferli,

    in der ZDV-mediathek könnte man die Sendung noch einmal anschauen, falls es Dich interessiert.

    Die Kohlsuppendiät war wohl die drastischste Reduzierung von Muskelmasse, weil kein Eiweiß in dieser Zeit zu sich genommen wurde. Aber auch diese Eiweiß-Diät-Trinks waren mit dem Muskelabbau drastisch.

    Es ist eigentlich erschreckend, dass man nach einer Diät mehr Fettmasse haben kann, als vorher.

    Also Käferli, dann doch Muskelaufbau betreiben und die Ernährung insgesamt umstellen. Bringt auf Dauer wohl das meiste.

    Beim Sport mag ich eigentlich auch nicht herumhüpfen, außer zum Aufwärmen. Aerobic und Co ist mir einfach zu schnell, da mache ich meine Übungen nicht korrekt - bringt dann bei mir auch nichts.

    LG Karin
     
  • diese Bemerkung ignoriere ich nicht einmal. Ich glaube an die Kraft des Apfels. :D

    Du musst bedenken das Obst viel Fruchtzucker enthält, damit nimmt man eigentlich nicht ab.
    Es wird empfohlen weil es gesünder ist, Ballaststoffe enthält und ebend weniger Kalorien hat als Schoki und Chips.

    Es hilft NUR eins, Bewegung Bewegung damit Kalorien verbrannt werden und Muskeln aufgebaut.
    Muskeln verberennen auch im Ruhezustand kalorien.
    Dafür muss man sich nicht qüälen in einem Fitnescenter, geh spazieren so oft wie möglich, benutz Treppen keine Fahrstühle, steig wenn du mit dem Bus fährst eine Haltestlle eher aus usw...

    Du musst einfach weniger Kalorien aufnehmen/essen als du am Tag verbrennst durch Bewegung dann kannst du essen was du willst.
     
  • Gestern habe ich Galileo gesehen, dieses jugendliche Sendung für Pseudowissenschaftler im App-Format. Sagenhaft, kann ich da nur sagen.

    Mit welchen Messgeräten haben die herausgefunden, daß es ganze 5 (!!), erstaunlich aber wahr, Kalorien mehr verbraucht, wenn man ein altes, knatterndes Wählscheiben-Televon benutzt anstatt das Husch-Husch über's Display-Youaresooooosmart-Telefon??

    Man kann sich auch einen alten Fernseher kaufen ohne Fernbedienung, ist auch effektiv.....:grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
    Die strammen Jungs der uniformierten Truppe, die mit diesem Mobiltelefon patrouillierten, hatten bestimmt andere Probleme...
    post-175-1274021962.jpg
     
  • Bah, wiegt doch auch schon 12 Kilo dat Ding. Und ein fettes Süppchen im Henkelmann bestellen war wohl nicht drin, was der Oberweber im Feld dazu gesagt hätte? :d

    Beste Grüße
    Doro
     
    .., daß es ganze 5 (!!), erstaunlich aber wahr, Kalorien mehr verbraucht, wenn man ein altes, knatterndes Wählscheiben-Televon benutzt anstatt das Husch-Husch über's Display-Youaresooooosmart-Telefon??
    Na supi.
    Für zehn mal "antik" telefonieren darfste zur Belohnung einmal am Schokopapier schnuppern. :D

    Weil, wenn wir umgangssprachlich von Kalorien reden, sind das in Wirklichkeit kcal. Nagut, ohne diese kleine Spitzfindigkeit wäre der Kalorienverbrauch beim Wählen vielleicht gar nicht so schlecht.
     
    Dafür muss man sich nicht qüälen in einem Fitnescenter, geh spazieren so oft wie möglich, benutz Treppen keine Fahrstühle, steig wenn du mit dem Bus fährst eine Haltestlle eher aus usw....
    Hätte ich auch selber hätte drauf kommen können. Bin ich aber nicht - danke Stupsi für den Tipp.

    GF hat mir just kürzlich den Akku in meinen ollen iPod ersetzt - ein Wink des Schicksals. Also, beschwingt von Vaja con Dios, hurtig losgedackelt zu einigen weiter entfernten Läden. Das Auto guckt mir verdutzt nach. So'n kleinen Marsch gibt's jetzt täglich. Eine Schachtel Tee oder lecker Gemüse kann man immer gut gebrauchen wenn's ums Abnehmen geht.

    Am vierten Tag ohne Schokolade zeigt die Waage schon kleine Erfolge, aber vor allem sitzt das Hoserl schon weniger stramm - juchu.

    [video=dailymotion;x1qpep]http://www.dailymotion.com/video/x1qpep_vaya-con-dios-dont-cry-for-louie_music#.UO8TOY4dcy4[/video]
     
    Jaajaaaa ich weiß, es gibt einen Selbstmotivations-Abnehmfred.

    Da ich aber in Unkenntnis dessen diesen Thread hier aufgemacht habe, schreib ich halt auch hier weiter.

    Nach Ablauf der ersten “Fastenwoche” war die Waage milde gestimmt. Sagenhafte 2,6 kg (gestern wären's sogar noch 3 kg gewesen) habe ich demnach ohne allzu große Hungergefühle abgenommen.

    Dass es so leicht gehen würde hätte ich nicht gedacht. Muss sich wohl um den Wohlstandsspeck der weihnachtlichen Schlemmerwochen gehandelt haben, der noch nicht so fest an den Rippen klammerte. Für die restlichen, vermutlich zäheren 7 kg rechne ich mit durchschnittlich einem Pfünderl pro Woche. Demnach wäre ich (schnell mal nachrechnen) sagen wir Ende April wieder auf meinem letzen Sommergewicht. Paßt doch!

    Jeder muss für sich die passende Methode herausfinden. Bei mir hat sich der konsequente Verzicht auf jegliche Naschereien “Drumherum” bewährt. Zu Futtern gibt es (nebst gutem Frühstück und einem Trost-Äpfelchen am Abend) viel Gemüsiges mit relativ wenigen Kohlehydraten, dasselbe aber in unbegrenzten Mengen.

    Also, wenn alles gut geht melde ich mich Ende April wieder (wenn nicht, wißt ihr auch Bescheid). :rolleyes:
     
  • @Zero. Den Beitrag von WISO werde ich mir auch anschauen. Danke für den Tipp!!
    Ich werde morgen eine Kohlsuppe kochen, aber werde es nicht als längere Diät machen. Da habe ich auch schon oft gelesen, das es eher ungesund ist. Stern hat auch etliche Diäten unter die Lupe genommen und was ich bisher gelesen habe, kam keine gut weg.
    Ich koche die Kohlsuppe, um damit einen Entlastungstag in der Woche zu gestalten. Das Gericht an sich ist ja eher gesund und hat wenig Kalorien. Nur, das sich ausschließlich davon ernähren - ist wohl das Problem. Von daher werde ich einen großen Topf kochen und den Rest einfrieren. So habe ich eine leckere kalorienarme Suppe auf Vorrat, die um diese Jahreszeit auch noch wohltuenden ist.
    Da kann ich doch nur falsch machen, das ich kein Gramm abnehme :p an diesem Tag.
     
  • Hallo Käferli,

    das Abnehmen ging dann doch schon mal schnell, zumindest mit dem 1. Teil.
    Wünsche Dir weiterhin viel Durchhaltevermögen - auf die Nascherei zwischendurch zu verzichten, dürfte doch machbar sein.

    Hallo Cathy,

    so ein gestalteter Tag mit einer Kohlsuppe ist sicherlich gut. Mache auch zwischendurch immer mal das warme Abendessen ala Trennkost. Zwar nehmen wir dabei nicht ab, aber wenigstens ist es gut bekömmlich und man nimmt nicht weiter zu.... und ich werde satt.

    LG Karin
     
    Nach Ablauf der ersten “Fastenwoche” war die Waage milde gestimmt. Sagenhafte 2,6 kg (gestern wären's sogar noch 3 kg gewesen) habe ich demnach ohne allzu große Hungergefühle abgenommen.


    Naja, am Anfang schwemmt der Körper eine Menge Wasser aus, was
    ja auch gut ist.

    Leider wird es dann nach 1 oder 2 Wochen nicht mehr so flott weiter gehen.


    LG Feli
     
    Jeder muss für sich die passende Methode herausfinden. Bei mir hat sich der konsequente Verzicht auf jegliche Naschereien “Drumherum” bewährt.
    So ists bei mir auch. Das halte ich auch - nicht nur aus Abnehmgründen - auch immer mal wieder gern nen halbes Jahr durch. Wenn ich mir dann doch was "gönne", dann kommts beim nächsten mal "och, letztes Mal hats doch auch nicht geschadet" und schwupps ist frau wieder in alten Verhaltensweisen.

    Ich glaube allerdings auch fest daran, dass Zucker (also industrieller) regelrecht abhängig und süchtig macht. Zuerst hat man zwar ein bis zwei Wochen bööööösen Entzug. Aber wenn ich konsequent drauf verzichte (und das heißt bei mir auch versteckten Industriezucker in Senf, Balsamico und Co zu meiden), dann hab ich NULL Probleme. Fange ich einmal wieder an mit Zucker, isses wieder vorbei.

    Dazu kommt dann noch kein Weißmehl und kein raffiniertes Fett sowie als Veggie "zwangsläufig" auch kein Fleisch, ein halbes Stündchen Bewegung am Tag dazu und die Pfunde Purzeln als würden sie freiwillig die Flucht ergreifen. Drei reichliche und sättigende Mahlzeiten incl. Brot, Sahne, Butter und Co pro Tag sind dabei kein Problem. Bei meinem Organismus....

    Neujahr gings wieder los..... In der Weihnachtszeit gibts einfach zu viel Zucker :rolleyes:
     
    Aber wenn ich konsequent drauf verzichte (und das heißt bei mir auch versteckten Industriezucker in Senf, Balsamico und Co zu meiden), dann hab ich NULL Probleme.

    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.
    Gesunde Ernährung find ich auch gut, Bewegung sowieso.
    Aber Verzicht auf Senf und Balsamico?
    Wirklich nicht! Wo bleibt da der Spaß am Essen?
    Lewwerworschdbrot ohne Sempf?
    Neeee, oder? :d
     
    Balsamico ist besser als Essig..........das sagt jede Ernährungsberaterin ;)
     
    Pott Kaffee ohne 6 Löffel Zucker.....da könnt ich auch handgreiflich werden...:grins:

    Beste Grüße
    Doro
     
    Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr.
    Gesunde Ernährung find ich auch gut, Bewegung sowieso.
    Aber Verzicht auf Senf und Balsamico?
    Wirklich nicht! Wo bleibt da der Spaß am Essen?
    Lewwerworschdbrot ohne Sempf?
    Neeee, oder? :d
    Selbst machen. Da KOMMT der Spaß am Essen ;)

    Ok, den Balsamico jetzt nicht. Weiß- und Rotweinessig in Bio schmeckt mir da zum Glück besser. Sowie Apfelessig je nach Gelegenheit.

    Und da ich kein Fleisch esse, brauch ich keinen Senf aufm Leberwurstbrot :p Aber so feiner selbstgemachter im Salatdressing.... köstlichst. Da hält kein gekaufter mit.

    Inwiefern ist Balsamico besser als normaler, guter unerhitzter Essig?
     
    Inwiefern ist Balsamico besser als normaler, guter unerhitzter Essig?

    Weil er nun mal nicht nach Himbeeren, SAndorn oder ähnlichem Gedöns schmeckt (und auch der steht bei mir rum).

    Und warum ist der unerhitzte Essig besser als eingekochter?



    Beste Grüße
    Doro (Salat-Freak, und ne 26er, also definitiv falsch hier....) :p:p
     
  • Similar threads

    Oben Unten