Ringelblümchen`s kleine Farm

• Ihr müsst Euch nur vorstellen in 4 Wochen ist draußen herrliches sonniges Frühlingswetter und dann müsst ihr putzen anstatt raus zu dürfen und schwupps ist die Müdigkeit weg und der Putzlappen schwingt sich ganz von alleine :grins:

• Nö , positives denken!
    Aber wer lieber faul rumliegt solls tun, muss ja auch mal sein:)

• Ihr müsst Euch nur vorstellen in 4 Wochen ist draußen herrliches sonniges Frühlingswetter und dann müsst ihr putzen anstatt raus zu dürfen und schwupps ist die Müdigkeit weg und der Putzlappen schwingt sich ganz von alleine :grins:
    So mach ich`s auch. Wie man das jetzt nennen will..... :rolleyes:. Wobei wir auf schönes Frühlingswetter erstmal noch ne Weile warten müssen. Zum Wochenende kommt der Winter. Naja, besser jetzt als im April.

Meine Rocotos zucken immer noch nicht. 14 Tage liegen sie heute im Keimbeutel. Einen ganzen Schwung Paprika werde ich Ende Januar - Anfang Februar auslegen. Bis dahin warte ich auf die nachbestellten Rocoto von Semilla. Wenn die da sind - sind sie auch sofort fällig.
    Bis dahin pflege, hätschel und dreh ich die Pflänzchen die ich schon habe. ;)

Hab noch was wichtiges vergessen. Wenn von euch jemand Interesse an ein oder zwei Tomatenpflanzen der Sorte Vilma hat - bitte bei mir melden.
    Fotos und paar Infos gibts im Tomatenforum. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Ringelblümchen,
    na deine Chili,Parika und Tomatenkinder machen sich ja richtig klasse da wirst Du bestimmt eine tolle Ernte haben:D

Man das mit dem Geböllere deiner Nachbarn ist ja wirklich idiotisch man weiss doch das da Tiere sind:(:schimpf:

Ich hoffe euer Streuner kommt auch bald gesund und munter wieder *daumendrück*

Schöne Grüsse Nicki

Morgen Ringelblümchen, ich hoffe dir gehts gut?

Vilma ist das eine kleine Tomate?
    Wenn ja kannst du mir da ein paar Saatkörnchen im Herbst verwahren??:)

• Hallo Ringelblümchen,
    na deine Chili,Parika und Tomatenkinder machen sich ja richtig klasse da wirst Du bestimmt eine tolle Ernte haben:D

Man das mit dem Geböllere deiner Nachbarn ist ja wirklich idiotisch man weiss doch das da Tiere sind:(:schimpf:

Ich hoffe euer Streuner kommt auch bald gesund und munter wieder *daumendrück*

Schöne Grüsse Nicki

Danke Nicki für deine lieben Worte. Aber weißt du, nicht jeder ist so schlau. Felix hat den Weg nach hause noch immer nicht gefunden.
    (Bin grad bisschen im Stress, sonst hätt ich mehr geschrieben - sorry)

• Danke Stupsi, mir gehts wieder gut. Ja, Vilma ist eine kleine Tomate. Möchtest du Saatkörnchen oder gerne die Pflanze?

Lieber Saatgut im Herbst, ich hab Angst die kommt nicht durch bei mir wäre zu schade.
    Kann nie genau sagen wann ich arbeiten muss wegen dem Versand und dann bis Aprill hier drinnen...? Nee lieber nicht.
    Geb sie einem wo sie mehr Chancen hat!!!
    Aber vielen Dank!!!

Danke Nicki für deine lieben Worte. Aber weißt du, nicht jeder ist so schlau. Felix hat den Weg nach hause noch immer nicht gefunden.
    (Bin grad bisschen im Stress, sonst hätt ich mehr geschrieben - sorry)

Kann es sein das er schonmal da war aber du warst gerade nicht draußen?
    Weil du ja schreibst die leben zu 99% draußen???

Kann es sein das er schonmal da war aber du warst gerade nicht draußen?
    Weil du ja schreibst die leben zu 99% draußen???

Nein Stupsi, das ist unmöglich. Unsere Katzen sind sehr anhänglich. Ich wäre schon längst über ihn gestolpert, wenn er hier wär. Die sind auch viel zu hause. Weil sie kastriert sind, streunern sie nicht durch die Gegend.
    Es ist lieb, dass du dir Gedanken machst. :pa:
    Wegen der Vilma - ich notier mir das mit den Samen. Dann darf sie 2014 wohl mit auf deinen Balkon,was? ;)

Nein Stupsi, das ist unmöglich. Unsere Katzen sind sehr anhänglich. Ich wäre schon längst über ihn gestolpert, wenn er hier wär. Die sind auch viel zu hause. Weil sie kastriert sind, streunern sie nicht durch die Gegend.
    Es ist lieb, dass du dir Gedanken machst. :pa:
    Wegen der Vilma - ich notier mir das mit den Samen. Dann darf sie 2014 wohl mit auf deinen Balkon,was? ;)

Ja Vilma 2014 :)

....ach man ich würd verrückt wenn es meiner wäre deshalb geht mir das nicht mehr aus dem Kopf :(

Ringelblümschen, Ich drück auch nochmal die Daumen mit das der Kater bald wieder sein Heim findet...

Stupsi, du weist, das Vilma keine 30cm hoch wird.. die passt sogar in die kleinste Lücke :grins:

Zuletzt bearbeitet:
    Vielen Dank jetzt schon mal :pa: Und über einen Gartenkalender sollte ich vielleicht auch mal nachdenken. Ich verschussel doch sonst immer alles :rolleyes:

Ringelblümschen, Ich drück auch nochmal die Daumen mit das der Kater bald wieder sein Heim findet...

Stupsi, du weist, das Vilma keine 30cm hoch wird.. die passt sogar in die kleinste Lücke :grins:

Jetzt ja :D:D
    Sotier gerade meine Tomatensamen und der Tomatenatlas spuckt noch 4 aus die mir gefallen könnten,

Bursztyn aus Polen
    Rothaut
    Grushovka aus Sibirien
    Chery Italien red

sollen alles kleine süße sein.
    Kennt die einer?

• Zurück
    Oben Unten